Winter ade - es wird Frühling, juchee

  • Moin


    So langsam kann man von Frühling sprechen, hab mich heute wie im April gefühlt, erst Trocken, alle Trecker fürn TÜV raus gefahren, dann fing es an zu regnen bis Mittag, dann überfiehl mich ein einstündiger Anfall von Frühjahrsmüdigkeit, dann weckten mich schönste Sonnenstrahlen, also Raus zum Kalenderfotos machen, und promt wieder dicke Wolken, also zu einem Freund gefahren bischen geplaudert und gegen Abend kam die Sonne dann wieder raus, also zurück und ein paar Fotos schießen, jetzt kann ich mich nur nicht für ein Entscheiden ;(


    Gruß Tim

  • So, heute ging es meinem Fahrgestell etwas besser, liegt vielleicht auch an dem strahlenden morgendlichen Sonnenschein,
    sodass ich mal nach meinem Xaver schauen konnte.
    Ich hatte ihn Ende Oktober das letzte mal bewegt als ich ihn unter den Carport fuhr.


    Also den Zündschlüssel geschnappt, rauf auf die Kiste, eine knappe Minute vorgeglüht, Knöpla gezogen - und,
    siehe da, dreimal gedreht und er ist angesprungen.
    Mir viel ein Stein vom Herzen,
    hatte schon gedacht die Batterie hat's erbröselt (bin gesundheitlich nicht mehr zum Ausbau und einem Nachladen gekommen) oder der Motor hat vielleicht Macken.


    Der 04.03.2017 hat für mich den Frühling definitiv eröffnet, ich kann mich so langsam auf die anstehenden Arbeiten einstellen.


    Noch eine Frage an alle Mitverfolger hier, was ist eigentlich mit den Februarbildern, fehlt da nicht Bild 10.
    Jetzt sind schon einige (schöne) Bildvorschläge für den März eingestellt und der Februar ist noch offen.
    Ich werde heute wieder eine Aufnahme von meinem Begleiter machen, die wird dann noch für den Februar eingestellt um den Monat abzuhaken.

  • Hi Tim,


    hast ja Recht, ich hoffe Dein Gehirn bleibt im Alter auch noch so fit.
    Ich ertappe mich immer öfter, dass mir einiges abhanden kommt, kanns vielleicht auch auf die Schmerzmittel schieben.
    Meine Ärztin meinte zwar, in der meinigen Dosierung wird man nicht abhängig.
    Beim nächsten Meeting frage ich mal an, ob man vielleicht vor der Abhängigkeit verblödet.


    Wie ist das Wetter zur Zeit in Deiner Ecke?


    Ich hoffe es hält bei uns noch ein paar Tage an, Frauchen legt schon mit den Außenarbeiten los (hab ich meine Ruhe und kann mich der Versorgungslage widmen) :thumbup: .

  • Moin


    Ich habe dieses Wochenende Bereitschaft und auf mir lastet der selbe Fluch wie auf meinem Motorad fahrendem Kollegen, immer wenn wir nicht von Zuhause weg dürfen wegen Telefon dann scheint die Sonne und sobald wir die Bereitschaft abgeben ist Mistwetter. Also bin ich heute von strahlendem Sonnenschein geweckt worden, morgen soll es auch noch so bleiben danach dann wieder schlechter ;( aber falls es jetzt eine Woche trocken bleibt wollen wir dann mit 5 Gespannen Mist fahren 8o


    Gruß Tim

  • Mit Dir muss ja ja wirklich Mitleid haben.
    Aber Bereitschaftsdienst habe ich auch eine lange Zeit ableisten müssen, was aber zu dieser Zeit gut honoriert wurde und der Staat sich noch zurückhielt.


    Bei uns war es mit der Sonne auch nur eine Kurzvorstellung, ich hatte mich auf mehr Ausdauer eingestellt.
    Um 14:00 sind die ersten Wolken aufgezogen und jetzt schaut es schon wieder nach Regen aus.
    Der Xaver ist wieder ohne Probleme angesprungen, steht jetzt wieder unterm Dach, zurückgelegte Strecke heute ca. 12 Meter :) .

  • Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Bei uns war der ganze Tag super Wetter, aber jetzt tröpfelt es und es geht so ein doofer Wind.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Hallo Peter,


    schön zu hören, dass es dir wieder besser geht und du wieder auf die Beine kommst. Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ich war heute im Wald. Morgens war es noch etwas frisch. So gegen 14 Uhr war es ein herrlicher Frühlingstag und schön warm. Allerdings haben sich so gegen halb vier Uhr Nachmittags die Kräfte verabschiedet und ich hatte keine Lust mehr. Als ich dann mit meiner Frau gesehen habe was wir beide geschafft haben bin ich ganz zufrieden.
    Von 8 bis 16 Uhr ca. 5 bis 6 Ster. Das ist ganz ok.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Danke an alle für die Anteilnahme auf meinem "Leidensweg", aber glaubt mir, so etwas hatte ich noch nie erlebt.
    Ich bin kein Jammerlappen, war bis vor dem Unfall Oktober 2013 nur zu "Durchsichten" beim Arzt.


    Irgendwo hatte ich ja schon mal geschrieben, wenn ich soweit o.k. bin, mir die Zeit vergönnt ist, dann gibt es mal einen kleinen Bericht.
    Dabei setzte ich aber das Hauptaugenmerk auf die dubiosen Abläufe und Verfahren dieser Pflichversicherung für Landwirtschaft und Forsten = Berufsgenossenschaft.

  • Moin Peter. Von mir natürlich auch die besten gesundheitswuensche. Komm schnell wieder auf die Beine, die Weide ruft, und der Sommer kommt geflogen. Hoffe ich zumindest. Einen schönen Vorgeschmack hatten wir heute auch. Hab gleich mal den Favo " gejagt" und den Hänger vom Schnittgut befreit. Geht nix über schönes Wetter. Mfg. Km :thumbup: