Schwerer Unfall

  • Hmm… Kabine sieht nach XL Kabine oder Maxxum Kabine aus. Aufstieg könnte auch Maxxum sein. Auspuff ist aber vom Auslass her ehr MF. Was da aber wieder nicht passt, ist der Schalldämpfer. Fronthydraulik passt ehr zu JD oder CNH / NH. Da die Motorhaube komplett geschmolzen bzw. verbrannt ist, muß die aus Kunststoff gewesen sein.


    Mein Tipp ist ein Case IH MX135. Kurze Nase, Maxxumkabine aber auch solch ein Auspuff erhältlich gewesen. Dazu die Form der hinteren Kotflügel

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Hmm… Kabine sieht nach XL Kabine oder Maxxum Kabine aus. Aufstieg könnte auch Maxxum sein. Auspuff ist aber vom Auslass her ehr MF. Was da aber wieder nicht passt, ist der Schalldämpfer. Fronthydraulik passt ehr zu JD oder CNH / NH. Da die Motorhaube komplett geschmolzen bzw. verbrannt ist, muß die aus Kunststoff gewesen sein.


    Mein Tipp ist ein Case IH MX135. Kurze Nase, Maxxumkabine aber auch solch ein Auspuff erhältlich gewesen. Dazu die Form der hinteren Kotflügel

    Ein Case XL ist es definitiv nicht und ein MX135 ziemlich sicher auch nicht. Denke das wird ein MF 3000, 6000 oder 8000 sein...

  • Denke das wird ein MF 3000, 6000 oder 8000 sein...

    MF 3000 und 6000 fallen raus alleine wegen dem Aufstieg. MF 8000 hat runde Hinterradkotflügel und eine Tür bis zum Ende der Kabine.X/

    Ich bleibe beim MX. XL hat eine Blechhaube soweit ich weiß. Fällt also raus. da gebe ich dir Recht. :thumbup:


    Lasse mich aber gerne eines anderen belehren.;)

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • MF 3000 und 6000 fallen raus alleine wegen dem Aufstieg. MF 8000 hat runde Hinterradkotflügel und eine Tür bis zum Ende der Kabine.X/

    Ich bleibe beim MX. XL hat eine Blechhaube soweit ich weiß. Fällt also raus. da gebe ich dir Recht. :thumbup:


    Lasse mich aber gerne eines anderen belehren.;)

    Bin mir ziemlich sicher das es kein MX 135 ist, da der Knick in den Kotflügeln bei denen weniger stark ausgeprägt ist und die Strebe von der A-Säule zur Motorhaube dünner ist.

  • Ich danke für eure rege Teilnahme. absolut verbindlich wird uns das nur sein Eigentümer sagen können. Ich bleibe bei meiner Meinung aus Beitrag # 71 und tippe weiter auf einen MF-Schlepper. Aus dem Feuerwehrbericht geht keine Brandursache und keine Schadenshöhe hervor.


    Gruß Werner

  • Ich glaube ich habe die lösung. Schaut euch mal den MF 7480 Dyna-VT an der hätte alle merkmale.

    Ich meine jetzt ebenso, es ist der Treffer... :)


    Habe einfach beide unten einmal nebeneinander gesetzt. ;)

  • Ich bleibe bei meiner Meinung aus Beitrag # 71 und tippe weiter auf einen MF-Schlepper. Aus dem Feuerwehrbericht geht keine Brandursache und keine Schadenshöhe hervor.

    ... die ja so auch stimmt es ist ein MF- Schlepper.


    Selbst bei den Vergrößerungen passen Umrisse, Felgen Zeichen vorn und hinten, Kabinen Umrisse, Auspuff u.a. Dinge... 8)

  • Volltreffer, vielleicht war es ja auch ein Blitz ???


    Sorry.


    Da ist ja mittlerweile soviel Kunststoff dran, das die Flammen leichtes Spiel haben. Ohne es zu vergleichen dachte ich Anfangs an Ford wegen dem außen liegenden Schalldämpfer.


    hoffe nur es trifft nicht einen von uns.


    übrigens, meine Teilkasko übernimmt Brandschäden. Wird aber bei der Vergütung mit bestehenden TÜV Monaten berechnet.


    lg

  • Das folgende Bild habe ich in der vergangenen Nacht zugesandt bekommen.

    Unfall geschehen in der Städteregion Aachen ; Absturz von einem Forstweg mit Überschlag rund zwanzig Meter

    tief. Der Fahrer konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien und wurde durch Feuerwehr und Rettungsdienst geborgen.

    Ich wünsche dem Fahrer alles gute und eine schnelle Genesung. Der Schreck wird tief in den Knochen sitzen.

  • Der Fahrer hat einen guten Schutzengel. Die Kabine ist ja praktisch nicht mehr vorhanden.


    @GT- Fan 395:

    Wenn du den Fahrer kennst oder herausfinden kannst wäre ich dankbar. Ich suche schon längere Zeit von einem 700er MB- Trac ein Getriebe, eine Hydraulikpumpe und das Steuergerät.

    Bitte Nachricht per PN

    Danke.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Nabend Claus;


    Nein, ich kenne den Fahrer nicht. Der hat nun andere Sorgen wie seinen Schlepper in Einzelteilen zu zerlegen.


    Steuergeräte müssten Bosch SB7 sein, die bekommt man auch als Nachbau.

    Hydraulikpumpe müsste ich mal bei meinen Kumpels nachhören, ob da was vorrätig ist.

    Getriebe für einen MB Trac 700 Mittelschalter ist doch fast baugleich mit dem des U 406.

    Auch hier informiere ich mich gerne, kann aber einige Tage dauern, da ich gerade frisch operiert aus dem Krankenhaus bin.


    Gruß Werner

  • Gute Besserung ???

  • Hallo Werner,


    erst einmal gute Besserung. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach dem Getriebe. Es gehört nicht für mich, sondern für einen guten Freund. Natürlich kann ich auch verstehen, dass der Mann auch andere Sorgen hat, wie seinen Traktor zu zerlegen. Wenn du ihn sowieso nicht kennst, hat es sich sowieso erledigt.

    Ich hoffe nur, dass es dem Mann schnell wieder besser geht.


    Da sieht man mal wieder wie schnell was passiert ist.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt 270 VA ()