Farmer 102s Heckscheibe und Heizung

  • Hallo zusammen!


    Seit Jahren schon suche ich nach einer Vollkabine und einer Heizung für unseren treuen 102s.
    Da die Teile aber echt selten bzw. gar nicht zu bekommen sind (Heizung gibt es nicht?!) habe ich mir selbst was gebaut.
    Eine klappbare Heckscheibe sowie eine Standheizung habe ich dem Trecker bzw. uns gegönnt.
    Falls es jemanden interessiert (z. B. zwecks Nachbau) poste ich hier in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder. ;)
    Natürlich stehe ich bei Fragen gerne zur Verfügung.
    Ich habe alles selbst gebaut - bin aber kein Techniker.


    Gruß
    Maates

  • So ;)
    Bilder sind gemacht...
    :)


    Bin jetzt schon mehrfach im Schnee unterwegs gewesen (Schnee räumen mit Schild am Frontlader).
    Fazit: SEHR ANGENEHM!!! :thumbup:
    Kein Zugwind von hinten und die warme Luft der Standheizung hilft auch sehr.


    Gruß
    Werner


  • Die Standheizung ist eine D2L von Eberspächer.
    Da ich vor Jahren einen anderen Sitz eingebaut habe passte das Teil ganz genau dahinter. :D
    Die Versorgung mit Diesel kommt direkt vom Tank.
    Die Original-Füllstands-anzeige (durchsichtiger Schlauch) hatte ich schon länger abgeklemmt und ein richtiges Instrument eingebaut.
    Daher war der kleine Anschluss am Tank "übrig".

  • Hallo Masters,


    bin ganz neu hier. Gibt es für das Heckfenster eine Bauanleitung mit Maßen? Ich wollte mir immer mal etwas mit Alu und Plexiglas anfertigen. Bin von meinen eigenen Ideen aber nicht überzeugt. Dein Heckfenster finde ich toll.


    Josef