Farmer 105 LS - welche Starterbatterie nehmen? 110 Ah oder 135 Ah

  • @hd09custom:
    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Wie das so wirklich funktionieren soll ist mir auch nicht ganz klar. Aber es gibt ja viele, die viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
    Wenn überhaupt, müsste die Batterie komplett entladen oder komplett geladen sein. Aber trotzdem bezweifel ich, dass daurch wirklich positive Effekte erzielbar sind. Ok, so kann man den Bleischlamm loswerden, der irgendwann zu einem Kurzschluss der Platten führt. Aber man wird nach solch einer Spülung die Kapazität der Batterie sicherlich massiv verringert haben.


    Mit meinen Bedenken bezüglich der Säure und Arbeitssicherheit bin ich ebenfalls ganz bei Dir.


    VG


    PS. Hoppla, da ist mir der sexyzylinder vorhin ja fast zuvorgekommen. Und er hat natürlich völlig Recht, es heißt Ruhespannung, und nicht Leerlaufspannung. Nur irgendwie fiel mir dieses blöde Wort nicht ein...

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt600 () aus folgendem Grund: PS