Moin
Bei 22,5bar soll ein 112 noch laufen?Der ist weit unter der Verschleißgrenze.......
Fendt GT 225 MWM AKD 112z 1. Zyl Zündet nicht / Risse im Kopf
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Hi.
Dachte alles unter 20 ist Schrott.Auf dem 2. Zylinder läuft er ohne Probleme.
Nur der 1. Kommt nicht egal was ich mache.
Was hast du als Angaben für die VerschleißGrenze?
Grüsse
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Moin
Mindestens 24,besser noch 27 bar.
Bei
theopold-lemgo.de
Gibt's Datenblätter dazu.....
Genauso mit den Düsen, die müssen wenn,astrein sein.....
Der eine Kopf mit Stegriss und Riss Richtung Düse kannste auch knicken..... -
Guten Morgen,
Ja das denke ich mir .
Wenn der 2. Zyl mit den selben Werten läuft dann meine ich das der 1. Mit der Kompression auch Zünden sollte.
Ganz klar sind beide nichtmehr die besten aber es sollte genügen.
Oder?...Ich verdächtige da eher die Einspritzpumpe , da sie schon beim Vorpumpen beim 1.Zyl nicht abspritzt. ...
Hast du mir evtl die Datenblätter, Infos kann mann nie genug haben.?
Kennst du einen Spezialist der die Pumpe Prüfen kann ggf. Reparieren.
Grüssr
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Moin
Ein Spezialisten für die Pumpe haben wir,sitzt in Nordhorn, heißt Michael Braun.
Adresse?
Wenn der Motor falsch,steht,kann man mit dem Handhebel auch nur eine Düse beschicken.
Datenblätter gibt's frei im Netz.
Bei theopold-lemgo.de kurz eben suchen,technischen Datenblätter..... -
Danke für die Info.
Zur Pumpe.
Hatte die Pumpe in mehrere Positionen stehen....Düse lässt sich dennoch nicht mit der Hand beschicken. ....
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Moin
Pumpe interessiert in dem Moment nicht,wichtig ist,wie der Einspritznocken steht,aber dieses allgemeine wissen setze ich voraus,genauso, wenn man einen Motor kontrolliert,weil er nicht mehr will,das man sich zumindest im Vorfeld mit den technischen Gegebenheiten auseinandersetzt..... -
Moin,
Einspritznocke hat den Pumpenzylinder nicht betätigt .
Somit denke ich war die Pumpe frei und ich könnte per Handhebel vorpumpen????
Grüsse
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Moin
Normalerweise dann schon,ja.... -
Moin.
Was dachtest du sonst
Was schlägst mir vor.
Die Kiste muss doch Zünden wenn der vordere mit gleicher Kompression läuft wie a Nähmaschine. ....
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Moin
Hat der hintere zufällig den Riss im Kopf? -
Moin.
Hatte. Habe es schweissen lassen.
Hat neue Sitze und Ventilsitze bekomme.Das war eigentlich mein erster Gedanke warum er nicht Zündete. ...Aber leid war es nicht so.
Bin ganze zeit am schrauben. ....Onkel frisst mich jetzt bald.
Wenn nicht die PFR ist weiß ich nichtmehr weiter....
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Moin
Naja,solche Sachen wie Spaltmass und so sind ja sicher korrekt eingestellt,oder?
Wie ist das Spritzbild der Düsen? -
Moin
Am Spaltmaß wurde nie etwas gemacht. Bzw am ganzen Motor.
Und einfach so verstellt sich das Spaltmaß oder der Förderbeginn nicht.Mit der Hand spritzt Düse 2 sauber ab.
Beim drehen mit dem Starter Segen beide Düsen sauber aus ,Evtl. Düse 1 etwas Schwächer.Muss glaub die Pumpe zu Herr Braun schicken.
Aber leider hat er Urlaub.Grüsse
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...jetzt mal ne ganz blöde Frage,
...sind beide Kolben richtig rum eingebaut? Da gibt Markierungen aufdem Klobenboden. Die Brennraummulden müssen zur Düsenseite zeigen.
Spaltmaß sollte man schon prüfen, denke ich. Zumindest dann wenn man denMotor seiner Zylinder entledigt. Wenn der Kopf gemacht ist muss auch derRückstand von den Ventilen überprüft werden. Da gibt es auch Sollmaße.
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Kolben ist richtig Rum.
Spaltmaß i.o. -
...hast Du mal die Düsen getausch, läuft dann der hintere?
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Ja schon getauscht
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Moin
Ergebnis vom Düsentausch? -
1 spritzt nicht mit hand und Züdet nicht über den Starter. ....