Bremsenerneuerung beim Dieselroß

  • Ich sitze ja mit meinem Dieselroß in Ungarn, fern von allen Ersatzteilen, denkt man. Es ging sowas von einfach dass es fast unglaubwürdig klinkt.
    Meine Bremsen gingen nicht mehr -Katastrophe-
    Ich habe nun bei allen einschlägigen Ersatzteillieferanten in Deutschland nachgeschaut, konnte aber nichts konkretes finden da ich noch nichts zerlegt hatte, die Kosten waren bei ca. 150,-- Euronen
    Probieren geht über studieren, Traktor aufgebockt, Bremsen ausgebaut und ins Bremsenzentrum gefahren, ich frage "untertänig" ob Sie mir neue Bremsbeläge anfertigen können? Der Meister schaut mich etwas verwundert an und fragt ob ich weis wo ich bin? Schwamm drüber. Am nächsten Tag: Bremstrommeln und die anderen Teile sandgestrahlt, neu gespritzt, Trommel um 5/10 nachgedreht, 6 mm Beläge aufgeklebt zurück, schöner, schneller gings nicht. Bitte jetzt nicht neidig werden: Kostenpunkt ca. 60,-- €
    Meine Arbeitszeit mit einem Helfer, ein guter halber Tag, Fazit: wenn nur alles im Leben so einfach wäre. :D :D :D

  • Jetzt schön aufpassen, dass die neuen Bremsen nicht nass werden aufgrund undichter Wellendichtringe und die Beläge mit Getribeöl einsauen!


    Tipp:


    Die orig. Simmerringe kosteten mich (F12GH) über 70,-€uronen und waren nach 6 Monaten nass wie eine Oma im Altenheim!


    Ab zur Industrie und in jede Seite 2 neue schmalere Ringe rein, dazwischen Fett gegen Trockenlauf selbiger und Ruhe ist.


    Kosten für die 4 modernen Simmerringe: 24,-€.


    Verbaut vor 4-5 Jahren, noch immer Dicht!


    Viel Erfolg!