Hallo
Habe ein Komunal Geräteträger 275 gesehen, mit nur 2900 Betriebstunden,Baujahr 81. Weis jemand von euch welche Macken oder Schwachstellen dieser Schlepper hat, oder was man genauer anschauen muss. Der Schlepper ist sonst in einem guten Zustand, ausser zwei Roststellen an den Kotflügeln hinten. Ein Holzhacker ist im Zwischenachsraum montiert der die Schnitzel in den Heckcontainer bläst.
Gruss Markus
Fendt Geräteträger 275
-
-
Hallo,
wenn es ein komunaler ist, dann hat der ja vielleicht noch einen Allradantrieb - die sind beim 200er mal richtig selten!! Die richtige Schwachstelle war das Getriebe. Hier hat es aber bezüglich der Lagerung und der betroffenen Wellen Umbausätze gegeben, die dann für eine gewisse Verbesserung der Standfestigkeit gesorgt haben. An sonsten muss man sich den Traktor, genau wie alle anderen auch, Komponente für Komponente genau auf Geräusche, Spiele und Undichtigkeiten ansehen um sich ein vernünftiges Urteil bilden zu können!
Gruß f18h-doc
-
Hallo f18h-doc
Ein Allrad ist es nicht, so wie es aussieht hat er Achsschenkelfederung und keine Antriebsachse. Danke für die Infos.
Habe noch ein Bild HochgeladenGruss Dieselross fan
-
Da es sich um Baujahr 81 handelt, sollte das Getriebe keine Probleme machen, die alten hatten Probleme mit der Sycronisation.
Vorderachse ist auch mal gerne ausgeschlagen, rosten tun die alle habe noch keinen ohne gesehen. Der Türrahmen reisen auch gerne.
Mittelholm der zur Vorderachse führt sollte man sich auch gerne ausschauen.Beim Motor sollte man schauen ob die Kühlrippen vom Zylinder noch ihren Dienst noch tun.
Heckscheibe fehlt oft.
Die komunalen haben meistens Wartungen bekommen.
Was soll der Bock den kosten?
-
Hallo feinstaub08
der Preis ist bei gut 9000 Euro angesetzt
Der Motor ist trocken, den Zustand der Kühlrippen weis ich nicht.Gruss Dieselross fan
-
Hallo,
bei dem Rostbefall, den ich aus der Ferne erkennen kann finde ich das schon etwas steil. Aber dasregelt sich wie immer mit Angebot und Nachfrage.
Gruß f18h-doc
-
bei den GT bin ich mir nicht sicher ob er was ist da er schon öfter zu verkaufen war.
Entweder ist in da Schweiz keine Nachfrage nach gt's oder er ist zu teuer für den Zustand -
Hallo,
ich schätze mal letzteres. Wenn der Holzhacker funktioniert und mit dabei ist, dann relativiert sich das mit dem aufgerufenen Preis ein wenig aber Arbeit hat man mit diesem Fzg. mehr als genug.
Gruß f18h-doc
-
Holzhacker hin oder her, wenn man für diesen keine Verwendung hat, ist auch ein wenig schlecht diesen wieder zu Geld zu machen.
Da musst ja erst jemanden finden der genau sowas sucht.
Preis ist mit 9000 Euro zu hoch, wenn nur das dabei ist was man auf den Bildern zu sehen ist.
Keine Pritsche keine Frontlader des musst dir ja auch noch nachträglich besorgen.
Und wenn er aus der Schweiz ist brauchst ja auch noch Papiere.
-
Ich war vor Jahren bei meiner Suche nach einem 230 oder 231 GT auch bald an einen "Kommunalen 275" geraten.
Der Stand in einer Nachbargemeinde auf dem Bauhof, sah fast wie der oben abgebildete aus. Sehr verrostet, zwei Scheiben defekt und
als Zubehör ein lädiertes Schneeräumschild.
Die Gemeinde wollte auch über 10.000 € haben, da das Fahrzeug regelmäßig gewartet worden sein usw..
Ich habe 6.500 € max. angeboten, aber sie sind nicht darauf eingegangen. Später hatte ich erfahren, dass sie
den GT in eine Versteigerung gebracht haben. Er ging dann für 4.800 € weg, so ist es wenn die Gier gestraft wird. -
Hallo Dieselrossfan,
ein Verwandter hat vor 10 Jahren auch mal einen Kommunal 275 GT, Bj. 79 gekauft. Der hat damals mit ca. 5000 BS, 7000 Euro gekostet. Mit dabei war der Industriefrontlader, die Pritsche und ein Frontfass. Der wurde damals zerlegt und auf Grün umlackiert. Er läuft heute noch auf seinem Hof und hat noch keine ernsten Probleme gemacht. Motor und Getriebe hatten wir noch nicht auf. Es ist die Version mit 69 PS nicht der GTII mit 75. Anbei mal ein Bild von der Heidenarbeit...