Lachen ist gesund

  • Was da dann wohl der Handwerker die Stunde kostet?

    Hallo, ;)


    ... der Stundensatz ist dann zum Diplomer, Doktor oder Professor nur umgekehrt wenn sie jemand nutzen möchte.
    Der Handwerker geht dann mit dem zehnfachen Satz von heute ins Rennen... ^^


    Aber es ist noch Zukunftsmusik.... :rolleyes:


    Gruß

  • Verdammt,
    es ist mal wieder soweit, brauche wieder ein paar Prügel von der Gemeinde hier ;) , weiß ja nicht ob es zum Lachen anregt oder beim Nachdenken einem
    die Stimmung versaut.


    Heute am Sonntag trafen sich einige Wahl- Unentschlossene am Vormittag zum Stammtisch in der Wirtschaft.
    Der Wirt hört dem Gedönse, mit wem nicht und wem doch eine Weile zu, aber dann reicht es ihm.

    Er macht einen Tisch frei und stellt sein Notebook auf.
    Alle Stammtischler schauen nur, fragen sich was das wohl werden soll.

    Der Wirt fährt die Kiste hoch und ruft die Seite der Bundeszentrale für politische Bildung auf.
    Er steuert den „Wahl – O – Mat“ an, welcher auch flux erscheint.

    Die fragenden Blicke beantwortet er mit der Aufforderung sich von dem Wahl – O – Mat
    beraten zu lassen.

    Diszipliniert und schön der Reihe nach holt sich jeder diese Automaten- Beratung.
    Nur einer bleibt ruhig sitzen.
    Alle fragen dann, Peter warum lässt du dich nicht auch beraten.

    Nun, Peter steht auf, geht zum Notebook und klappt es zu.
    Alle schauen sich an. Was soll das jetzt, jetzt wo jeder wissen kann wen er wählen soll,
    will er es nicht wissen.

    Als dann, Peter wird gefragt warum er sich nicht beraten lassen will.

    Peters Antwort, ich lasse mir auch von einem systemrelevanten Automaten kein X für ein U vormachen,
    ihr zugedönsden Volldeppen, zahlt und geht ohne ein weiteres Wort zu verlieren.

  • Hallo Peter,


    so wie du es siehst, kann ich es nicht zum Lachen finden?


    Aber auf deine Nachricht möchte ich mit dem Lied von Hebert Long antworten?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar auch nicht zum Lachen, aber wäre zu überdenken, warum ich mit diesem Antwort suche.


    Ich hoffe wir verstehen uns?


    Gruß

  • Moin. Und wie recht ihr habt.
    Ich für mich habe über legt ab Morgen auch IHC Fahrer zu grüßen.
    Scherz am Rande.
    Wir sollten natürlich nicht alles Kommentarlos hinnehmen was um uns passiert, aber ob wir es aendern können ist ne andere Sache.
    Hab mir vor Zeiten über legt nicht mehr so kritisch zu sein. Es kommt wie es kommt, ob es uns gefällt oder nicht.
    Das haben unsere Kollegen in Amerika neulich erst erlebt( möchte aber weiter hier nicht drauf eingehen).
    So denn, schönen Rest Sonntag noch.
    Km :thumbup:


    PS. Wilfried, der song ist Klasse.

  • Moin

    Ändern werden wir garantiert nichts, Deutschland ist nur noch eine Verwaltungseinheit oder sagen wir mal eine Kostenstelle in der EU. Unsere Politiker haben ehh
    Nichts mehr zu melden, die müssen sich brav so wie wir den Entscheidungen aus Brüssel beugen.
    Das sieht man doch schon an unserer Kanzlerin. Frau Merkel ist sichtbar überfordert, oder sagen wir mal Ihres Amtes müde.
    Die jüngsten Ereignisse in der Türkei werden nur noch vorsichtig rhetorisch kommentiert, Taten folgen gar nicht und bevor
    Wir überhaupt darüber nachdenken kracht es schon an anderer Stelle.
    Frau Merkel ist auch nur ein Mensch, was uns Normalos ohnmächtig macht,also der Terror der immer näher rückt
    Macht unsere Entscheidungsträger ebenso zu schaffen. Und unsere Gegner lachen sich kaputte weil sie immer einen
    Schritt uns voraus sind.
    Ist traurig aber wahr

  • Hi Klauso,


    ich werde meinen Senf wieder löschen, wobei Deine Ansicht auch ins Schwarze trifft.
    Ich gebe mir die Note FÜNF = Thema verfehlt ;) .


    Womöglich baut sich hier wieder ein nicht aufzuhaltender Tornado auf und keiner ist versichert.

  • Ja Klauso so ist es. Leider.
    Warum steht nicht morgen in der Zeitung, wir sind so reich und können die ganze Welt entschädigen, damit wir nach über 70 Jahren einen Friedensvertrag machen.
    Ich kann mich nicht erinnern, daß jemals eine Regierung einen Friedensvertrag angepeilt hat.
    Aber hier ist Fendt und nicht Frieden zu debattieren.
    Gruß Lore

  • Zitat von Stepet

    Hi Klauso,


    ich werde meinen Senf wieder löschen, wobei Deine Ansicht auch ins Schwarze trifft.
    Ich gebe mir die Note FÜNF = Thema verfehlt .


    Womöglich baut sich hier wieder ein nicht aufzuhaltender Tornado

    wieso??? Das lass man stehen
    Vielleicht brauchen wir eine politische Diskussionsplattform hier im Forum.
    Das gehört einfach dazu, ich glaube nicht das das in den etlichen Treckervereinen auch totgeschwiegen wird
    Alles was den Horizont erweitert sollte besprochen werden.
    Wir Deutschen sagen zu lange nichts und irgendwann ist es wieder zu spät.
    Dann kommt wieder einer und braust uns wieder auf, das hatten wir schonmal

  • Klauso,


    den Wort in Ehren, ich habe schon genug Brügel bezogen, dann stecke ich halt noch ein paar ein.
    Das schöne war für mich eigentlich immer wenn es dann oft genug hieß, hatte der doch recht gehabt.



    wieso??? Das lass man stehenVielleicht brauchen wir eine politische Diskussionsplattform hier im Forum.
    Das gehört einfach dazu, ich glaube nicht das das in den etlichen Treckervereinen auch totgeschwiegen wird
    Alles was den Horizont erweitert sollte besprochen werden.
    Wir Deutschen sagen zu lange nichts und irgendwann ist es wieder zu spät.
    Dann kommt wieder einer und braust uns wieder auf, das hatten wir schonmal


    ...
    Vielleicht brauchen wir eine politische Diskussionsplattform hier im Forum.
    ...
    Wer macht da den ersten Schritt, eröffnet ein Thema dazu,
    ich glaube die Person wird für Vogelfrei erklärt, soweit geht dann keine Toleranz.

  • Ich erachtet Ihr es als wichtig, eine Meinung zu aktuellen politischen Ereignissen zu haben?
    die Gegenwart ist eine spannende Zeit. Man hat aufgrund der medialen Flut zwar ein Gefühl der Ohnmächtigkeit, trotzdem erachte ich es als wichtig, die Politiker und Themen, "welche eine Gefahr" für die Demokratie darstellen, im Blick zu behalten. Außerdem gibt es momentan so viele Potentiale, Gefahren aber auch Möglichkeiten, die die Welt verändern werden. Gerade (menschenfreundliche) Alternativen zu den bestehenden Verhältnissen haben verdient, Gehör zu finden und in der Gesellschaft verbreitet zu werden (bsp. Idee des Grundeinkommens etc.). Außerdem lehrt uns die Vergangenheit, aufmerksam zu sein. Gewisse Strömungen sollte man immer im Auge behalten und positive Entwicklungen/ Ideen bestmöglich unterstützen oder zumindest verbreiten.
    Ich halte es für sinnvoll sich für die Meinung anderer zu interessieren?
    da ich mir zu den meisten Themen eine differenzierte Meinung bilde und diese auch vertrete. Da alles miteinander zusammenhängt, lassen sich Fragen zu Politik, Wirtschaft und der Digitalisierung in der heutigen Zeit nicht mehr durch einfache Antworten lösen. Dies probiere ich meinen Mitmenschen deutlich zu machen. Außerdem kann ich auch einsichtig sein, wenn mich jemand in einem Gespräch von seiner Meinung überzeugt und diese mit stichhaltigen Argumenten untermauert. Des Weiteren kommt es auch mal vor, dass ich während einer Diskussion meinem Gegenüber sage, dass ich mir seine Meinung anhöre, aber sie zu späterer Zeit noch überprüfen werde. Deshalb gebe ich auch manchmal zu, zu einem bestimmten Thema nichts sagen zu können. Ich glaube, dieses Verhalten erzeugt bei meinem Gegenüber Vertrauen und Verständnis. Dabei habe ich die Hoffnung, dass dieses Verhalten von meinem Gegenüber registriert wird, damit sich dieser bei zukünftigen Diskussionen ähnlich verhalten wird. Etwas nicht zu wissen, und das auch zuzugeben fehlt unserer Diskussionskultur meiner Meinung nach.
    Auch meine Meinung kann aufgrund falscher Informationen oder Einschätzungen nicht immer die Richtige sein. Die Informationslage ist gewachsen, man muss zwischen Wahrheit, Halbwahrheit und Lügen oder Alternativen Fakten unterscheiden können. Außerdem beziehe ich meine Informationen aus bestimmten Medien ein bisschen häufiger als aus anderen. Eine gewisse Tendenz ist somit schon vorprogrammiert.


  • Schau an, ob der Herr Dr. Korkhobel wohl tatsächlich seine "Gattin" mit aufs Zimmer nimmt. :?: :thumbup:
    Herrlich.
    Mfg. Km


    Ps. Ein wenig lachen ist wichtig und gesund bei all dem ärger. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.