sorry kann nicht richtig schreiben
ich habe einen f 24 w bj 55
vor einer woche lief das dieselross bei der feuerwer tannebäume sammeln
der tut nich mehr
nach hause geschlept
loch in ventiel kappe
ventiel feder gebrochen
kopf runter führung feder ventiel defeckt stössel 2 teilich
reserve kopf raus gesucht seiten deckl auf
unten alles ausgewischt metall kleinkram gefunden wie schrott und die stösselstange
alles sauber gemacht alles wider zusammen
nun weis ich nicht wie man den drezahlregler auf die welle setzt habe es verpennt es zu makieren
der schlepper sprinkt so nicht an
kaum kraftstoff an den düsenleitungen
kan mir da bitte jemand etwas nachhilfe geben
f 24 w läuft nicht
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Moin
Der Regler ist nicht richtig eingebaut? Das steht in der Ersatzteilliste.
Sind denn nach dem Schaden,Kopf, Ventile, Kolben,also der Rest des Motors überprüft worden? -
Moin
Wenn du den Nocken meinst,der muss mit Förderbeginn eingestellt werden -
die pumpe oder regler waren nicht raus nur der hebel ausen der ab muss wen der geheusedeckel ab kommt da wei ich nicht wie der drauf muss ser hat sich nach lösen der klemm schraube schwups verdreht darum wei ich jetzt nicht ob ich den hebel vorspannen mus oder so draum es ght an den hebel das gestänge vom gas pedal
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Moin
Der braucht keine Vorspannung, der muss Leerlauf ja wieder ermöglichen... Oberhalb der Einspritzpumpe dem Deckel eben ab,dann den Hebel so auf der Welle befestigen,das er die Regelstange der Einspritzpumpe von Leerlauf bis Vollast bewegen kann.
War denn sonst noch was auseinander? -
danke für die info
habe heute die pumpe gezogen keine optischen schäden alles ölig leichtgäng
ich habe den kopf getauscht die stösselstange sonst nichts er hat nach dem chräsch noch ca 30 min im stand gelaufen
(der fahrer war zu dum den ab zu stellen )
es ist mit unerklerlich
wen ich in vorpumpe fördern beide elemente
an den düsen kommt sprit an wen die muttern nur ganz leicht lose sind mit zimlichem druck also habe ich kraftstoff forderdruck wen ich 30 X vorpumpe leuft er auf einem zylinder stirbt aber ab bei einem benziner gätte ich gesagt der steht auf spätzündung
habe den seitendeckel nochmal abgenommen der regler geht leicht auf der welle steht auf volgas zum start also richtig ich verstehe das nicht der kann doch nicht seine steuerzeizen auf einmal anders haben da war nichts los kein stirnrad keine nocke 2 zyl unten ventiele zu bis gant ober (verdichten) einspritzen kann ich nicht sehen arbeizstackt ab zu ut ventiel nocken beginnent zu öfnen -
Moin
Wie sehen die Laufsäzte aus?Kompression? Vorglühanlage? -
laufsätze ? zylinder kolben ? für mich in ordnung bei dem zylinder der auf war zumindistens
da alles immer gut gelaufen ist suche ich da auch nicht unbedinkt den fehler gibt es ut oder ot markierungen auf der zahnrädern die ich vergleichen kann ?? -
Moin
Die Zahnräder haben Markierungen, braucht keine große Erklärung,findet man so.
Kompression mal gemessen?Kommt weissrauch beim Startversuch? -
die angeflachten zähne vermute ich
kompresion noch nicht gemessen
es kommt weisrauch beim starten werde die düsen als nägstes abdrücken 125 bar meine ich passt das ? -
Moin
Kann mir nicht vorstellen,wenn die Ventile und Kopf zerstört werden,das der Laufsatz noch gut ist......Bilder?
Weisrauch heißt zuwenig Temperatur im Brennraum,Diesel kommt an.....Vorglühanlage?inOrdnung? -
ventielfeder gebrochen
ventiel unten
kolben drunter
etwas verbogen dadurch ist die führung geplatzt
daher der andere kopf
auf dem kolben sind zwar abdrücke aber nichts bewegendes
es laufen einige ford transit mit den selben macken im kunden satamm
der grlühwendel an der spritzwand wird rot die kerzen warm da suche ich keinen fehlerplahn
düsen abdrücken
wen die schon raus sind kompression messen
habe ne ausgereumte düse liegen
mit infrarot die glühkerzen nochmal messen -
ich werde in absebarer zeit meine hüdraulik abnehem intresse ?
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suma sumarum eine düse machte 80 bar auf die andere war nur noch am tropfen und bei schneller pumpfolge ca 100 bar habe 2 einsetze bestellt mal sehen was das gibt lg frank
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ich klopfe noch mal an
düseneinsätze beide neu gemacht
beide auf 125 bar eingestellt
ausgebaute düsen mit motor georgelt spriten besser nebeln beide sauber
glühkerzen raus im ausgebauten zusatnd beide am glühen
leuft nicht der motor
am 2 kopf die glühkerze raus gelassen
die erste mit strom versorgt ca 10 sec geglüht
gestartet leuft auf dem ersten zylinder und leuft und leuft
2 zylinder kerze rein leuft nicht mehr
am 2 zülinder die ventiele auf 0 spiel gestellt er ist kurz vorm laufen
ventiele auf 0,20 gestellt wider garkein ansatz vom laufen
eine ganz warge vermutung
der trecker ist ein f24 w bj55
hatte 1970 einen frostschaden
hat dan einen anderen dieselross motor bekommen ?? 236 ?? 28 ps ??
auf dem ersten zylinder ist der kopf von dem tauschmotor
ich habe nun den kopf vom tausch motor angebaut
kann mir aber keinen fehler erklehren
hast du noch einen typ ?? -
Moin
Mess mal die Kompression..... -
muss ich mir erste werkzeug bauen finde meine alte düse nicht wider melde mich wider
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am 2 zülinder die ventiele auf 0 spiel gestellt er ist kurz vorm laufen
ventiele auf 0,20 gestellt wider garkein ansatz vom laufenHallo Waldo,
öffnet der denn überhaupt die Ventile?
Wenn das ein anderer Kopf ist, sind evt die Stößelstangen zu kurz oder die Nockenwelle beschädigt.(eine gebrochene Ventilfeder erklärt ja nicht unbedingt die zerbrochene Stößelstange) Allerdings könnte ich mir bei zu kurzen Stößelstangen nicht erklären wie dann 0 Spiel hinzukriegen ist. Evt ist auch ein Lager der Nockenwelle beschädigt so daß die nach unten ausweichen kann. Bin mir nicht sicher ob das möglich ist aber sicher mal interessant nachzusehen.
LG
Uli (fiebere mit Dir) -
so kompression gemessen
erster zylinder 19 bar
2 zylinder 5 bar
kopf nochmal runter
pleul loss kolben gezogen
schrott da sind wohl stücke vom ventielschaft runter gegangen
reifen da passen streichölzer rein
zylinder optisch heile
neuer kolben ist bestellt
melde mich wider -
Moin
Habe ich dor gleich geschrieben, das da mehr kaputt geht als nur der Kopf,bzw Ventile... Viel Glück..