Hallo
ich habe folgendes problem mit meinem fendt 104
wenn ich ein Gerät hinten angehängt habe und den motor abstelle lässt die hydraulik nach
die dichtung vom hubkolben ist schon neu
somit liegt das meiner meinung am regelsteuergerät oder gibt es da noch eine andere fehlerquelle?
kann man in dem regelsteuergerät neue dichtungen einsetzen oder ist es verschlissen?
Problem Heckhydraulik Regelsteuergerät!?
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Hallo,
das ist in der Regel am Sack, da der Steuerkolben ausgelutscht ist!
Gruß f18h-doc
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Hi,
mach mal probeweise die Senkdrossel zu vom Steuergerät zu. Senkt sich die Hydraulik dann nicht mehr, ist höchstwahrscheinlich das Steuergerät. Sind die O-Ringe im Hubwerksblock mit getauscht worden?Grüße
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wenn ich die senkdrossel zu mache sinkt die hydraulik immernoch jedoch wesentlich langsamer ab
welche o-ringe meinst du genau?
habe den vom hubkolben und die beiden die im deckel sitzen getauscht
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Moin
Wenn die Senkdrossel zu ist,kann nur noch der Hubkolben es sein,der nicht dichtet.
Waren riefen im Zylinder des Hubkolbens? evtl Dichtring beim Einbau beschädigt? -
die laufflächen vom kolben und zylinderrohr sahen eigentlich noch gut aus
glaube kaum das es dort undicht ist
vielleicht war die senkrossel auch noch nicht ganz zu ich muss das immer mit ner zange machen da diese so schwergängig ist
ist das normal? -
ne Zange? Das ist doch nur ein kleiner Drehhebel den du um 90Grad drehen musst oder???
Mfg. -
ja der ist das aber denn bekomme ich nur sehr schwer von Hand verstellt
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dann stimmt da sowieso irgendetwas nicht!!!
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Hallo!
Den Hebel mit WD 40 einsprühen. Oder den kleinen Spannstift ziehen und am Sechskant herausdrehen und gangbar machen.
Schöne Grüsse von der Mosel!
Wolfgang
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so hab vohin mal das steuergerät abgebaut und dann auch den Hebel der senkdrossel rausgeschraubt ist alles ziemlich korrodiert
Frage mich ob sich das lohnt wenn Ich das alles mal sauber mache und wieder zusammenschraube.
im steuergerät selber kann man ja keine dichtungen tauschen oder? -
Moin
Im Steuergerät selber nicht,nein.Umschauen nach ein Anderes... -
Frage in diese Runde:
Ist dieses Steuergerät baugleich zu dem von einem F 230 GT?
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Nö, der GT hat ein ganz anderes Steuerventil, zumal der GT auch gar keine Regelhydraulik hat und somit auch kein Regelsteuergerät.
Mfg
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Hi Felix,
danke, ich hatte mir nur die angehangene Zeichnung von Wolfgang angesehen .