Welcher Farmer ist gemeint "Favorit 10 SA"?
Favorit 611S Frontlader
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Das sb7 ist doch recht weit verbreitet... denke (reine Vermutung) dass 300er und 100er das sb7 drin haben, vielleicht auch die ff-Serie.
Ist aber auch nicht weiter tragisch, am samstag will ich wieder weitermachen.
Da steht zuerst mal die Reinigung an, wenn es an die Hydraulik geht.
Die Verbreiterung der Konsole gestaltet sich nochmal als schwierig. Hab schon mehrere Stahlhändler abgeklappert, aber Stahlrohr in 127x12,5 findet man wenig... wenn dann müsste ich 6meter abnehmen
Die Suche geht weiter
SG Hannes
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Ja genau,bei der FF-Serie ist das SB7 auch verbaut,sofern eine Regelhydraulik dran ist,ansich auch ja logisch
Gewindegröße kann ich aber leider auch nicht genau sagen... bin mir aber sicher,dass es Feingewinde ist und würde dort eher auf 30x1,5 tippen...
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War gestern wieder beim Fendt und hab mal die Sitzplatte entfernt, um besser an die Steuergeräte zu kommen.
Noch etwas gereinigt und mit WD-40 behandelt.
Die Verschlussschraube hat nen 12er Innensechskant, also passenden Einsatz besorgt und mit dem 1/2" Tgriff angesetzt
Leider hat sich selbst mit Verlängerung nichts bewegt, also nochmal gut eingeweicht und morgen nochmal probieren.
Ich hab auch noch ein paar Stahlrohrstücke von einem Bekannten, dessen Bekannter Inhaber einer geschlossenen Firma ist.
Hab das Material selber abgeholt und nicht schlecht gestaunt was in der Werkhalle noch für Schätze (Fräs-, Dreh- und Schleifmaschinen) stehen
Aber leider war nichts zu verkaufen...
SG
Hannes
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Wieder was Neues
Nach etwas "Dreharbeit" sind die Hülsen zum Anschweißen abgelängt und angefast.
Die Verschlussschraube hat sich auch noch heftig gewehrt... erst mit dem Meißel war sie aufzukriegen.
Das Gewinde ist - wie befürchtet- ein M30x1,5.
Könnt ihr mir mit den Verschraubungen weiterhelfen?
Hab bisher keine passende Verschraubung gefunden und eine drehbare Winkeleinschraubverschraubung eingebildet
Bis jetzt gabs aber rein gar nichts was on das Gewinde passt...
SG Hannes
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gib mal bei Google Verschlußschraube M30x1,5 ein
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als hätte ich Tante google nicht schon konsultiert...
Es geht mir ja darum die Verschlussschraube durch eine Verschraubung zu ersetzen, um dann dort meine Tankleitung vom neuen Steuergerät aufzunehmen.
In den Sortimenten von Granit, Kramp und fk söhnchen, sowie bei den Fittingherstellern (parker, hansa flex...) gab es nichts was das besagte Gewinde hat UND flächig, z.b. mit o-ring abdichtet. Es gibt das Gewinde bei den schneidringverschraubungen aber dann eben ohne die Dichtungsmöglichkeit....
Könnte jemand das mal bei sich abfotografieren? Würd mir ziemlich helfen
SG Hannes
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als hätte ich Tante google nicht schon konsultiert
Servus Hannes
hatte ich mit auch gedacht, der Tip ist aber für den einen oder anderen hilfreich
aber habe doch etwas für dich, obs paßt weiss ich nicht.
Die Firma Hansa Flex hat eine Verschraubung im Programm Typ XVM
mit einer geraden Einschraub-Verschraubung M30x1,5 auf M26x1,5 vielleicht hilft dir das weiter, habe dir das Katalogblatt beigelegt.
wenn dir das nicht weiterhilft bleibt dir nichts anderes übrig als selber herstellen
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bohre in die Verschlussschrschraube einfach ein gängiges Gewinde und schraub da was rein.
Grüße aus Mittelfranken
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Hallo!
Willst Du an diesen Anschluss einen Rücklauf montieren? Bei Fendt gibt es den Stopfen 150.400.110.300 mit dem Außengewinde und einem Innengewinde für eine Geradverschraubung 12 S.
mfg
Wolfgang
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Danke für die Tipps!
Ich hab wohl übersehen, dass die Liste bei Hansaflex um einiges länger ist
Jetzt sollte ich die Liste zusammen haben.
Ich war die Tage dabei ein paar Probeschweißungen zu machen. Hat ganz gut geklappt.
Dann musste ich die Konsolen nochmal überfräsen, da sie beim letzten Mal nicht gerade geworden sind.
Die 12S Verschraubung würde mir gefallen, hab aber ne 15er Druckleitung und würde dann auf 22 als Rücklauf gehen.
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Den von Prospekt würde ich nehmen
Es ging wieder etwas weiter.
Ich habe mittlerweile die Konsolen geschweißt. Blöderweise ist mir ein Rechenfehler unterlaufen daher war das Maß zwischen den Konsolen nicht 1100mm sondern genau 1000mm.
Da ich die Rohre nicht nochmal abschneiden und schweißen wollte, kröpfe ich die Platte auf beiden Seiten nach außen.
Die Anbauhöhe der Koppelhaken habe ich beim Kumpel ausgemessen und etwas im Netz recherchiert.
Komme beim hinteren oberen Bolzen auf 1520mm und beim vorderen auf 1320mm, jeweils vom Boden gemessen.
Mir fehlt aber noch die Position in Fahrtrichtung.
Kann jemand die Maße bestätigen und mir mit der Position weiterhelfen?
Heute konnte dann noch eine vorläufige Anprobe erfolgen
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Hallo!
Hier ein 600 er mit orig. FKH Und FZW.
mfg
Wolfgang
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Danke für eure Unterstützung!
War jetzt nochmal mit Stoll in Kontakt und die Herren waren sehr antwortfreudig und schnell.
Es gibt wohl wirklich keine Zeichnungen für die 600 S Konsolen.
Jedoch hat mir der freundliche Herr einen Zeichnungsausschnitt vom 600er LSA zukommen lassen. Darin ist immerhin die Position des Koppelhakens in Relation zu einer Bohrung- welche bei mir leider nicht vorhanden ist.
Ich möchte die Zeichnung nicht direkt weiter geben, falls jemand was nraucht kann er sich aber gerne per PN melden.
Ich hab mal die Maße, die ich bräuchte abgezeichnet. Vielleicht kann sich jemand die Mühe machen und mal dementsprechend nachzumessen
Grüße,
Hannes
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Es ging wieder ein gutes Stück weiter
Konsolen sind fast fertig geschweißt, es fehlen nur noch die Verstärkungen.
Hab die Bilder leider noch vor dem Schweißen gemacht...
Aber seht selbst
Für die Rücklaufleitung habe ich meine Einschraubverschraubung M30x1,5 auf 22L bei esska.de gefunden. Dort kann man bequem im online Shop einkaufen
SG
Hannes
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Hier noch der Stand von heute
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Schaut doch schon ganz gut aus
Kommt da noch ein Multikuppler ran, weil das Bowdenzugsteuergerät so weit unten angebracht ist