Favorit 2 herrichten

  • Moin,


    das ist nicht so wie beim Auto. Du kannst bei einer Hinterradmaschine im Grunde dranbauen was unter die Kotflügel passt. Musst es eben nur eintragen lassen.


    Für den TÜV ist nur wichtig, dass er durch zu große Räder nicht schneller wird. Du musst also schauen, welchen Abrollumfang die gewünschte Kombination hat.


    Ich habe z.B. mit den 18.4-30 hinten einen ähnlichen wie du. Er wird dadurch vernachlässigbar schneller. Vorne passen 6.50-20 unter die Lenkschubstange. Mit einem leichten Knick gerade noch 7.50-20.


    Gruß


    Rumpel

  • Ich kann da leider nicht helfen.
    Aber ich habe das damals über meinen Fendthändler oder BayWa rausgefunden. Die besorgen dann auch die Freigabe. Bei Oldtimern auch kostenlos.

    Gruß
    Sebastian


    Fendt Favorit 610SA Bj.:75

    Fendt Farmer 4SA Bj.: 72
    Fordson Major Bj.: 56

  • Moin,


    Fahrzeugschein kann ich dir morgen auf der Arbeit einscannen. Ich hoffe, ich vergesse es nicht.


    Damit zum TÜV (damit er was zum Abschreiben hat) und ein Vollgutachten machen lassen. ( Hieß früher Baurat und kann auch nicht jeder Prüfer machen)


    Mit dem Gutachten dann zur Zulassungsstelle und, je nachdem wie lange er schon abgemeldet ist, den alten Fahrzeugbrief im KBA-Blatt aufbieten lassen, oder eben nicht. (Wenn länger als 7 Jahre abgemeldet reicht der Kaufvertrag und die eidesstattliche Versicherung vom Vorbesitzer, dass der Brief verloren gegangen ist)


    Anschließend (wenn der Brief aufgeboten werden muss ca. 4 Wochen später) zulassen und fertig. So bekommst du neue Papiere.


    Gruß



    Rumpel

  • Wie gesagt,


    Schau z.B. auf Schlepperreifen.de nach, welchen Abrollumfang die Kombinationen haben. Es kommt darauf an, was denn Bock nicht schneller macht, und was unter die Kotflügel passt. Auf der genannten Seite kann man diverse Radgrößen eingeben und in den Details die notwendigen Werte wie Abrollumfang oder Durchmesser ablesen.


    Bei 16.9 würde ich mal nach Kombinationen mit 32" bis maximal 34" gucken. Obwohl 34" vielleicht schon zuviel sind.


    Anbei die Standardgrößen


    Gruß



    Rumpel