Dieselross F28P Motor Qualmt

  • Hallo in die Runde,


    ich habe seit 4 Jahren einen F28P Baujahr 1952. Er fährt super und ich hatte bis jetzt nur ein Problem. Wenn der Motor nicht unter Last war, qualmte er ziemlich dunkel. Sobald ich bergauf fuhr oder einen Anhänger mit Holz gezogen habe, war vom qualmen nichts mehr zu sehen. Nun habe ich die letzten Tage mit dem Fendt Brennholz gesägt. Dabei lief der Motor mit leicht erhöhter Drehzahl, damit die Säge per Zapfwelle die richtige Geschwindigkeit hatte. Nun habe ich seit heute ein weiteres Problem.
    Mein Fendt qualmt auch, wenn er unter Last ist, und der qualm ist mittel bis hellblau. Ich habe bis dato keinen Öl oder Wasser Verlust gehabt. Was muss ich machen um diesen Qualm los zu werden? Ich habe seit einiger Zeit eine Ersatz Einspritzpumpe der Marke Deckel hier bei mir liegen. Auch den Nocken, der die Pumpe antreibt, habe ich hier bei mir. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich damit diesen mittel bis hellblauen Qualm weg bekomme. Mache mir Sorgen um meinen Motor (MWM KDW 4152). Weiß einer einen Rat für mich?
    Achja, anspringen tut der Fendt wie eine Eins. Im Sommer ohne Vorglühen. Nur im Winter braucht er ein paar Sekunden.


    Viele Grüße
    Rainer