Fendt-Adresse für neue Papiere

  • Hallo Zusammen,
    ich benötige für meinen GT Papiere/KFZ-Brief (habe Ihn ohne Papiere bekommen). Ich habe über die Fendt-Homepage ein Kontakt Formular ausgefüllt und gebeten,
    ob sie mir Unterlagen zur Verfügung stellen können (Fahrgestellnummer und Bj. habe ich mitgeteilt).
    Das war vor 14 Tagen. Seit dem nichts mehr gehört.


    Hat jemand eine direkte E-Mail-Adresse oder Telefonnummer?
    Oder hat jemand Erfahrungen?


    Danke


    Gruß Jens

  • Ich denke am besten wird es sein, du gehst zum Fendt-Händler in deiner Umgebung (BayWa, Raiffeisen) und sprichst die darauf an. Die werden die Kontakte schon haben

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo Jens,
    ist so wie Bauwagen schreibt, ich habe vor ca. 2 Jahren auch einmal Fendt angeschrieben, mir ging es darum wie und wo und an wem mein Dieselross damals ausgeliefert wurde.
    Nach ein paar Tagen bekam ich von Fendt die Auskunft, das dies aus Datenschutzgründen so nicht geht, ich müßte meine Anfage über einen örtlichen Fendthändler stellen.


    LG. Christian

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Solange keine Veränderungen am Fahrzeug vorliegen,bei denen eine Änderung im Fahrzeug Brief gemacht werden müsste,kannste am besten mit dem Tüv Menschen deines Vertrauens sprechen, die haben im allgemeinen alle Unterlagen.
    Am besten vorher,bevor die Neuabnahme stattfindet, eben mit dem Prüfer abklären.

  • Die wichtigsten Daten stehen doch auf dem Typenschild...Man braucht dann noch einen Nachweis vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg das das Fahrzeug nicht gestohlen ist...damit dann zum TüV und der stellt ein Datenblatt aus womit man den Schlepper zulassen kann...


    Gut wäre noch eine Kopie vom Fahrzeugbrief von einem vergleichbaren Fahrzeug,das erleichtert die Arbeit des TÜV Prüfers und schont deinen Geldbeutel.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Das mit der Auskunft aus Flensburg hat sich erledigt, wird direkt bei der Anmeldung gemacht,auf dem Amt online.....
    Daten jeglicher Art sind natürlich von Vorteil.

  • Mein Kollege hat sich nen Deutz D25 gekauft,auch ohne Papiere.Der Motor ist auch nicht der Originale.Er ist zur einer Tankstelle mit Tüv gegangen.Die haben den Trecker Kontrolliert.Keine Mängel.Mit dem Bericht ist er zum Straßenverkehrsamt gefahren,und bekam neue Papiere.Problem ist nur,das er zwar einen Beifahrer Sitz hat(somit eigentlich 2 Sitze,inklusive Fahrersitz haben könnte).Der Sitz wurde aber nicht eingetragen.Somit hat er nur 1 Sitz(Fahrersitz) eingetragen.

  • Im moment verkauft einer einen Hanomag R32.Dieser hat aber einen anderen Motor(64 Ps).Somit auch kein richtiger R32.Das Getriebe wurde auch getauscht.Die Karre fährt bestimmt über 30 kmh.Papiere sind auch keine mehr da.Im groben und ganzen steht der Trecker aber gut da,und der Preis liegt bei 3500 Euro.Aber ob man so einfach dafür Tüv und neue Papiere bekommt,bezweifel ich.Vi mit umwegen :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    R32? Kenn ich gar nicht..35 schon,oder 332.
    Für den 35 gab es große Bremsen und auch vom Werk Schnellaufgetrieben, ca 27 Sachen....Alles andere wird nicht abgenommen oder im Ermessensspielraum des Prüfers liegen,ob der Papiere bekommt oder nicht.
    Man sollte so einen Umbau,sofern er denn zugelassen werden sollte,mit dem Tüv besprechen, oder gleich sein lassen für die öffentliche Nutzung im Straßenverkehr.....

  • Schuldigung,ich meinte R35.Aber zum Tüv.Ich kenne keinen der zur einer Tüv Station (Dekra-Tüv Nord etc) hin fährt.Das wird bei uns alles an Tankstellen oder Freien Werkstätten gemacht.Da schaut auch keiner.was da für ein Motor drinnen ist.Bremsen und Licht,vi noch Reifen und fertig.

  • Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.