Winterstart 2016 - Winter 2016 / 17

  • .....Aber diesen Gedanken habe ich nach einem Blick aufs Thermometer ganz schnell wieder verworfen.

    Hallo Felix, ^^


    da kann ich gut mitreden und mich zurück erinnern!!!


    Ich bin die ersten Jahre zur Arbeit Sommer wie Winter mit dem Moped ca.15 km gefahren.
    Im Winter hat man es oft nach der halben Strecke unter den Handschuhen an Griffen kaum noch ausgehalten.
    Zu meiner Zeit gab es auch nicht die Möglichkeiten sich an den Stellen ausreichend zu schützen.
    Abgestiegen ist man nach der guten halben Stunde Fahrt bei - 10° und bisschen drunter fast breitbeinig steif geworden!
    Es war nicht angenehm und wird wenn ich so etwas von dir höre, gleich mitgefühlt, wenn es nicht sein muss!
    Zu meiner Zeit nach der Lehre gab es die ersten vier, fünf Jahre keine ausreichende Bus- geschweige Bahnverbindung zur Arbeitsstelle.


    Aber etwas ketzerisch würde ich jetzt sagen :D Felix, ..... wenn du sparen möchtest, wäre es noch möglich.
    An gemummelt, beheizte Sachen gibt es ja inzwischen, und ab auf die Piste.... :rolleyes:^^:D


    MfG

  • Hallo, :)

    Bis Heute hat sich ja auch keiner zu dem Thema Trump hier im Forum geäußert.

    Ob es hier hin gehört?????

    Aber das ganze verblödende Gesülze zu Trump über die Tage hat mir so einen Brandfleck ins Hirn gesetzt,
    da ist es mit mir durchgegangen.

    Hallo ihr beiden Fendt Freunde,


    wenn ihr meint das dieses Thema hier unbedingt angesprochen werden könnte?
    Solltet ihr euch nur einmal kurz im Deutz Forum an den Thread Off-Topic[/u] "Der Sieg von Trump" orientieren????


    Ich bin der Meinung das es jetzt schon unter den Mitgliedern mehr Schaden wie Nutzen angerichtet hat???


    Es erinnert mich inzwischen beim Lesen der Meinungen an Zeiten der Landsknechte im Mittelalter.
    Wenn sie sich nicht mehr mit Worte, Meinungen klar gekommen sind, ließ man am Liebsten Fäuste und Waffen sprechen.


    Ich finde es sollte besser in einem politischen Forum,
    oder dort wo es in Ruhe mit seinem Gegenüber besprochen werden kann ausgetragen werden?
    Es ist meine Meinung! Höre gern dazu andere Meinungen.
    Würde mich aber hier auf keinen Fall an solcher Diskussion beteiligen!
    Um dieses Forum nicht, wie im Deutz Forum abgleiten zu lassen!


    Mit freundlichen Grüßen :D

  • Guten Abend,
    Ich finde du hast da vollkommen Recht!!!
    1. Er wurde gewählt, und von uns kann eh keiner was daran ändern!
    2. Wenn die Wahl anders ausgegangen wäre, kann auch keiner mit Sicherheit sagen ob dies besser oder schlechter für die Zukunft wäre.
    Also bleiben wir lieber bei unseren Fendt Schleppern !!!!!!!!! 8)

  • Wilfried, Christian-


    das sollte so auch nicht so gewertet / überbewertet werden.


    Ich habe meinen Beitrag gelöscht, und Politik kann man auch nicht in einem Forum diskutieren, bestenfalls sein Meinung bekunden.
    Das kam bei mir alles durch eine emotionale Überladung zustande.



    Also, wieder zum Thema!


    Da der Mond aus der Vollblüte heraus ist, scheint es auch mit dem sich kurzzeitig drohendem Winter erledigt zu haben.


    Hier auch das eine,"bereinigte" Mondbild, bringt eigentlich nichts, da keine Bezugsgrößen vorhanden sind.



    Aber in dieser Nacht gab's nochmal -7 oC und der Minusbereich war bis Dienstag Vormittag noch da.
    Seit gestern Abend eigentlich nur Regen und der erste Schnee löst sich so langsam auf.
    Meine Frau hat in der Früh, muss kurz nach 5 zu Arbeit losfahren, schon ein bisserl Bammerl.
    Der Boden hat den Regen stellenweise zu Eis werden lasse, aber wenn in unserer Kommune so weiter nichts funktioniert,
    unser Winterdienst ist Spitze.

  • Hallo,
    bewertet doch niemand über,
    Ich schloss mich nur der Meinung an wenn wir damit der Diskussion beginnen läuft es mit Sicherheit bald aus dem Ruder! :thumbdown:
    Und es gibt doch den ganzen Tag soviel Stress und Ärger da sollten wir uns hier doch auf's Hobby und die schönen Dinge im Leben konzentrieren ! :thumbup:

  • Hallo,
    bewertet doch niemand über,
    Ich schloss mich nur der Meinung an wenn wir damit der Diskussion beginnen läuft es mit Sicherheit bald aus dem Ruder!
    Und es gibt doch den ganzen Tag soviel Stress und Ärger da sollten wir uns hier doch auf's Hobby und die schönen Dinge im Leben konzentrieren !

    Hallo,
    das sehe ich genauso! :)


    Wir haben uns doch gut einigen können!
    Es ist doch kein Schaden entstanden.
    Aus dem Ruder ist auch nichts gelaufen weil hier im Fendt Forum vernünftig miteinander gesprochen werden kann.


    O.K.

    moin. Bitte hiermit darum den Eintrag 23 von Kuechenmann zu löschen.
    Begründung: passt nicht zum Thema. Mfg. Km

    Das müssen nicht alle Dinge gelöscht werden, die man ausgesprochen hat.
    Ich weiß, bei der Jagd gibt es den allseits bekannten Spruch dazu: " Ist die Kugel aus dem Lauf hält kein Schütze sie mehr auf!" ;)
    Wenn wir einmal unsere Standpunkte (zu solchen Themen wie Trump dgl.) austauschen möchten, gibt es andere Möglichkeiten.
    Ein Gespräch mit einem mir gegenüber mündlich, gebe ich den Vorzug :);):D:?: .


    Beste Grüße

  • Da der Mond aus der Vollblüte heraus ist, scheint es auch mit dem sich kurzzeitig drohendem Winter erledigt zu haben.


    Hier auch das eine,"bereinigte" Mondbild, bringt eigentlich nichts, da keine Bezugsgrößen vorhanden sind.


    Hey Peter, :)
    die Mond Fotos habe ich mit meinem Apparat nicht so gut hinbekommen.
    Hast du doch sicher mit einem größeren Objektiv gearbeitet?
    Ja und nach drei vier Tagen steht fest der Winter ist in beinahe sommerliche Temperaturen hier umgeschlagen.
    Nur eben ein wenig nass immer einmal. Aber zwei stellige Plusgrade.


    Gruß :)

  • Hallo Wilfried,


    ich hatte schnell ein Tele 70 - 300 aufgesetzt, aber auch da holt man nicht viel raus.
    Es war auch nur ein Test, aber die Fledermäuse waren auf dem einen recht gut zu erkennen ;) .


    Zur Zeit schüttet es fast ohne Unterbrechung, meine Frau ist aber froh darüber.
    Sie hatte bevor sie das Haus verließ (5:10) noch gesagt, stell Dir vor es wäre jetzt über die Tage alles Schnee gewesen.


    Ja, dann sähe es sicher so aus:


  • moin. Bei uns kommt der erste Herbst Sturm. Hab erstmal alles festgemacht. Berichte sind verschieden, aber man weis ja nie. Böen 9 . Denke ich werde nachher mal zum Deich fahren. Luft tanken.
    Auf jeden Fall von Winter keine Spur. Mfg. :thumbup: Km

  • Mit Deich fahren wird bei mir nix,
    ist genau das, was ich wirklich vermisse, auch mein Weibchen.


    Wir fühlen uns am Wasser am wohlsten, sind die ganzen Jahre nur dahin in Urlaub, wo es auch plätschert.
    Nun ist es auch vorbei, der Unfall hat mir dies auch noch genommen.
    Kannst mir aber über den PN- Kontakt mal ein paar "Wasserbilder" zukommen lassen, war zwar nur einmal für
    ein paar Stunden an der Nordsee (von DK aus),


    WASSER - FRISCHLUFT FÜR DIE BRONCHIEN - RUHE FÜR DIE SEELE .


    Wir hatten über Nacht mal wieder aufatmen könne, kein (Dauer) Regen wie die letzte ganze Woche, der Halbmond blinzelte auch,
    und die Temperaturen sind wieder auf Winter- Niveaus gesunken so um die 0 Grad.
    Aber für nächste Woche habe die Bayern mal wieder Plusgrade zwischen über 10 - 15 'angedroht', aber die muss man nicht für voll nehmen :) ,
    stehen ja das ganze Jahr unter Föhn- und Seehofer- Einfluss, man sagt auch auch schon Seehofer das Warmluftgebläse :D .
    Hui, jetzt habe ich bestimmt mit Protest aus er weiß-blauen Landsmannschaft zu rechnen ;( .

  • moin. War eben noch am Deich in dornumersiel, oder auch accum genannt. Der Fischerei betrieb bist hier noch voll in gange. Täglich fahren die Kutter noch raus. Habe früher einmal im Jahr immer eine tide gemietet zum angeln auf See. Zehn Kollegen mit an board und dann gib ihn. Sehen kann man die ruhige See denn es ist Südwest Wind. Das macht nix. Den Windpark habe ich noch besucht, weil die Mühlen im moment fast alle stehen wegen Überproduktion, mag ich ihn so am liebsten. Stehe eigentlich grade mitten drin. Und der Wetterdienst hat eben die Böen nochmal auf vereinzelt elf angehoben. Dann haben die Schafe glattes Fell. Soweit erstmal. Schönen Sonntag. Mfg. Km

  • Danke,


    das war doch mal eine Ansage, da bekommt man noch Gefühle ;) .


    Aber wenn ich die stehenden Propeller sehe :?: ,
    und wenn ich darüber nachdenke wie viele Subventionseuro da herumstehen :?: ,
    und wenn man dann noch weiß,
    dass ein Großteil der erzeugten Energie kostenlos nach DK geht :!::?: ,


    ja, dann weiß man wofür unsereiner existiert.

  • he Peter. War doch abgemacht. Aber kommen wir mal zu deiner Galerie. Ich mag die Berge!!! War ja als junger Bursche im Schwarzwald stationiert, und wäre fast da geblieben. Und auch bei euch war ich bereits mehrfach. Am Saale Stausee zu Beispiel. Aber immer nur zum montieren. Sehr eindrucksvolle Gegend. Denke gerne daran zurück. Ist ne gute Idee einfach mal ein paar " schnappis" preiszugeben. Finde das abwechslungsreich. Und einer Sache will ich mir sicher sein. !!!!!!!!Politik ist ab sofort tabu.!!!!!! Mfg. :thumbsup: Km