Diebstalsicherung

  • ich hab an meinen Schleppern einen Hauptschalter mit Steckschlüssel direkt zwischen der Batterie und dem Anlasser. War eher aus dem Grund weil meine Batterie öfters mal leergezogen war, hat aber auch den Vorteil, dass nichts elektrisches mehr Funktioniert.


    Außerdem nehm ich immer alle Teile, die leicht zu entfernen sind mit, wie Anhängerbolzen, etc.


    Aber normalerweise stehen die Fahrzeuge in einer Abgeschlossenen Halle....

    Restauratuion: Fendt F22 VZ Bj. 1949
    Meine Schlepper:
    Kramer KL 150 Bj. 1966
    Kramer KL 400 Bj. 1965
    Kramer 514 AS Bj. 1972


    Selbstfahrende Kaelble Bandsäge Bj. 1906

  • Hi,
    also ich versuche es möglichst zu vermeiden, dass meine beide längere Zeit draußen und ohne Beaufsichtigung herumstehen.
    Bei meinem Großen ist es aber manchmal nicht anders zu realisieren,aber nur tagsüber, nachts sind sie grundsätzlich hinter verschlossenen Türen, dann wird die Werkzeugbox und das "Handschuhfach" abgeschlossen.



    Gruß Carsten