Bild des Monats - Diskussionsbereich

  • Grüße!

    Grundsätzlich sehe ich das so wie F12, weil ich selbst "nur" ein Dieselross hab. Was die Anzahl der Beiträge zu einzelnen Modellen angeht, werden die meiner Meinung nach prozentual zu den erhaltenen Fahrzeugen der jeweiligen Modelle passen, das wäre meine These dazu.

    Aber um nochmal auf die Beiträge zu den alten Dieselrössern zurückzukommen, mal ein Gedanke von mir, ausdrücklich keine Kritik, außer man fasst sie als konstruktiv auf.


    Ich habe den Eindruck, daß es bei Fragen zu den "alten" sehr schnell emotional wird, soll heißen, es gibt den Königsweg, so wirds gemacht und nicht anders.

    Und das sehe ich ganz und gar nicht so. Die Antwort "bei den Schlachtern fragen" funktioniert hier nicht mehr so richtig. Es gibt außerdem Regionen, wo man nicht mal eben zum alten Werkstattmeister 2 Orte weiter gehen kann, weil der an Aktivisten und Famulus geschraubt hat und nicht an Dieselrössern.

    Es gibt schlicht diverse Teile nicht, wenn man Optik und/oder Funktion gern wiederherstellen möchte, brauchts andere Lösungen. Das ist meiner Meinung nach kein Sakrileg.

    Schön wäre, wenn man auch vermeintlich blöde Fragen kurz und sachlich hinterfragt, der Fragesteller wird sich auch was gedacht haben.

    So, ich hoffe, ich werde dafür jetz nich allzu sehr gefönt, schönen Abend noch! ;)

    Gruß René

  • Moin.


    Im Moment sind halt viele 600er gekauft oder zerlegt worden, natürlich ging es dann viele Fragen und Berichte dazu. Aber auch das geht vorbei.


    Aber so ganz versteh ich euch nicht.


    Wenn ihr meint dass zu wenig Berichte von den kleinern und runden ging..... dann verfasst doch einfach welche. Berichtet von euren Schlepper und der Tätigkeiten mit ihnen, auch wenn es keine Bertichte vom schrauben sind, seit doch froh wenn nichts kaputt geht.

  • Hallo,


    ich könnt nen Bericht von meinem GT275 erstellen, da hab ich mir ein schönes Ei gelegt. tu mit nur schwär mit Bilder einstellen.

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Eigentlich sind wir vom Kalenderthema, worum es ging, abgewichen..... Berichte sind immer gut, stellt ruhig ein. Da liest der Eine Oder Andere gerne mal mit......

  • Also ich mache meine Bilder eigentlich immer mit dem Handy. Qualität reicht vollkommen aus und selbst mit Handy kann man für ganz gut bearbeiten. Bei mir sind die Bilder meist schon zu groß zum hochladen.

    Sebastian, :);)


    das zweifelt ja niemand an das man gute Bilder mit dem Handy erzielt.


    Es ist eine Frage der Qualität deiner Kamera im Handy.

    Ich habe meist in der Tasche das Handy um schnell ein Foto zu fertigen. Da sind die Bilder Daten über 7MB.

    Die sind hier ja zum Einstellen auch schon viel zu groß.

    Vergleiche aber einfach den Objektiv Ausgang eines Handys, mit dem eines Kamera Objektivs.

    Die Durchmesser Größe zeigt den Lichteinfall. Damit ähnlich, wie bei einem Fernglas.

    Je größer Lichteinfall desto besser sieht man. Daraus folgt auch ähnlich bei Fotoaufnahmen, je mehr Lichteintritt,

    desto besser die Aufnahmen...^^8):thumbup:


    Hier noch ein Artikel gerade heute aus meiner Zeitung, ein wenig passend zu unserem Thema. ;)

  • Das ist ja gut und schön mit der Bildqualität. Dann sitzt der über 50 jährige mit Augen vor dem Bildschirm den die Handykamera schon 10 mal überlegen ist. Das wäre ja als würde man VR Reifen auf den Schlepper montieren. :P^^

    Lg

    uli

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.

  • Dann will ich mich auch mal in die Runde einklinken und meine Meinung äußern,ich versuche es möglichst Konstruktiv zu halten....

    Zum einen wurde die von mir selbst ebenfalls als "kritisch" betrachtete Bildeauswahl schon angesprochen,was aber denke ich nicht nur hier beim Kalender ein Thema ist,sondern das gesamte Forum betrifft,wie es ja auch schon erwähnt wurde.

    Dass sich dieses im Kalender wiederspiegelt kann ich zwar verstehen,aber dann habe ich persönlich eine andere Vorstellung des Kalenders,da ich mir eine Mischung wünschen würde aus GT´s Dieselrössern etc. sodass jede Epoche vertreten ist. Jedoch fällt meinen Gefühl nach der Fokus sehr auf die 6 Zylinder Typen,in verschiedenen Baujahren und Versionen... Genau da ist meiner Meinung auch der Grund zu suchen,weshalb die Teilnahme so gering ist,da man gefühlt gerade mit den kleineren Dieselrössern und GT´s eh keine Chance hat erst recht wenn das Fahrzeug nicht im Zustand 1+ oder im Top Patinierten Zustand dasteht. ( Was meiner Meinung nach das gesamte Forum betrifft,dieses gehört aber nicht in diesen Diskussionsbereich )

    Genau dort kann ich auch anknüpfen,was die Teilnahme meinerseits betrifft: Ich denke mal,dass jeder Teilnehmer hier,ein Bild nicht einstellt,wenn er selbst dafür keine Gewinnchancen sieht,ist dies der Fall,ist zumindest meine Methode: Keine Teilnahme. Genau aus dem Grunde nehme ich auch sehr selten Teil,da mir jedes mal gezeigt wurde,dass ich mit meiner Vermutung dazu richtig lag , in diesem Monat habe ich auch nur Teilnehmen wollen um Abwechslung dort rein zu bringen,was dann aufgrund des Ausschlusses , meine Meinung zu der Teilnahme deutlich unterstreicht.


    Nun zum Ausschluss: Im April 2018 habe ich mit einem stark ähnlichen Bild an der Umfrage teilgenommen ( selbiger Aufnahmetag,selbige Szene,selbige Kamera sowie Einstellung,selbiges Hochladeverfahren,nur der Blickwinkel weicht um wenige Zentimeter ab ) Dazu habe ich mehrfach mit Bildern in dieser Kamera-Einstellung teilgenommen und wurde (bis jetzt) immer Zugelassen. Vlt. war es dort auch der Vorteil dass ich nie vorn dabei war in den Abstimmungen mit meinen Bildern,sodass diese nicht Nachträglich gelöscht wurden....


    Ich hatte mir nach der letzten Teilnahme schon gedacht nicht erneut teilzunehmen,was ich wohl besser getan hätte.

    Aufgrund dessen werde ich die Aussage von F12 wiederholen: Ich werde an den Bilderwettbewerben fortan nicht mehr teilnehmen.


    Ich hoffe dass nach diesem kurzen Text,der ein oder Andere zum Nachdenken angeregt wird und evtl. auch der ein oder andere meine Einstellung nachvollziehen kann.

  • Grüße,

    wäre es eine Idee, beim Thema Kalender zweigleisig zu fahren?! Keine Ahnung, welcher Aufwand überhaupt hinter der Organisation steht, ich denke mir dabei nur folgendes: mein Alltagsauto ist seit ich fahren darf ein Golf 2. Über 30 Jahre alt, Oldtimer. Wirklich? Ich denke, die Großseriengeschichten sind nur noch dem Alter nach Oldtimer, aber irgendwie keine "richtigen", wie man sich das vorstellt.

    Vielleicht lässt sich die Thematik, wie von F10 angesprochen, eher nach Zeitabschnitten differenzieren als nach Modellen. Denn die sind ja später zeitgleich deutlich vielfältiger geworden.

    Wenn das natürlich den Rahmen finanziell und dem Aufwand nach sprengt, ist der Gedanke ohnehin hinfällig.

    Gruß René

  • Moin.



    Was ist denn los mit euch. Ihr tut alle so als wenn der Kalender mal ganz schnell auf einen Sonntag Vormittag entsteht, dass ich verdammt viel Arbeit und macht sich nicht von allein. Soll er jetzt zwei Kalender machen? Ein für Runde und einen für eckige Hauben oder was? Seit doch mal dankbar dass Nils das macht.


    Wenn ihr es scheiße findet dass z.b. nur 6 ender oder sowas im Kalender sind, liegt dass wohl nicht an denen die die Bilder hochladen sondern an denen die ihr rösser oder GTs nicht zeigen und sich gleich beschweren dass das Bild gelöscht wurde auch wenn die Quantität Mist war und dann auch noch sagen dass ihr nicht mehr teilnehmen wollte. Was für einen Kinder Kram. So nach dem Motto .....ich esse meine Suppe nicht.....


    Ich versuche fast jeden Monat Teil zu nehmen. Jaaa..... auch mit einen 6 ender oder den Farmer. Hab halt kein Ross oder GT. Auch von mir würden schon viele Bilder gelöscht und ich hab's immer wieder probiert.


    Und wenn es hier im Forum nur ein Umm die Technik gehen würde... wie langweilig. Ein bisschen Smalltalk geht auch dazu.



    So... das musste jetzt mal raus, wems passt oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Mal die Füße ruhig halten, ich, wir machen genug fürs Forum, mehr als du denkst Farmer 4S Fahrer. Aber das gehört hier nicht her....... Denke mal über den Text von F10 nach....

  • Heiko.


    Ich weiß das ihr viel fürs Forum macht, und dass danke ich auch, hab ja oben such nie das Gegenteil behauptet. Besonders vor eurem technischen wissen hab ich großen Respekt und finde es super dass ihr es preisgebt.


    Über Saschas Text hab ich nach gedacht, sonst hätte ich ja nicht geantwortet.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Ferner nochmal zu dem Thema, was Farmer 4S Fahrer schrieb...... Es steht jedem frei, mitzumachen oder nicht. Auch wenn man meint, jeden Monat Bilder einstellen zu müssen, kann man, gerne machen. Wir sind die einzigen, die konkret sagen, nein,wir nicht. Was ist daran schlimm? Es gibt genug Andere User des Forums, die nur lesen..... Und? Nehmen auch nicht teil.

    Wenn unsere Aussage so schlimm sein sollte, dann möchte ich eine Rückmeldung haben und werde über mein weiteres Verhalten hier im Forum nochmal überdenken.

    Aber wie gesagt, es gehört hier nicht hin, so eine Diskussion. Es geht hier nur um die Teilnahme am Kalender, mehr nicht.

    Alles Andere an Diskussion gehört woanders hin, nicht HIER.

    Danke für die Berücksichtigung, und stellt Eure Meinung zu dem, was nicht zum Kalender Thema passt, entsprechend ein.

    Danke Euch.