Hallo Zusammen,
habe für meinen GT 231 (fehlte das komplette Getriebe) nun ein 230er Getriebe (komplett) angebaut.
Nun habe ich versucht die Kupplung zu beätigen. Funktiniert nicht richtig. Ich habe folgende Fragen, evtl. kann mit jemand weiter helfen.
Da der GT Jahre stand, vermute ich, dass die Kupplung nicht mehr trennt. Also das Pedal lässt sich zur Hälfte betätigen, bis vermutlich der Ausrücker auf die Kupplungshebel drückt.
- Wie funktioniert die Doppelkupplung eigendlich?
- Das Kupplungsbedal drückt den Ausrücker und Rollenlager an die 3 Kupplungs-Kipp-Hebel?
- Diese wiederum trennen dann die Kupplung?
- Müssen diese relativ leicht gängig sein?
- Möchte die Kupplung mal zerlegen. Muss ich was besonders beachten?
- kann ich die Kupplung vor zusammenbauen Getriebe/Kupplung testen?
- Tipps zum Kupplungseinstellen?
- Kommt zwischen Getriebegehäuse und Kupplungsglocke Dichtmasse? Eigendlich nein, ist ja kein Öl drin?
- Kupplungspedal und Auusrücker habe ich vor dem Zusammenbauen probiert. Das funktioniert leichtgängig.
Danke für die Tipps.
Evt. hat jemand auch eine kleine Anleitung?
Gruß Jens