Bedienungsanleitung und Spalter

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen langjährigen Wunsch erfüllt und mir nen Traktor gekauft. Einen Farmer 2D, BJ 65. Da ich kompletter Neuling bin, brauche ich jede Menge Info´s, zB.: Handbuch etc.


    Hat wer einen brauchbaren Holzspalter abzugeben für kleines Geld? Großraum Saarland.


    Über brauchbare Antworten freue ich mich 8o

  • Hi.


    Glaube mit dieser Einstellung bist Du hier im Forum falsch. Dies ist hier weder ein "Ich will nur haben ... "-Forum, hier bekommst Du gern Hilfe, aber Du solltest Dich auch an die Regeln halten.
    Dazu zählt eine vernünftige Vorstellung Deinerseits, dazu gehört nicht einfach Forderungen zu stellen, nach dem Motto: will haben, soll aber umsonst sein und das ganze in ein wenig mehr als nur 3 Sätzen.


    Hier hilft jeder - im Rahmen seiner Möglichkeiten - gern, nur will man selbst das Gefühl haben, der andere hat Interesse hier am Forum und will dieses nicht nur AUSnutzen.


    Also, denke noch einmal darüber nach,

  • Also gerne eine Richtigstellung:


    Nichts liegt mir ferner als schnorren. Auch wurde zu keiner Sekunde irgendetwas "gefordet" oder gar verlangt.
    Wie bereits formuliert, stehe ich am Anfang dieses Sektors.


    Und was genau möchtest du von mir wissen Dirk?


    Gruß Andy

  • Hallo Andy,


    ich bin keiner, der jeden belehren will. Auch wenn es so aussieht. Bin schon ein wenig älter und zähle noch zu der Generation, wo u.a.Höfflichkeit eine Tugend ist. Bin auch schon etwas länger hier im Forum, daher nehme ich mir raus, im Sinne vieler (nicht aller) aus diesem Forum zu schreiben.


    Also uns und damit spreche ich sicher für den aktivsten Kern des Forums, würde sicherlich interessieren:
    wie alt bist Du, eventuell welchen Beruf Du ausübst, Bezug zu Traktoren/Landwirtschaft, was war der Grund deines Traktorkaufs (Hobby, weil dein Opa einen hatte ;) etc.). Oder in welchem Landkreis Du wohnst, das sind unter anderem so Sachen die schon interessant sind, da ja teilweise die User hier, auch außerhalb des Forum miteinander in Kontakt stehen und sich gegenseitig helfen. Bilder des Schleppers sind auch immer gern gesehen.
    Hier im Forum gibt es z.Bsp. auch ein Untervorum für Vorstellungen. Dort könntest Du auch einmal 1 oder 2 Profile lesen....
    Und damit Du auch nichts in den falschen Hals bekommst: in den seltensten Fällen läßt sich einer hier im Forum die Hilfe bezahlen (Ersatzteile etc. natürlich meist ausgeschlossen, da sie einem ja selbst etwas gekostet haben).
    Dein Einfügen einer Signatur (mit Höflichkeits"floskel" und Name) ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. ;)


    Einen schönen Abend,

  • ich bin keiner, der jeden belehren will. Auch wenn es so aussieht. Bin schon ein wenig älter und zähle noch zu der Generation, wo u.a.Höfflichkeit eine Tugend ist. Bin auch schon etwas länger hier im Forum, daher nehme ich mir raus, im Sinne vieler (nicht aller) aus diesem Forum zu schreiben...

    Danke Dirk, :)
    das du geantwortet hast!


    damit sind wir schon wieder mehr Mitglieder, die zur Anmeldung von Neu Mitglieder
    ( Wünsche, Fragen, Hinweise, Technik u.a.) auf ihre Fragen die höfliche Anmeldung wünschen.
    Denn nach wie vor sind viele inzwischen leider auch nach Erhalt der nötigen Informationen,
    schon wieder verschwunden? Karteileichen eben! Bedauerlich aber wahr? :/
    Gruß

  • Moin Männers


    Zitat von Dirk

    wie alt bist Du, eventuell welchen Beruf Du ausübst, Bezug zu Traktoren/Landwirtschaft, was war der Grund deines Traktorkaufs (Hobby, weil dein Opa einen hatte etc.). Oder in welchem Landkreis Du wohnst, das sind unter anderem so Sachen die schon interessant sind, da ja teilweise die User hier, auch außerhalb des Forum miteinander in Kontakt stehen und sich gegenseitig helfen. Bilder des Schleppers sind auch immer gern gesehen.

    Jaja,der Dirk...Was Du alles wissen willst? Warst doch wohl nicht etwa bei der Stasi?
    Nee warn Scherz, nicht böse werden :)
    Aber Du hast natürlich Recht, ich falle oft auch gleich mit der Tür ins Haus und stelle fest das das nicht
    immer so gut ankommt.
    LG Klaus

  • Zitat

    brauche ich jede Menge Info´s, zB.: Handbuch etc auf PDF. Nein, kaufen ist nicht langweilig, aber mir gehen die Kohlen aus, Folgekosten......


    Alle Unterlagen per PDF verstoßen gegen das Copyright und sind nicht legal ...


    Die Firma Theopold-Parts-Lemgo vertreibt unter Genehmigung Nachdrucke von alten Fendt Unterlagen zu erschwinglichen Preisen ... wenn es an den 20-30 Kröten für die Anleitung zum 2d scheitert dann weiß ich auch nicht ... falsches Hobby gesucht :S :whistling:


    Alternative ist Plan B ... zumeist noch etwas mehr Euronen in die Hand nehmen und zusehen ob sich ein Original in der Bucht findet ... der Vorteil, die Druckqualität ist besser, insbesondere bei Bildern manchmal hilfreich (bei der BA aber nicht kriegsentscheidend... ELT eher).


    Gruß

  • Hi, zu den Druckwerken wurde ja schon einiges geschrieben und da gibt es auch nix hinzuzufügen @ der spalter....kommt drauf an was du suchst @ wieviel du verarbeiten musst oder willst und ob du Unfallversicherung zahlst oder ob du rein als privater Nutzer agierst.....


    Dann kann man dir evtl zu etwas raten, wobei der Traktor an sich durch Leistung und Eigengewicht auch schon die Auswahl schmälert


    Grüße


    Michael

  • Alle Unterlagen per PDF verstoßen gegen das Copyright und sind nicht legal ...


    Die Firma Theopold-Parts-Lemgo vertreibt unter Genehmigung Nachdrucke von alten Fendt Unterlagen zu erschwinglichen Preisen ... wenn es an den 20-30 Kröten für die Anleitung zum 2d scheitert dann weiß ich auch nicht ... falsches Hobby gesucht


    Alternative ist Plan B ... zumeist noch etwas mehr Euronen in die Hand nehmen und zusehen ob sich ein Original in der Bucht findet ... der Vorteil, die Druckqualität ist besser, insbesondere bei Bildern manchmal hilfreich (bei der BA aber nicht kriegsentscheidend... ELT eher).

    Hallo,
    genau so ist es!
    Ich denke am verkehrten Ende zu sparen wird so nicht möglich.


    Jeder der sich diese Schlepper als Hobby oder für seinen Betrieb ausgesucht hat.
    Wird es wie die meisten machen (ich zu Beginn ebenso!) der Schlepper ist das eine, die BA, MA, EL wurden bei mir als erstes
    in den oben vorgezeigten Firmen (und bei E....) für das geforderte Geld angeschafft.


    Alles ohne viel investieren (den Weg des geringsten Widerstandes) bin ich nicht bereit zu unterstützen.


    Gruß

  • Hallo,


    ich wollte mich eigentlich gar nicht an diesem Thema beteiligen, habe es dann trotzdem getan, und schon direkt gemerkt das es hier wohl falsch ankommt!
    Deswegen habe ich meinen Beitrag dann auch entfernt.
    Bis jetzt habe ich immer gerne geholfen wenn dies möglich war, auch mit Technischen Unterlagen usw.!
    Dies werde ich auch in Zukunft weiterhin tun!



    LG. Christian