Winterstart 2016 - Winter 2016 / 17

  • Hallo Peter,
    super Video da hat mal einer sehr viel Hirnschmalz eingesetzt.
    Bei uns haben sie gerade für Baden Württemberg eine Unwetterwarnug raus gegeben es werden Schneefälle von 5-15 cm =O erwartet, wie ich finde eine Lachnummer was machen wir wenns mal wieder richtig Winter wird den Notstand ausrufen ?(


    Gruß Peter

    Jup Notstand ausrufen, Panik schieben und die Höhle nicht verlassen. :D


    Oder es könnte auch spass machen, Fendt raus und Schnee schieben, Autos aus dem Graben ziehen oder Tiefschneegrillen. Am Einfallsreichtum solls ja nicht scheitern.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Moin


    Ist klar, alle schieben wieder Panik und Weltuntergangsstimmung und bei mir im Krell ist wieder normal windiges Herbst Schmuddelwetter X( warum wohne ich am wirklich letztem Ort in D. An dem der Winter ausbricht, Petrus, solltest du hier mitlesen schäm dich, machs aber erst besser. Dann wünsch ich mal dem Rest der Fendtfahrer schönen Schnee.


    Gruß aus dem grünen Tim

  • Peter zu Peter,


    gut, dann machen wir mal ein "Heidentreffen", ich bin mir sicher, zu den Heiden gehören auch "Freidenker".
    Und, - nach den letzten Recherchen bezüglich der „Chemtrails“ , es gibt keine Verschwörungstheoretiker / -Anhänger,
    dieser Wortkreation des CIA, mittlerweile ist sehr viel beweisbar.
    Nur, die Beweise werden von der Politik geleugnet, es ist genau das Klientel was mit diesen Schweinereien immer fetter wird.


    Das Wetter wird bewusst beeinflusst, was allerdings nur den Menschen in den Wasserscheide-Regionen auffällt,
    aber auch nur der älteren Generation.


    Entschuldigung, ich bin mal wieder "ausgerutscht", liegt immer an dem Zeug was einem vor die Füße fällt.

  • So sah es heute gegen Mittag aus, also man kann schon von Winter sprechen.
    Aber 15:00 Uhr lag die Schneehöhe bei max. 10 cm, bei Anwehungen halt stellenweise auch mehr.


  • Moin


    Ist klar, alle schieben wieder Panik und Weltuntergangsstimmung und bei mir im Krell ist wieder normal windiges Herbst Schmuddelwetter X( warum wohne ich am wirklich letztem Ort in D. An dem der Winter ausbricht, Petrus, solltest du hier mitlesen schäm dich, machs aber erst besser. Dann wünsch ich mal dem Rest der Fendtfahrer schönen Schnee.


    Gruß aus dem grünen Tim

    Du wohnst gar nicht im letzten Ort Deutschlands, wo der Winter ausbricht. Da wohne ich doch schon! Wir haben momentan nur 'ne leichte Brise und Regen ohne Ende - also ganz normal für unsere Region. Das bisschen Wind hat auf einer unserer sieben Inseln übrigens jede Menge Überraschungseier angespült; die gelben Kapseln mit der Figur drin. Kamen über den Seeweg aus China und waren für Russland bestimmt, haben ihr Ziel aber nicht erreicht. Die Schokolade war aber noch nicht drum.
    Weihnachten sind erst ein paar Container mit Bauholz angespült worden, die ein Schiff auf See verloren hat :D
    Wie ihr seht, kommt hier einigesd an. Mit dem Schnee ist aber Fehlanzeige. Meine Gummileiste zum Schnee schieben hatte ich jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr am Planierschild montiert. Lohnt sich nicht. Falls tatsächlich mal Schnee kommen sollte, ist der nach drei Stunden eh wieder weg geschmolzen. Meine Schneefräse staubt aufm Dachboden auch vor sich hin.


    Kann man nichts machen.


    Gruß

    Zitat

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.

  • Moin


    @Fendt Trucker, Eigentlich bin ich ja auch Heide, aber das Wetter hat immer Petrus Verbockt, der soll mal lieber aufpassen, Ostern mach ich ihm wieder richtig Feuer unterm Arsch :D der wird sich wundern ;)


    @ der andere Peter ;) schön hast du es, die Aussischt hätte ich auch gerne, bin ja noch voller Hoffnung :rolleyes:


    Gruß Tim


    Ps: wir werden ja sehen wer zuletzt den Schnee bekommt

  • ...aber das Wetter hat immer Petrus Verbockt,...

    ... Tim :?:


    Ich habe als Kind irgendwie gelesen aus einem Mä.....buch, das Frau Holle für die Schneeflocken zuständig ist! :thumbup:


    Also kannst du Petrus wohl nicht die Schuld geben?


    Ps: wir werden ja sehen wer zuletzt den Schnee bekommt...

    Dann solltest du also schleunigst deine Betten von ihr schütteln lassen. :rolleyes:


    Gruß

  • Wenn ich die Kommentare der Flachländer lese,
    ich glaube bald das ich doch auf meinen Hügeln gut aufgehoben bin, man steht dann über den Dingen und kann von Oben herab schauen :D .


    Frau Holle, der waren wir ja etwas näher dran, aber das Weib ist vor vielen Jahren schon ausgewandert,
    liegt irgendwo in der Südsee rum, deshalb erhöht sich doch laufend der Meeresspiegel ;) .

  • Moin. Wusstet ihr das man auf Norderney niemals Moin sagt. Man hatte vor vielen Jahren noch wenig mit Tourismus zutun, und ging daher täglich mehrere Stunden an den Strand um brauchbares zu finden. Brennbares wahr sehr wertvoll und begehrt. Also ging man mit gesenkten Kopf den Strand entlang. Um auf einander aufmerksam zu machen und ein Zusammenprall zu vermeiden gab der Insulaner nur ein kurzes " He" von sich. Das ist auch der Gruß der untereinander respektiert wird. Wenn man also einen gefallen von einem Norderney er erwartet, sollte man immer den jenigen mit " He" ansprechen. Dann wirds was! Mfg. Km :thumbup:

  • Wie ist es wenn eine Gruppe Norderney'er beieinander steht,
    wenn ich da sage "He", laufen die da alle los, bekomme ich die mit "Brrrrr" wieder zum Halten :D .
    Und, wer ist dann aus der Gruppe der Zuverlässigste, ist es der welcher zuerst auf mein "He" reagiert
    oder doch lieber den nehmen welcher zuletzt losgelaufen ist :rolleyes: .

  • Und wenn man am Festland "moin,moin" hört, sind Touris unterwegs.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Na gut, man kann es auch anders betrachten (ich weiß, ich rutsche mal wieder aus ).


    Frage: Was kennzeichnet einen Touristen aus?
    Antwort: Der Tourist hat immer was zu nörgeln.
    Aber, der Tourist verschwindet wieder und bezahlt (meist) für seinen Besuch.


    Frage: Was kennzeichnet einen Nafri oder Flüli aus?
    Antwort: Er nörgelt nur.
    Er verschwindet nicht (womöglich) wieder, stinkt wie der Hering am dritten Tag seines Erscheinens,
    bezahlt mit Geld aus unseren Steuern (falls er) und kurbelt sogar noch mit unseren Steuergeldern die Wirtschaft an.



    Aber: Der Nafri oder Flüli ist uns IQ-mäßig weit überlegen,
    denn er weiß wie man gut leben kann ohne zu (das Wort kennt er nicht) arbeiten.
    Der Nafri oder Flüli weiß nicht, das er auch nur ausgenutzt wird und höheren Zielen dient.


    Hoffnung: Wir schaffen DAS und wachen auf.


    Wunsch: Wir können uns mal wieder unabhängig von Importen und Gammelprodukten der industriellen Mastfutterherstellern ernähren.
    Unsere Landwirtschaft bereinigt die durch Deppen- und ergo auch EU- Verordnungen entstandenen Flurschäden.
    Und wir, sowie unser Fendt- Traktoren bekommen wieder gut Luft zum Leben, oder zur Verbrennung.

  • ...und wenn die Touris dunkel sind, dann sind es Nafris...

    ....Peter, ;)


    ...so sieht es aus!


    Wenn ich aber ein Tipp als Flachländer abgebe. Hier im flachen Land (meine Gegend) fühlt sich die Art Touris ^^ (Nafris) noch nicht so wohl.
    Zu kalt? Zuviel Schnee oder zu wenig "Schnee"?
    Kann sich jeder selbst sein Bild dazu machen.


    Gruß

  • Hallo, :)


    aber zum eigentlichen Thema: Winter 2016/2017 !


    Gerade hat es ein wenig Neuschnee gegeben.
    Zehn Minuten liegt die Bild Serie im Aufnahme Modus auseinander.
    Schneefall und gleich darauf kommt die Sonne!


    Gruß

  • Schön, sehr schön,
    bei uns ist der Witterungsverlauf fast synchron.
    Mit Bildern wird es heute nichts, kann eh bloß aus dem Fenster "schießen", habe z.Z. truble in allen Gelenkstellen.


    Mal sehen ob es am Wochenende besser ist, da gehe ich mal ein paar Ellen in die Flur.
    Das Zeug wird ja liegen bleiben,
    auch wenn's die Bayern wieder besser wissen, denken sie können am Sonntag Weißwürste brühen :D .