GT 250 schlechter Kaltstart bei warmem Wetter

  • Hallo ;)


    Als Ich mich gestern auf den GT gesetzt habe, musste Ich feststellen dass dieser schlecht anlief. ?(
    Normalerweiße läuft er immer sehr gut an, doch gestern war alles anders. Anlasser drehte recht schnell (also wie wenn wenig Kompression da wäre)
    Batterie hat genug Saft. Nach rund 5 Sekunden Orgeln lief er dann an. Qualmte nicht mehr als sonst auch und lief dann auch direkt rund.
    Als Ich ihn dann nach rund 5min ausgemacht habe, und erneut Startete, war alles bestens, er lief direkt an.
    Heute dann das selbe Problem wieder.
    Hat jemand Spontan ne Idee? Was könnte es sein?
    Bin euch über Tipps sehr dankbar, will ihn nicht Kaputt fahren :wacko:
    Danke
    Gruß Chrissi

  • Wäre auch mein Verdacht,Zuleitungen auf Undichtigkeiten prüfen,ebenfalls eine Fehlerquelle dazu kann in der EP selbst sitzen,die sogenannten Rückschlagventile,die genau demselben Verschleiß unterliegen,wie die Einspritzelemente und Einspritzdüsen ;)

  • Mahlzeit.....


    Also erstmal Vielen Dank für eure Unterstützung ;)
    Die Einspritzpumpe soll laut Vorbesitzer erst neu drauf gekommen sein. Sieht auch sehr nach ner neuen bzw Überholten aus. Am Kraftstoffsystem selbst habe Ich nichts gemacht,er ist die Tage auch wieder Super angesprungen. Aber das mit dem Diesel Fallen lassen macht mir auch Sinn. Ich werde es mal beobachten :thumbup:
    Wenn Ich die Tage mal zeit habe, dann schau Ich mir die Leitungen mal an.
    En Kumpel meinte dass er auf einer Einspritzdüse recht laut knallen würde, ich solle mal überlegen die Düsen mal Checken zu lassen.
    Was meint Ihr? Mir ist auch aufgefallen als Ich die Tage Mist gefahren habe, das er Bergauf unter Last recht Stark gequalmt hat. Rolle war auch gut geladen :whistling:
    Als die Rolle Leer war, hat er es nicht mehr gemacht. Leistung würde Ich sagen hat er, was könnte ich mal Prüfen diesbezüglich?


    Danke euch ;)
    Gruß Chrissi

  • Zunächst würde ich die Farbe des Qualms prüfen ;) Gräulich wäre Ölhaltig,weißlich dann eher der Kraftstoffmangel,schwarz schlecht verarbeiteterr Kraftstoff (passt am ehesten zu den tropfenden/klopfenden Düsen ;) ) würde wenn er sowieso klopft erstmal die Düsen machen,dadurch kann er schließlich auch Kraftstoff fallen lassen,Schläuche etc. auch mal genauer betrachten,schaden kann es nicht.

  • Dann würde ich als erstes die Düsen betrachten,wie schon geschrieben. Schaden wird es auf jeden Fall nicht,würde aber erstmal die Dinger auf den Prüfstand krigen und schauen,wie die so sind...
    Ich kann den Link leider nicht öffnen,da sich Kaspersky weigert... Dennoch kann ich Dir nur Düsen von Monark empfehlen,da diese Qualitätsmäßig den alten Bosch Teilen entsprechen,was heutzutage nichtmal mehr die Original Bosch Teile erreichen... haben da schon einige komische Dinge mit erlebt,z.t. auch im Betrieb wo ich arbeite,wir selbst verbauen die deshalb und hatten bis jetzt eine Reklamation,die sofort anstandslos zurückgenommen wurde.

  • Düsen kannst du bei soziemlich jeden Lama prüfen lassen,KFZ-Werkstätten können einen oftmals auch zumindest mit Kontaktadressen weiterhelfen ;)
    zu dem Rest brauch ich nix sagen,da hat meine bessere Hälfte ja schon wieder einmal zugeschlagen :D
    Und dafür nicht,dafür sind wir hier ja im Forum ;)