Reifen Fendt 200VA

  • Hallo zusammen !


    Ich würde gerne auf meinen Fendt 200 VA Schmalspurschlepper breitere reifen aufziehen. Im Moment sind hinten 11.2 - 24 6PR und vorne 7.5L - 15 AS drauf. Kann mir jemand sagen was für breitere reifen vorne und hinten auf den Standartfelgen fahren darf ?


    schon mal vielen Dank !


    MfG Florian

  • Hallo,
    Dazu solltest du Preisgeben was drauf ist. Auf den Felgen steht irgendwas von 10x24 oder so. Wahrscheinlich kannst du offiziell keine anderen Reifen fahren, aber solange die nicht zu stark einschnüren juckt das niemanden.
    MfG Johannes

  • Hi,


    die Größenangabe der Felge steht unmittelbar im näheren Umkreis der Löcher der Radbolzen. Eingeschlagen ist z.Bsp. W 10 x 24. Manchmal war der Felgenteller auch gerissen, dann wurde meist der Riss verschweißt und verschliffen, daher kann es sein, das die Bezeichnung der Felgengröße dem Schleifprozeß zum Opfer gefallen ist, und Du daher nichts mehr sehen kannst. Hast Du beide Felgen angeschaut? Auch innen? Manche Besitzer drehen die Felgen auch um. Schau noch einmal und melde Dich, wenn Du nichts findest.

  • Moin
    Kann man,auch messen,wie breit das Bett ist,dann die Millimeter Ben in Zoll umrechnen...

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: