Mach mal ein Foto von der Seite ich habe das Gefühl als wenn der Hebel für Schnell und LAngsam in sich nach vorne verdreht ist.
Gruss Dirk
Mach mal ein Foto von der Seite ich habe das Gefühl als wenn der Hebel für Schnell und LAngsam in sich nach vorne verdreht ist.
Gruss Dirk
Servus Dirk
Ist da evtl. irgend etwas falsch zusammen gebaut oder verbogen
das ist ja meine Frage, darum ja auch die Bitte wenn es bei einem funktioniert ein Foto mir zu zukommen zu lassen
bei mir schlägt der Hebel schon bei Halbgas an muß ihn dann mit der Hand um die Schaltstange heben sonst verstellt sich die Schaltstange und der Schlepper ist antriebslos
Wurde er evtl.in falscher Position auf die Welle gesetzt, das fällt mir noch ein.
Ansonsten kann ich dir da nicht mehr weiter helfen.
Gruss Dirk
Danke Dirk
eine sache habe ich noch kannst du ein Bild machen wie weit der Schalthebel bei dir nach vorne geht
eigendlich kann der Schalthebel nicht falsch auf der Welle sitzen wird nähmlich verstiftet
Richtig wird verstiftet aber wer weiss was irgendein Vorbesitzer gemacht hat, z B neu gebohrt.
Foto kommt nachher bin Grad unterwegs.
Gruss Dirk
Danke
der Schalthebel hat bei deinem Schlepper viel früher die Endposition erreicht
kann jetzt nachsehen was bei meinem Schlepper hier nicht passt
Ich glaube das dein Schalthebel abgebrochen war und an der falschen Position wieder angeschweißt wurde, daher geht er auch so weit nach vorne, die Schweißnat am unteren Ring sieht auch nicht so ganz original aus.
Das wäre auch eine Erklärung warum nur der Ring und die unteren 2cm des Schalthebels rosten und der Rest nicht.
glaube ich auch,
Suche Schalthebel POS. 30 - ETL Seite 29 - Getriebe - Feinstufenschaltung vielleicht hat noch jemand einen rumliegen
Hallo Herbert,
schreib einmal Dieter Wilken (User "Fendfahrer183"), hier aus dem Forum an. Eventuell kann er Dir mit dem Hebel weiterhelfen.
Allen einen schönen Sonntag.
Hallo,
nimm doch einfach einen Brenner, wärme das Gestänge da wo es dir am besten gefällt ( ziemlich unten) und biege ein klein wenig zurück und gut is, du musst unten nicht viel machen und es sind 20 oder 25 cm weiter oben schon genug das dein Problem verschwunden ist.
(Ist die schnell Lösung!)
Mfg.Chris
Ich weiß es geht auch anders!!!
Mit Splitschaltung ist die Feinstufe gemeint,kommt eigentlich aus dem LKW-Bereich die Bezeichnung,ist bei uns hier aber eher an der Tagesordnung
Ich würde den Hebel unten abtrennen und passend,neu wieder anschweißen. der Doppelknick ist übrigens normal auch Parallel zur Welle ins Getriebe und das mit dem Bild hat sich dann ja erledigt
Hallo Herbert,
Ich müsste noch einen rumliegen haben.
Soll ich den mal rauskramen?
Soll ich den mal rauskramen?
wäre eine tolle Sache, wenn du den Hebel finden solltest, weist schon Preis nennen (PN) ich bezahle und mir zuschicken
abtrennen und neu anschweißen will ich nicht bricht meistens immer dann nach der Schweißnaht ab
moin Moin
Ich hätte noch mal ne Frage zum Traktormeter bzw den Antrieb dafür.
Bei meinem Favorit 3 funktioniert es nicht, eine neue Welle musste ich kaufen da die alte nicht mehr ganz war. Also kann das ja schon mal als Fehler ausschließen, wenn ich die Welle jetzt vom Traktormeter ab mache müsste sich die Welle doch eigentlich bei laufendem Motor drehen. Natürlich nur wenn der Winkeltrieb am Motor i.O. Ist. Oder habe ich dort einen Denkfehler.
Gruss Dirk
Moin Dirk, die Welle sollte sich eigentlich drehen.
Du kannst die Welle ja auch direkt beim Winkeltrieb demontieren und nachgucken ob es sich im/am Winkeltrieb dreht.
Vielleicht hilft das ja etwas.
Gruß Henning
Servus
habe mal Fragen zu den Vorderreifen vom Favorit 3
Welche Felgengröße benötigt man für AS Reifen 7.50x20? (5.50x20)
gibt es für diese Größe auch passende Radialreifen (Suche im Internet hat nichts ergeben) vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht (TÜV usw.)
(meine hier das Ackerprofil für die Vorderachse)
Vorderreifen.pdf