200 vario wer hat alles ein

  • Hallo mit einander
    Habe da einpaar fragen


    Hat jemand ein 207-210 vario mit der leistung von dem 211?


    Habe eben ein 210er ich brauchte ein und mein mech hate kein anderen gerade so habe ich letzten sommer den gekauft.


    Aber beim mähen läufter sehr am anschlag was ich mit dem 211 von nem freund nicht hatte
    Gleiches mähwerk etc


    Mein mech möchte die leistung nicht erhöhen lieber einen anderen verkaufen..

  • Front/heck mähwerk mit aufbereiter 6m arbeitsbreite


    er treibts schön an bei einer einstellung von 5%. Fahre dann aber nur 5-6 km/h
    Hatte vorer einen 307ci mit originaler leistung gleiche kombi 8-10km/h
    Mein mech sagte immer der vario hat mehr ps dann geht das ohne probleme..


    Habe dann mal von nem freund seinen 211 gehollt zum vergleichen. 10-12 km/h waren da möglich.


    Klar 300 vario wäre ne option aber mit dem traktor komme ich nicht mehr in den Stall. Alles probiert.

  • 6 Meter mit Aufbereiter das ist eine Hausnummer für so einen Traktor bei uns fahren sie im satten ersten schnitt 3 Meter mit Aufbereiter mit 100 PS. Ich selbst habe beim Nachbarn mit einem 209 S mit ca 5,20 Meter ohne Aufbereiter gemäht und da waren je nach Steigung und Futtermenge Geschwindigkeiten zwischen 12 und 15 Km-H drin jedoch das Ganze ohne Aufbereiter.

  • Moin,


    vom 210er zum 211 gibt es leistungsmäßig kaum Unterschiede, der 211er packt unter starker Motordrückung nur ne Schippe mehr drauf um die mehr-PS zu erreichen. Entweder sind alle anderen Schlepper außer dein 210er "gut eingestellt" gewesen (anders kann ich deinen Angaben kaum glauben, dass mit 70-100PS ne 6m Kombi mit Aufbereiter mit über 7km/h betrieben werden kann). Oder dein 210er läuft nicht richtig, dass kann schon von Werk an sein, oftmals nur ein Softwarefehler. Pack deinen 210er mal vor einer geeichten und korrekt eingestellten (also mit Klimaberücksichtigung) Bremse und lass dir ein Leistungsdiagramm erstellen. Denn die 200er mit ihrem 3Zyl. sind eigentlich verdammt kräftige Burschen. Da würde dir nen 300er auch nicht weiterhelfen.


    Oder du hast nun einfach deutlich bessere Grasbestände als zuvor.


    Gruß
    Kai

  • Moin


    Das hatte ein Bekannter mit seinem Same auch, ist jetzt glaube ich 6 Jahre alt, war total unzufrieden, war 2 mal beim Händler, hat Chiptunig machen lassen, aber die Kiste kam nicht aus den Puschen. Irgendwann hat er dann mal mit einem Deutzmonteur gesprochen, und der meinte das man das bei dem Modell wohl öfter hatte, da haben sie dan einfach ein Schräubchen an der ESP gedreht und seit dem läuft er zur vollsten Zufriedenheit.
    Manchmal gibt es auch einfache Fehler, die viel ausmachen, fahr damit doch mal bei einer anderen Werkstatz vorbei und lass die mal schauen wenn deine es nicht in den Griff kriegt.


    Gruß Tim

    Meine Diesel waren alle vor dem Dieselskandal gebaut, sind demnach hoch ehrbare und saubere Aggregate8o

  • Hallo,
    Haben der zu vergleichende 210 &211 die Gleiche Abgasnorm?
    Es gibt bei Kraftfahrzeugen starke Leistung Differenzen, da nicht jedes Fahrzeug einzeln eingestellt wird, aus dem Bauch +-10%.
    Die Stunden Zahl der beiden wäre auch noch interessant, bis die Dinger richtig laufen kann das schon einmal 1000h dauern.
    MfG
    Johannes