Motor Fendt Farmer 2DE

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Motor Fendt Farmer 2DE.
    Ich möchte die Stirnwanddeckel umbauen auf das WDR-System. Die Firma Brecht hat mir bereits den Deckel umgebaut, allerdings habe ich einen HIinweis bekommen, der wie folgt heißt: " Spritzblech auf der Kurbelwelle ( zu altem System mit Borgmannring) muss vor Deckeleinbau ersatzlos entfernt werden."


    Hat jemand Erfahrung damit und weiß wie ich das machen kann? Kann mir jemand sagen, ob das Spritzblech angeschweißt oder gepresst ist?


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Alexander52

  • Hallo,


    und wenn Du willst, dass Dein Motor bald überall raussifft, dann nimm ruhg halbsynthetische oder noch besser vollsynthetische Öle!!!!!!! Diese werden von den verbauten Dichtungen nicht aufgehalten sondern durchgewunken.


    Gruss f18h-doc

    Ganz genau so sieht es aus :thumbup: ...


    Ich hatte neulich einen 16er Lanz vom Kunden bei mir zur Durchsicht,der Besitzer beklagte sich über starken Ölverlust am Motor.Ich habe dann alle Leitungen nach Rissen geprüft und mit neuen Dichtringen wieder verbaut,dann die Bauteile welche mit Papier Dichtungen verschraubt waren natürlich auch überprüft und neue Dichtungen zugeschnitten-als ich mit allem fertig war kam der Besitzer und brachte dann neues Öl und ich dachte ich kriege einen Schlaganfall ,10W40 Vollsynthetisch...naja was soll ich sagen...er bestand darauf das das Öl in den Schmierölbehälter kommt...jetzt bin ich gespannt wie lange meine Abdichtungsarbeiten halten und der Motor...


    MFG

  • Ja ich finde egal um was es sich handelt(Schlepper oder andere Sachen ) wenn jemand aus Unwissenheit einen Fehler macht,und es geht was kaputt is es halt schade.
    Aber wenn einer es wieder besser weiß als der Fachmann oder noch schlimmer er von meheren darauf hingewiesen wurde das etwas falsch sei und er es dennoch wieder besser weiß, dann bin ich der Meinung es sollte schnellst möglichst etwas kaputt gehen und sehr viel Geld kosten weil anders lernen sie es nicht!!!!! :D