2 Zyl.Motor läuft nur auf Standgas

  • Hallo miteinander !
    Habe ein 2 Zyl. NS Aggregat MWM mit 14 PS, der Motor läuft nur auf Standgas und zieht nicht an wenn er Kraft braucht.Der Generator liefert so nur 2 KW (Händisch kann man ihn auf Vollgas laufen lassen aber automatisch regelt er nicht hinauf) Bitte im Hilfe.

    The post was edited 1 time, last by souverin: Herzlichen Dank für eure Hilfe ! habe den Fehler gefunden . Der Motor war total verrußt (hatte zu wenig Zu-Abluft) Zylinderkopf Ventile eingeschliffen,Einspritzdüsen eingestellt,er lauft wieder perfekt. ().

  • Moin
    Tja, ohne weitere Bilder,Beschreibung des Agregates oder zumindest der Regelung kann man da kaum weiterhelfen....
    Wieso eigentlich Dreizylinder wenn im Text vom Zweizylinder die Rede ist?

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Jeder Generator hat ein Gestänge das bei Bedarf kraftabruf auf die Einspritzpumpe wirkt
    Das würde ich als erstes Sicherstellen , dann die Pumpe selbst über den Fliehkraftregler das heist wird der Motor gefordert erhöht er selbst die Mehrmengenregrlung und kann so das Drehmoment erhöhen ..
    Wenn er das nicht tut Kraftstoffilter und Fliehgewichte in der Einspritzpumpe kontrollieren
    Gruß Friedrich

  • Danke Friedrich für die prompte re.- es ist ein 2 Zyl. habe mich wohl vertippt.
    Das Gerät steht noch auf der Hütte . demnächst gibt's dann mehr Bilder.wenn Ihr mir dann wieder weiterhelfen würdet wär ich dankbar.


    lb.Grüße Sepp