Hallo zusammen
Ich will an einem KDW415Z die Kompression Messen, kann mir jemand sagen was ich da für ein Gewinde auf der Uhr brauch.
Danke Gruß Simon
Hallo zusammen
Ich will an einem KDW415Z die Kompression Messen, kann mir jemand sagen was ich da für ein Gewinde auf der Uhr brauch.
Danke Gruß Simon
Hallo,
Scheint nicht so. Schraub doch die Kerze raus messe den Durchmesser und die Gewindesteigung. Es sollte Metrisch sein, zum Steigung messen brauchst du eine Gewindelehre, aber da kann dir der nähste LAMA bestimmt helfen. Wenn dieser nicht sowieso den passenden Adapter da hat.
MfG
Johannes
Du hast bestimmt einen F25/F28 richtig?
Ich weiß nicht wie weit das unterscheidet, aber bei meinem KD 412 D (Favorit 2) hab ich M12x1,5 Gwinde bei den Glühkerzen.
In den nächsten Tagen kommt auch noch eine Videoanleitung zum Kompressionstest von mir.
MFG
Benni
Moin,
Hier mein Video zur Kompressionsmessung:
LG
Benni
Moin,
Hier mein Video zur Kompressionsmessung:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
LG
Benni
Hi Benni,
bis auf die Musik ist das Video sehr gut..
Dankeschön! Ja, das Problem an der Sache ist, dass die Musik gemafrei sein muss und YouTube da eine Bibliothek hat, die leider zu wünschen übrig läßt.
Hallo Leute
danke für die Antworten, mein Bruder kauft die Woche so eine Messuhr und dann werden wir sehen was der gute noch an Kompression hat.
Hallo Benjamin,
bin gerade über Dein Video gestolpert, sehr schön gemacht, das kann jeder nachvollziehen.
Ich hatte mir letztes Jahr auch das Prüfgerät zugelegt, bin aber aufgrund meines Gesundheitszustandes nicht dazu gekommen
den 230 GT auf den Zahn zu fühlen.
Eine Düsenabdrück- Vorrichtung (Neuware) hatte ich mir auch noch zugelegt, hoffe das Gerät enttäuscht mich nicht, Made in India.
Da muss ich, wenn es funktioniert, eh etwas umbauen, d.h. einen größeren Auffangbehälter für's absehen des Sprühbildes zurechtmachen.
Alles anzeigenHallo Benjamin,
bin gerade über Dein Video gestolpert, sehr schön gemacht, das kann jeder nachvollziehen.
Ich hatte mir letztes Jahr auch das Prüfgerät zugelegt, bin aber aufgrund meines Gesundheitszustandes nicht dazu gekommen
den 230 GT auf den Zahn zu fühlen.
Eine Düsenabdrück- Vorrichtung (Neuware) hatte ich mir auch noch zugelegt, hoffe das Gerät enttäuscht mich nicht, Made in India.
Da muss ich, wenn es funktioniert, eh etwas umbauen, d.h. einen größeren Auffangbehälter für's absehen des Sprühbildes zurechtmachen.
Danke Peter!
Wenn ich irgendwann mal eine passende Scheune o.Ä. für eine Werkstatt gefunden habe, dann werden auch noch einige Videos Folgen von der Reparatur und Restauration des Favoriten!
Vllt baust du dir einen Blechkasten, wo du eine Kamera vor stellen kannst und den Düsenstrahl filmen kannst. Bei einer modernen Kamera kannst du dann beim abspielen in Zeitlupe den Düsenstrahl recht gut beurteilen.
Bei meinem habe ich bis auf die Kompressionsmessung leider noch gar nichts gemacht, mir fehlt leider die Werkstatt
Gruß
Benni
Moin Peter! Du sagst du hast dir ein Gerät zum messen zugelegt. Hab mal online nachgesehen und kontroliert wie die Preise so sind. Wieviel muss man ausgeben wenn man ein verlässliches geraet haben möchte. Im Netz gibt es Preisspanne ab zwanzig bis zweihundert. Mfg. Km
Dann übernehme ich's mal
Moin Dieter!
Den Kompressionsdruckprüfer hatte ich bei eBay abgefischt, auch die Düsen- Abdrückvorrichtung.
Ich hatte lange überlegt, kaufts du dir so etwas oder nicht. Einige aus dem Reigen der Forumser haben ja mittlerweile mitbekommen
was ich mit Einöde hier meine. Alle Lama-Werkstätten sind weit weg und da es nicht so viele gibt, sind auch die Preise entsprechend "angepasst".
Eine wäre in der Nähe (ca.17 Km), der Inhaber hatte sogar mit mir die Berufsausbildung zum Kfz-Schlosser gemacht, waren im selben Ausbildungsbetrieb.
Aber er hat sich auf Forstmaschinen spezialisiert und er wäre sehr ausgelastet, müsste meinen Xaver halt mal zu ihm hinbringen.
Hier seine Internetpräsenz: John Deere
Da hab ich mir gesagt, gut kaufts dir die Sachen, wenn was nicht stimmen sollte, dann kann ich mich mit ihm immer noch in Verbindung setzen.
Eine Überholung vom Motor packe ich gesundheitlich nicht mehr, aber wenn ich im Vorfeld die Diagnose habe, kann ich besser kalkulieren.
Also hier meine Ausgaben für
Ich habe mich bewusst für dieses Moto-Meter entschieden, da es einen Schreiber besitzt - wie im Video.
Diese Geräte laufen immer mal wieder bei eBay, werden auch in eBay-Kleinanzeigen mal angeboten;
aktuell bei eBay : Moto - Meter .
Da ich vorerst nicht dazu komme, wenn Du nur mal überprüfen willst, ich kann Dir das Gerät auch bei Übernahme der Kosten für die
Hin- und Rücksendung ausleihen.
Aber ich denke, es ist keine unnütze Ausgabe, vor allem wenn man mehrere Dieselfahrzeuge hat.
Moin Peter. Danke für das Angebot. Echt nett von dir . So wie du sagst, einfach mal messen, um zu wissen ob die Kompression stimmt. Mfg. Km