Neuer aus Niedersachsen

  • Moin! Herzlich willkommen hier! Auch ich bin - wie du sehr Früh in den Geschmack alter Fendttrecker gekommen. Zu den 34er Felgen.. ich hab auf meinem 5s (65er) welche drauf (16.9/14-34)- Welche ich wiederum lieber leiden mag als die 30er.
    LG und viel Erfolg bei deinem Projekt.

  • Moin! Herzlich willkommen hier! Auch ich bin - wie du sehr Früh in den Geschmack alter Fendttrecker gekommen. Zu den 34er Felgen.. ich hab auf meinem 5s (65er) welche drauf (16.9/14-34)- Welche ich wiederum lieber leiden mag als die 30er.
    LG und viel Erfolg bei deinem Projekt.

    Danke.
    Ist der 5s nicht schon anders gebaut? Von den Kotflügel usw.?


    MfG

  • Ja, der hat schon die eckigen Kotflügel. An sich müsste es aber trotzdem passen, da es an die Farmer 3S serienmäßig auch 36er Felgen gab.
    Lg

    Ja, die Kotflügel sehen gleich aus, nur ich dachte, dass die beim 5s höher angebracht und vielleicht breiter sind.
    Den 3S gab es wirklich mit 36Zoll, allerdings waren das dann 12.4-36, also sehr schmal und dementsprechend kleiner Querschnitt(272er). Die finde ich zu schmal und sehen ein bisschen nach Pflegerädern aus. Bei deinen 16.9-34 hat man ja schon einen 357er Querschnitt, also sind die von der Höhe garnicht so unterschiedlich zu den 36er. Da ich aber am liebsten 18.4er o.ä. fahren würde, wären die bei 34 Zoll nochmals ca. 3,5cm höher(was trotzdem noch unter die Kotflügel passen würde), aber ein bisschen Luft wäre noch schön :thumbup:


    MfG