Farmer 1z und 108 LS und weitere Projekte

  • Danke Manfred, dass du uns so an deinen Einsätzen teilhaben lässt. Verfolge das ganze immer sehr gespant.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Hallo zusammen,


    auch von mir mal wieder etwas Neues!
    Zur Zeit ist es bei uns Schweine kalt, man könnte meinen Frau Holle wollte nochmal die Kissen schütteln.


    Am Dienstag habe ich etwas Kalkammon auf die Wiesen gestreut. Gerade auf den Bereichen die etwas hügelig sind braucht es das damit das Wachstum in die Gänge kommt :thumbsup:




    Am Mittwoch dann noch kurzfristig ein kleines Stück Fichten mit meinem Cousin durchforstet, hat ein paar Querstreben für die Zäune ergeben, das ein oder andere Tor muss auch mal neu!
    Mal schauen wann es klappt sie zu schälen.



    Schönes Wochenende!


    Gruß Manfred

  • Hey Peter,


    Versorgung passt! Alles in den Fahrzeugen! Diverse Getränke, Grill, ausreichend Grillmaterial und Bratkartoffeln!
    Freue mich tierisch drauf, reiner Männerurlaub. Erwachsene spielen 5 Tage im Schlamm!
    Wir fahren mit 5 bis 6 Autos von hier ins ehemalige Sudetenland.
    Und dann schauen wir mal was die alten Kisten können :thumbup::thumbsup:


    Gruß Manfred

  • Hallo Kuechenmann,


    selbstverständlich, habe vom letzten Jahr noch reichlich!


    Kann ich jedem nur empfehlen der ein wenig Spaß an off road hat!
    Mit der richtigen Truppe macht es einfach tierischen Spaß, zu dem fährt mein Junior ( der sich schon seit 7 Jahren beruflich in Amerika rum treibt) wieder mit!


    Bevor Kritik kommt, wir bolzen da nicht sinnlos rum! Alles offiziell genehmigt! Wen es interessiert, schaut mal unter abenteuer 4x4.com


    Gruß Manfred

  • Wenn ich das so lese, dann denke ich oft, Junge was hast du alles verpasst :( .
    Da werden immer wieder Erinnerungen wach, vor allem zu ähnlichen Vorhaben welche sich nie realisieren ließen.
    Aber ich gönne es jedem der sich von dem Alltagstrott befreien kann, auch wenn ein klein bisserl Neid bei mir mitschwingt.
    "Nur die Arbeit sehen versaut das Leben"- das war ein Ausspruch eines ehemaligen Arbeitskollegen, wie recht er doch hatte :thumbsup: .
    Meine Off-Road- Akivität beinhaltete den Holztransport mit'nem Grand Cherokee und einem Tandemanhänger, das war oft nicht spaßig :/ .


    Also Manfred, dann nochmal viel Spaß und kommt heil wieder nach Hause.

  • Hallo Manfred,
    auch von mir viel Spass, hoffe auf einen kleinen Reisebericht mit viel Bilder. ^^ Ein Arbeitskollege geht auch immer wieder auf Offroadtour, aber mit dem LKW, seine Berichte und Bilder sind immer der Hit.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Moin Manfred.



    Super Sache mit den Offroud Touren.
    Ich wollte auch mal mit meinen Jimny in den Offroud Park, bin bis jetzt aber nie zu gekommen. Ich teste das regelmäßig hier im Glände. Macht auch Spaß. Bin auf Bilder un deinen Bericht gespannt.

    Gruß
    Sebastian


    Fendt Favorit 610SA Bj.:75

    Fendt Farmer 4SA Bj.: 72
    Fordson Major Bj.: 56

  • Morgen zusammen,


    vielen Dank für die guten Wünsche!
    Wenn es so wird wie im letzten Jahr werden wir reichlich Spaß haben!


    Ich habe auch lange überlegt so eine Tour zu machen, irgendwas sprach eigentlich immer dagegen. Im letzten Jahr haben mich dann zwei Kumpel "bearbeitet" bis ich mich angemeldet habe (nochmal Dankeschön an die beiden :thumbsup:;):) ).
    Das Auto aus- bzw. aufrüsten hat schon sehr viel Spaß gemacht, vor allem war Improvisation gefragt denn kosten sollte es ja auch nicht viel :whistling:
    Die eigentliche Tour war dann noch um Welten besser (wir hatten eine Woche später noch ein Grinsen im Gesicht :D:D:D ), super Landschaft, anspruchsvolle Strecken und nette Leute!


    Das einzige über das ich mich im Anschluss geärgert habe:
    Sowas hätte man schon 5 Jahre früher machen sollen!


    [b]Gruß Manfred[/b]

  • Hallo zusammen,
    auch von mir mal was neues!
    Habe versucht dem Großen ein paar neue Fußmatten zu verpassen, die Alten selbst geschnittenen, aus alten Automatten hatten es hinter sich. Vor zwei Jahren hatte ich mal originale angefragt, hat sich bei einem aufgerufenen Preis von knapp 400 € pro Seite aber schnell erledigt!
    Als erstes habe ich mir eine Wabenmatte ( pro Stück 5 €) passend nach einer vorher angefertigten Schablone geschnitten. Sie dient als Ausgleich auf den "Trittbrettern" um Unebenheiten, Schraubenköpfe, usw. auszugleichen.


    Nachdem diese angepasst war habe ich eine Kunststoffkofferraummatte, war letztens im OBI im Angebot, zugeschnitten. Sie hat eine Länge von 1,20 m, reicht also bis an die Rückseite der Kabine.



    Die Rechte Seite ist soweit. Passt eigentlich ganz gut, das nächste mal versuche ich es noch etwas genauer.
    Aber seht selbst:


    Wenn nichts dazwischen kommt mache ich morgen die linke Seite.
    Vielleicht fällt mir dann auch noch was für den Tunnel ein, oder hat einer von euch eine Idee?


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Gruß Manfred

  • Hallo zusammen,


    auch von mir mal wieder etwas neues!


    Den ersten Schnitt Heu habe ich im Juni gemacht, super geklappt, vier Tage ohne Regen :thumbup: , so soll es sein!


    Mähen ohne Probleme



    Beim ersten Durchgang zetten habe ich wiedermal die Bilder vergessen :/



    schwaden musste ich dies Jahr mit dem Großen da der Kleine zu stark sein Revier markiert



    Presse kam zügig :D



    Und eingelagert, top Qualität, bin absolut zufrieden :thumbsup:


    Gruß Manfred

  • Nach dem Heu machen ging es dann endlich auf unsere Offroad Tour nach Niederschlesien in die Gegend von Nowa Ruda.
    Anbei ein paar Bilder:





    Es war einfach genial und hat tierischen Spaß gemacht! Leider vergehen so ein paar Tage wie im Flug und der Alltag hat einen wieder.


    Die Planungen fürs nächste Jahr laufen aber schon :thumbup::thumbsup:


    Gruß Manfred

  • Moin


    Schön das es mit deinem Heu so gut geklappt hat, bei uns sind auch alle zufrieden mit ihrem 1. Schnitt. So ein Spielausflug macht natürlich richtig Laune und man wird sich lange an die Schöne Zeit errinnnern, ich hab mir ja auch einen Traum erfüllt, er heißt F231GTS. Hoffen wir mal das dein 1z so langsam wieder Fit wird.


    Gruß Tim

  • Hallo Tim,


    ich habe deinen GT schon bewundert, schicker Schlepper, gefällt mir!


    Ja der 1z steht jetzt ganz oben auf der to do Liste, er hat sich jetzt lange genug ausgeruht ;)
    Werde morgen mal sehen das ich die O- Ringe für die Bremswelle bekomme, dann sollte es eigentlich schnell gehen.


    Gruß Manfred