Erfahrungen mit Stihl KGA 770 Kehrmaschine

  • Hallo Zusammen,


    ich trage mich schon länger mit der Anschaffung einer akkubetriebenen Kehrmaschine um meine Maschinenhalle sauber zu halten. Nun hatte ich dankenswerter Weise die Gelegenheit,bei der Firma, die mir diese Maschine neu verkaufen würde, eine solche auszuleihen.
    Das System erklärt sich eigentlich selber. Also geladenen akku rein und in der Maschinenhalle ausprobieren.
    Die Maschine lies sich eingeschaltet gar nicht richtig führen und man merkte deutlich, wie der Antrieb bremste, wenn es sauber kehren sollte.
    Dann zur Probe Bürstenantrieb ausgeschaltet und geschoben. Das Ergebnis war deutlich besser. Trotzdem nahm ich noch den Besen zur Hand und es kam noch genug Dreck zusammen.
    Der Verkäufer sagte mir auch, dass er selbst mit der Maschine nicht zufrieden sei, und mir deshalb diese für ein paar Euro abtreten würde.


    Nun meine Frage, habe ich etwas falsch gemacht oder taugt das Teil wirklich nix? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Weltfirma wie Stihl so ein Ding vertreibt, das sein Geld nicht wert ist.


    Vielleicht kennt sich von Euch Jemand aus.


    Vielen Dank und herzliche Grüße;


    Rainer