Hydraulik Problem Fendt Farmer 2

  • Hallo Jürgen
    Bei meinem Farmer 2 habe ich nur mit Dichtmasse abgedichtet, das war im Jahr 95 und ist immer noch dicht. Im Ersatzteilbuch finde ich keine Papierdichtung, somit kann ich dir die Dicke nicht nennen. Du hast sicher noch kleine Stücke von der alten Dichtung, geh mit diesen Stücken zu einer Landmaschinenwerkstatt die können die Dicke sicher feststellen und ein Stück Papierdichtung mitgeben. Beim zurechtschneiden muss darauf geachtet werden das um die Schraubenlöcher die Dichtung nicht einreisst.
    Der Zapfwellenstummel wird durch den Hydraulikölbehälter geführt , da hast richtig geschaut.


    Gruss
    Markus

  • Danke Markus,


    ich hab mir ein 1mm Papierdichtungsblatt bei unserem lokalen Landmaschinenhändler geholt.
    Zuerst habe ich die beiden Kreise innen und außen ausgeschnitten und
    die Löcher wurden mit einer Stahlkugel (von einem alten Kugellager) mit nem Hammer rausgestanzt; hat prima funktioniert.


    Mittlerweile ist das Hydrauliköl ;) wird aufgefüllt und der Zapfwellenstummel + Halteplatte dicht.


    Danke nochmals für deine Mithilfe. :)


    Ich werde noch ein Bild vom Abzieher machen und hier einstellen, für den Fall das jemand anders das selbe Problem hat.


    Gruß
    Jürgen