Dichtung Wasserpumpe Farmer 104S

  • Hallo,


    ich hab den Thermostat nicht geprüft. Ich denke was soll jetzt am Thermostat sein. Ich hab lediglich das Wasser abgelassen, die Dichtung gewechselt und wieder Wasser aufgefüllt. Der Thermostat ging davor einwandfrei. Außerdem könnte ich feststellen, dass bei laufendem Motor und offenem Kühler das Wasser um ca. 3cm abgefallen ist. Da muss der Thermostat aufgemacht haben.


    Sammelrohr über den Köpfen muss ich prüfen.


    Gestern habe ich 4 Ster Holz weggefahren. Da ging das Thermometer auch wieder hoch bis an den roten Bereich. Bin nicht Vollgas gefahren - mach ich eh nie - so ca. 25 km\h. Wenn der Schlepper ziehen - Bergauf - dann geht der Thermometer hoch, auf der Geraden geht er leicht wieder runter. Immer noch hoher als vor Dichtungstausch aber.


    Gruß


    Andreas

  • Moin
    Normal hält er eine Temperatur bei,das die Temperatur wechselt, ist ein Zeichen dafür, daß der Thermostat hängt..

    Ja, kann ich nur bestätigen. Ich hatte genau das. Bei mir hat es ewig gedauert, bis die Maschine warm wurde. In einen brauchbar "warmen" Betriebsbereich bin ich nur bei starker Belastung gekommen. Sobald er wieder Halbgas lief, war er sofort kalt. Thermostat hing in geöffneter Stellung und es war immer der komplette Kreislauf geöffnet (machte nicht zu). Ich habe das Thermostat gereinigt und mit warmen Wasser auf Funktion geprüft. Funktioniert jetzt. In dem hier vorliegenden Fall macht es scheinbar nicht richtig auf, wenn er zu schnell warm wird.
    Einfach mal schauen, das geht recht schnell. Zumindest kann man es danach eventuell ausschließen.