Moin zusammen. Das ist ein sehr spitzes Thema. Den meisten Frauen fehlt das Verständnis für unser Hobby, andersrum genauso.
Bei uns werden die Maschinen benutzt um Futter herzustellen und Weide Pflege zu betreiben. Es ist also eigentlich ein Nutzen Faktor.
Als Beispiel unser Wasserwagen. Im Sommer muss der einmal die Woche gefüllt werden. Wenn ich dann jedesmal einen schlepper mieten muesste, wuerde das auch nicht gehen. Und Geld kostet es auch. So faengt man langsam an sich einen kleinen Park aufzubauen. Aber immer nur so wie es geht und auch sinnvoll ist. Niemals wuerde ich auf die idee kommen und mir sachen kaufen die nicht gebraucht werden oder ueberteuert sind. Damit faengt das Theater naemlich an. Immer mit bedacht und sinnvoll, dann gibts auch keine schwierigkeiten. Zudem ist es ja auch so, das es bleibende Werte sind! Ein Türkei Urlaub kostet ebenso geld , ist aber nicht von langer Dauer. Immer einer Meinung sein kriegt man eh nicht hin. Mfg. Km

1000 gute Gründe! Oder: Warum benötige ich dringend einen Fendt und wie begründe ich es gegenüber der "Regierung"
-
-
Hi,
das mit dem Urlaub sehe ich genauso. Vom Urlaub haste nach 3 Wochen nix mehr, ausser noch ein paar Fotos. Wenn ich auffem Fendt sitze ist das meistens auch Erholung.
Gruß Markus
-
Moin Markus. Mit dieser Meinung bist du sicher nicht alleine. Mfg.
Km
-
Moin
Da stimme ich dir zu, aber nur für Trecker ohne FL.
Gruß Tim
-
Moin.
Für mich ist die ganze Landwirtschaf und die Arbeit dazu wie Urlaub. Aber auch nur weil es ein Hobby ist und ich/wir davon nicht leben müssen. Was wir hier als Hobby machen, mit Schafen. Heu und Holz, geht eig übers Jahr ohne große Neuanschaffungen immer auf Null aus. Damit sind wir alles zufrieden. Auch Frau
-
Hallo Sebastian,
so gehts mir mit dem Holz machen, weg aus dem Büro und Werkstat und wenn ich dann im Sommer
auch noch beim heuen helfen kann ist die Welt in Ordnung.Gruß Peter
-
So wird es vielen hier gehen die ihren Fendt als Hobbymaschine haben um dem Alltag zu entfliehen und auf andere Gedanken zu kommen. Wenn dadurch auch andere bedacht werden (helfen Holzmachen, heuen und Ernte), ist das super, es stärkt auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt. Und immer miteinander und nicht gegeneinander. Tu was dir spass macht und du musst nie mehr arbeiten.
Gruß
Andreas
-
Moin
Um mal wieder zu den Gründen einer Fendt anschaffung zu kommen, man kann damit Schnee schieben und muss nicht mehr so viel von Hand bewegen, ist somit schneller Fertig und muss nicht mehr so früh aufstehen wenn denn Schnee käme
Gruß Tim
-
Wenn ich eine größere Runde mit dem kleinen F 15 drehe ist das genauso entspannend wie eine Woche Urlaub für mich, ist zwar schwer zu erklären aber es entspannt mich total und die Sonne geht auf
Besser kann ein schöner Sommerabend nicht enden als mit einer Runde auf dem Dieselross -
Moin. So geht es mir wenn das Heu drinnen ist. Kann ich nachvollziehen. Mfg. Km
-
Habe bis vor zwei Jahren auch viel in der Landwirtschaft geholfen und das hat mir auch immer sehr viel Freude bereitet war ein tolles Hobby
und jetzt kümmer ich mich um unsere Oldies was mir nicht weniger Freude bereitet -
Ich stand natürlich auch vor demselben Problem...
Zuallererst war es ein Massey Ferguson Bj. 1968 ohne FL für 2000 Euro
dann wollte ich einen Frontlader...also ein Farmer 1D für 5000 Euro
dann wollte ich einen Forntlader mit Klinke und eine Kabiene z.B. Fiat oder Renault ...also 10000 Euro
dann wollte ich einen Industriefrontlader also 15000 Euro
dann wollte ich eine Parallelführung mit Einhebelsteuerung
dann wollte ich einen Fendt
dann wollte ich einen Farmer 200
dann solte es ein 275 S sein
dann sollte es ein 275 S sein mit FL, FH, und FZ mit Wechselgeriebe
dann sollte es ein schöner sein mit guten Reifen...
dann waren es weit über 20000 Euro
und mit 2000 hat es mal angefangen...Erklärung an meine Frau = Regierung
Ich habe in den letzten 15 Jahren immer gespart und nie irgend etwas Verrrücktes gemacht.
alle Ausgaben waren wohl überlegt: PV Anlage; Holzvergaser, Solarthermie, Isuzu D-Max, Zafira...
alles am Haus und Hof selbst gemacht: Heizung, Sanitär, Elektrik, Autos, Maurerarbeiten, alle Reparaturen egal wo...
für die Kinder immer gutes! Gebrauchtes wie Klamottten und Spielzeug gekauft!
JETZT WOLLTE ICH MAL WIEDER WAS UNVERNÜNFTIGES MACHEN: WAS KAUFEN, WAS ICH NICHT BRAUCHE!!!!!
also einen Fendt! Ich mache zwar 50-80 RM Holz im Jahr; aber das schaffe ich auch ohne Fendt.Also..für was brauche ich meinen Fendt?
Anwort: Ich brauche ihn für gar nichts! Heißt: nur zum Spaß und zur gelegentlich zur Arbeitserleichterung!Und das hat sie auch geschluckt.
ABER: JETZT HAT SIE EIN SEHR GUTES ARGUMENNT FÜR ALLE IHRE ANLIEGEN ODER RECHTFERTIGUNGEN!
Zitat: "Wer .....Euro für einen Fendt ausgeben kann, der kann mich heute auch zum Essen ausführen
eine neue Bratpfanne kaufen
den Kindern ......
unseren Urlaub.....
...............
u.s.wGrüßle D-Max
-
Ich habe das riesige Glück das mein Vater und ich uns dieses tolle Hobby teilen und ich ihn sehr schnell begeistern kann wenn es um einen neuen Schlepper geht nur so sind wir auch an unseren 275 S gekommen
Im moment spare ich für einen schönen sechs zylinder und hoffe mal das ich ihn dort auch begeistern kann . -
Zitat: "Wer .....Euro für einen Fendt ausgeben kann, der kann mich heute auch zum Essen ausführen
eine neue Bratpfanne kaufen
den Kindern ......
unseren Urlaub.....
...............
Da haben wir es, ist immer gut wenn man ein Druckmittel hat.
Mein Physiklehrer hat immer gesagt "Kein Vorteil ohne Nachteil"Gruß
Andreas
-
Wie sagt mein Arbeitskollege immer "wer liebe machen will muss artig sein"
Meine Dame lässt mir jedoch freie Hand bei meinem Hobby es darf natürlich nichts anderes darunter leiden .
So wollte sie sehr gerne einen Wohnwagen haben und über ihn hatte ich dann natürlich gute Argumente das wir eine Scheune bzw. Halle brauchen für den Wohnwagen um ihn im Winter unterzustellen habe natürlich darauf geachtet das noch ein paar Schlepper mit in die Scheune passen -
eine neue Bratpfanne kaufenNa so lang es eine Bratpfanne ist......
Und Urlaub wird mit dem Fendt gemacht, oder?