Schlepperhändler

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit den Schlepperhändler Ralf Längle aus Krauchenwies in BaWü?


    Bekommt man bei dem Händler tatsächlich Schlepper die technisch gut saniert sind oder sind die in der Regel nur pinselsaniert?
    Er preist die Schlepper oft an mit - steht da wie neu - an
    Aktuell bietet er auch ein Dieselross F20 an.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…72505-/536316220-276-8151


    Viele Grüße
    Rolf

  • Wow nicht,schlecht 30 KM/H soll der laufen,kann ich mir ja fast nicht vorstellen!
    Der Händler scheint ein großes Angebot an Schleppern zuhaben...hat gute Preise,8000 Euro für den 20er ist deutlich zu viel ...
    Mir sieht das sehr nach Verkaufslackierung aus...Tankdeckel,Scheinwerfer,Luftfilter und andere Teile die man hätte Farblich etwas absetzten können ist alles grün,dann auch noch die übergesprühten Keilriehmen,das geht gar nicht... für den Preis erwarte ich einen makellosen Schlepper und nicht so etwas...
    Sehe da noch dutzende Dinge die mir nicht gefallen,verbeuelte Kotflügel Vorne und Kühlergitter,die alte gammelige Hupe usw ...


    MFG

  • Hallo,
    ich denke auch das es nur eine Verkaufslackierung ist weil einfach alles übergespritzt wurde und es sich so einfach wie möglich gemacht wurde ( die gelben Streifen und Schriftzüge fehlen, die felgen gehören 2 farbig, und der Überollbügel gehört auch nicht grün...) Außerdem würde ich niemals einen restaurierten Schlepper kaufen weil " Farbe macht den Bauern blind" geschweige denn meinen Farmer 2 verkaufen weil wenn man wie ich daran 7 Monate restauriert hat ( 100% fertig ist er noch nicht weil ich die Felgen noch von innen grün lackieren muss.) weis man was man hat und vorallem was da für Arbeit drinn steckt...


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Hallo,


    seht Euch mal die Radstellung der Vorderräder an. Die Achse kommt so wie es aussieht von einem Hochradschlepper, denn der Radsturz ist wie bei einem alten Ackerwagen. Die Achse bei dieser Niedrigradversion steht normalerweise komplett grade drin.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo,
    für die meisten Modelle die dort angeboten werden halte ich die Preise für überhöht, auch wenn VB. noch dabei steht, aber der Anbieter ist ja auch ein Händler, und der muß damit seinen Lebenunterhalt verdienen.
    Bei vielen der angebotenen Traktoren hat man den eindruck das sie auf die schnelle für den Verkauf aufbereitet wurden.
    Wer einen Traktor sucht sollte auf jeden Fall Ruhe bewahren, und sich div. Angebote anschauen, dann bekommt man auch einen besseren Überblick und kann Angebote und Preise besser abschätzen.


    LG. Christian

  • Hallo,


    der Schlepper sieht jedenfalls nach "Bastelbude oder Fabelwesen" aus, daß es so definitiv nicht, weder in dieser Ausführung noch mit dieser Geschwindigkeit zu kaufen gab!!! Wer hier keine Mieze im Sack oder vielleicht sogar noch richtig viel Ärger bezahlen möchte, der muss die Eckdaten des Schleppers genau kennen und abklopfen und definitiv persönlich zur Begutachtung Test und Probefahrt erscheinen. Sonst wird es nach dem Kauf mal richtig interessant!


    Gruß f18h-doc

  • Zitat

    Habe dieses Jahr den zweiten Fendt innerhalb 5 Jahren bei Ihm gekauft,habe nun den Farmer 2 E geholt,er läuft wie ne Rakete,klar lässt das restaurieren zu wünschen übrig,aber ich brauche ein Schlepper zum arbeiten und nicht zum in die Garage stellen..........

  • Bekommt man bei dem Händler tatsächlich Schlepper die technisch gut saniert sind oder sind die in der Regel nur pinselsaniert?

    Ja hier wird mit Pinsel saniert.

    Habe gesehen wir er es in seinem privaten Garten bei einem Traktor ausgeführt hat.

    Er wurde dadurch sehr aggressiv, auf Nachfrage ob er Hr. Längle sei, sagte er, der sei nicht da.

    Auf ein höfliches Nachfragen ob er mir einen Traktor zeigen kann sagte er

    das geht nur mit einem Termin.

    Und die Traktoren stehen angeblich woanders in einer Halle

    Anschließend hat er mich vom Hof verwiesen.

    Ich würde das Vorgehen als nicht seriös

    sehen.

    Ich denke wenn man mit ihm vorher einen Termin abspricht wird man

    sich in der Halle treffen, wo nur fertig

    gepinselte Traktoren stehen.

  • Ja da kenn ich auch viele Geschichten über den X/ Der Kauft aber manche schon restauriert und wenn nicht dann zückt man den Pinsel.