Wer schraubt muss auch futtern lasst ihr euch bekochen oder könnt ihr auch ohne Frau /Mami/Freundin/Oma überleben ?

  • Pe to Pe,


    aufgrund meines Gewichtsverlustes stellt sich mir die Frage, wie sieht es bei Euch mit der Gewichtszunahme aus :D .

    Da hab ich kein Problem mir passen immer noch die Hosen vom Bund in den 80zigern und 72 Kg bei 1,75 m sind doch ok oder?
    Wer schafft muß auch futtern sagt der Schwabe wird alles verbrannt nix angesetzt. :rolleyes:
    Gruß Peter

  • Da hab ich kein Problem mir passen immer noch die Hosen vom Bund in den 80zigern und 72 Kg bei 1,75 m sind doch ok oder?Wer schafft muß auch futtern sagt der Schwabe wird alles verbrannt nix angesetzt. :rolleyes:
    Gruß Peter

    Na dann macht mal weiter so, ein leckeres Essen wird auch besser verdaut, da darfs auch mal etwas mehr sein :thumbup: .

  • Na dann macht mal weiter so, ein leckeres Essen wird auch besser verdaut, da darfs auch mal etwas mehr sein :thumbup: .


    Es kommt auch immer darauf an was man isst Peter. Fleisch allein macht nicht dick.
    Bei mir ist es oft so das ich unter der Woche am Tag nix esse,(keine Zeit und dann ist man irgendwann über dem Hunger) das wird am Wochenende nachgeholt .
    Gruß Peter

  • Moin am Sonntag. Einfach weil es Spass macht. Gestern hatten wir unsere Weihnachtsfeier ( endlich), und eigentlich war grillen angesagt. Als Überraschung war dann aber " selber machen" angesagt. Seht selbst!!!! War ne tolle Veranstaltung. Mfg. Km :)

  • Da wäre ich auch gern dabei gewesen.
    Bei uns gibt s heute nur Rindsrouladen (klassisch) mit Brokkoli und Kartoffelpüree, waren Bestände welche weg müssen.
    Ich habe ja demnächst Zeit für die Planung der Auffrischung unserer Futterbestände, wir sind zur Zeit ziemlich abgebrannt, Gefriertruhe ist bald leer.
    Wenn's dann mit dem Kochen wieder los geht, da gibt es auch ein paar Bilderchen dazu.

  • Hallo,
    gestern hab ich mal wieder einen Ente gegrillt auf dem Drehspieß gefüllt mit Zwiebeln und Äpfeln
    gewürzt nur mit Salz und Pfeffer. Wenn ich mehr Platz und Zeit hätte würd ich mir auch Enten zulegen wie Wilfried :thumbup:


    Gruß Peter

  • Und wegen Enten, " was nicht ist kann ja noch werden".

    Hallo Dieter und Peter,


    Seit Wochen legen die Enten Eier ohne Ende. Grün von der Sachsenente, weiß von den Pommern Enten!
    Nur zum Brüten hatten sie sich noch nicht so richtig animieren lassen?
    Jetzt werden sie einer anderen Entenmutter oder im Brutapparat seiner Aufgabe zugeführt.
    Mal schauen was daraus wird?


    Peter,
    aber deine Ente a´la Spieß sieht natürlich wieder nicht nur hervorragend aus, wird sicher auch so geschmeckt haben!
    MfG

  • Moin Moin


    Das ist ja auch ein Klasse Thema hier.
    Gerade beim stöbern darauf gestoßen.


    Ich hatte gestern auch einen Einkaufstrip in der Metro.
    1x Rinderfilet und 1x die Hüfte.


    Habe vor geraumer Zeit ein Video gefunden, vom Beefer. 800 Grad, direkt über dem Fleisch. Ruck Zuck fertig.
    Siehe link:
    Beefer
    Das war mir schlüssig und es ist ein Versuch wert.
    Allerdings kostet das Teil in der Basis 700 Euro.


    Mit einem bisschen Basteleinsatz, hab ich mir so ein Teil provisorisch mal zusammengebaut.
    Spitzhacke, ein alten Garagenheizer und einen alten Grill.
    Höhe ausnivellieren und dann ging es los.


    Was mir gut gefällt:
    Das Fett wird ausgelassen und man fängt es unten auf. Daraus kann man, wenn Bedarf ist, eine Soße machen.
    Ein riesen Geschmacksträger. Stückchen Butter dazu. Paar Kräuterzweige und ganz leicht über das Zubehöressen träufeln.
    Habe letztens mein Chili mit diesem Fett erwärmt. War sehr lecker.


    Ich kann bisher sagen:
    Cicra 30 Stück Fleisch gemacht.
    Alle sind auf den Punkt gelungen.


    Man mag mich müde belächeln. Aber zum antesten?
    Geld gespart, keinen zusätzlichen Platz für das Neue Gerät in Anspruch genommen und die Funktion ist die Gleiche.


    Probiert es doch mal aus.
    :)


    Hier noch ein paar Bilder.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcdwwcdw/20170316_182824.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcdwwcar/20170316_182838.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcdwwcal/20170316_185129.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcdwwcai/20170411_202802.jpg]



    Gruß
    Adrian

  • Das freut mich Adrian wenn Du bei diesem Thema auch mitmischst.


    Hier gehts schon ab und an richtig zur Sache, denn,
    ist der Magen leer fährt sich auch ein Fendt recht schwer :love: .


    Vielleicht entwickelt sich daraus mal ein Kochbuch für Fendtfahrer und solche die es werden wollen :D


  • Hallo Adrian,


    mit dem Beefergebe ich dir Recht ist gut aber viel zu teuer. Ich mache das auf meiner Sizzelzon vom Napoleon oder direkt über dem Anzündkamin der hat noch mehr Dampf.


    Hab mir das Video auch angeschaut, sorry aber den Mälzer würde ich nicht an meinen Grill lassen


    dort haben Dünnbrettbohrer nichst zu suchen.


    Gruß Peter

  • Pe to Pe,


    ... "Hab mir das Video auch angeschaut, sorry aber den Mälzer würde ich nicht an meinen Grill lassen


    dort haben Dünnbrettbohrer nichst zu suchen."


    Lieber Namensvetter, mit solch einer fast identischen Aussage habe ich mir schon einige Feinde in anderen Foren geschaffen.
    Aber was hältst Du davon wenn ich Deinen Satz leicht verändere und ihn für mich nutze, gibts da urheberrechtlich Probleme.


    Meiner lautet dann wie folgt:


    Hab mir das Video auch angeschaut, sorry aber den Mälzer & Co würde ich nicht an meinen Grill lassen
    dort haben Dünnbrettbohrer und "Koch- Designer" nichts zu suchen.

  • Moin
    Fernsehn, Radio und Zeitung könnte ich ausm Fenster werfen.
    Kommste morgens müde ins Auto und machst die Dudelkiste an dann hörste als erstes
    nur noch was von Bombenlegern und bangemacherei. Zeitung der selbe Schrott, nix positives mehr...
    Abend kaputt mal eben Nachrichten gucken sieste noch mehr Katastrophen und danach eine Castingshow
    nach der anderen. Das schärfste ist jezzt Teeniemütter <X muss wohl ganz neu sein...keine Ahnung ;(
    Also fress ich mir doch lieber einen Wanst an und geh mit dem Hund raus. Der freut sich jedenfalls schwindelig wenns los geht

  • Moin


    Ich muss dich enttäuschen, die Sendung müsste schon 3 bis 4 Jahre alt sein, die Sender RTL, Sat1 und co hab ich schon unter Assi TV abgestempelt und gedanklich aus dem TV Programm gestrichen, Radios haben bei mir alle ein AUX Kabel.
    Wenn ich langeweile hab such ich mir was zu tun oder mach nickerchen.


    Gruß Tim

  • Hey Tim,
    Na Du bist wenigstens auf dem laufendem, Hut ab wer noch durch diesen Blödsinn durchfindet...
    Ich wird auch langsam altmodisch, wenn mein altes Siemens Handy noch ginge hätte ich noch nicht mal
    ein Schmartfon. Aber der Mann der das erfunden hat geniest meine Hochachtung. Die ganze Welt rennt los
    kauft alle gefühlte 20 Wochen das neueste Ding was vom Band läuft ( ich werd schon belächelt weil meins drei Jahre alt ist)
    Das musste erstmal hinkriegen das sich halbe Weltbevölkerung überschuldet nur weil das teuerste Telefon in der Buxentasche vor sich hin brummen
    muss, und die Kids einem fast vors Auto rennen vor lauter dadelei und wischerei
    Nee ich komm da nicht mehr mit
    Aber wir sind ja hier auch bei einem ganz anderem Thema
    Also wer schmeisst die nächste Sau aufn Grill, ich brauche noch Anregungen Für Karsamstag. Da ist nämlich die Fastenzeit vorbei
    Da wird Osterfeuer löschen geübt :D