Steckachse bzw. Hinterräder haben Spiel

  • Hallo,
    wir haben bei den Restaurierungsarbeiten an meinem Fendt Dieselross F17 L Baujahr 1958, die Bremsbeläge und die Simmerringe also die Hinterachse abgedichtet.
    Ein Landmaschinenmechaniker hat bei der Aktion meine Achsen mitgenommen um die Abzudrehen. Also nach dem Einbau ging die Differenzialsperre nicht mehr, nur beim aufbocken war es möglich
    die Sperre betätigen. Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, ein Bekannter hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß mein Hinterrad eiert.
    Soweit die Vorgeschichte. Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit zum einstellen? Und wenn, wo?
    Kurz noch: bei stehendem Dieselross kann man beim ziehen und drücken an beiden Hinterrädern ein Spiel feststellen.
    Schöne Grüße aus Merdingen
    Eugen

  • Hallo Ottmar,
    ich glaube es sind auch neue Lager drin. Aber auf die Frage zurück zukommen, was er tatsächlich abgedreht hat weiß ich nicht.
    Demnächst werde ich mal bei Ihm vorbeischauen, und Fragen was Er abgedreht hat.
    Vielen Dank erstmal für Dein intresse, Gruß Eugen