Gts 231 Peko Schwenkscheibenverdeck

  • Hallo,
    ich benötige mal eure Hilfe.
    Mir ist vor einigen Jahren mal ein Peko Schwenkscheibenverdeck 220 "zugeflogen". Es war auf einem Fendt Farmer montiert, der genaue Typ ist mir nicht bekannt.
    Nun möchte ich das Verdeck auf meinem Gts 231 montieren, dieser ist mit einem Vierpfosten-Umsturzbügel (Vierkantrohr) ausgerüstet.
    Für die Montage des Verdeckes innerhalb des Umsturzbügels suche ich die hierfür erforderlichen Konusbuchsen.
    Die Buchsen sind bei Fendt nicht mehr lieferbar....hatten die ET Nr. F238.800.200.380
    Ich benötige 8 Stück .
    Kann mir jemand helfen.....oder ist mir nicht mehr zu helfen? :)
    Gruß
    Gerhard

  • Hallo nochmal,
    nachdem ich die einschlägigen Ersatzteillieferanten für Peko angerufen habe, mußte ich erkennen, die von mir gesuchten Konusbuchsen sind offenbar nicht mehr erhältlich. Ich suche nun nach einer Ersatzlösung für die Befestigung des Verdeckes in den Aufnahme"augen" des Überrollbügels.
    Vielleicht hat ja hierfür schon einer eine Lösung gefunden? Ein Foto davon oder auch ein Detailfoto von der Originalbefestigung wäre hilfreich für mich.
    Für die Bemühungen schon jetzt ein Dankeschön.
    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Peter,
    zunächst erstmal Danke für deine Antwort und die Bilder, es handelt sich um das rechte Verdeck. Wie bereits geschrieben wird das Verdeck in die Aufnahmeaugen bei dem Vierpfosten-Umsturzbügel "eingehangen".
    Es entfällt dafür die Befestigung des Verdeckes mit Abstützung auf den Kotflügeln.....man hat einfach mehr Platz auf dem GT.
    Die Teile die ich suche müßten Gummielemente sein, mit denen dann das Verdeck in den konkaven Aufnahmeaugen befestigt (verschraubt)wird.
    Die untere Befestigung erfolgt mit Hilfe einer Verbindungslasche vom Scheibenrahmen zum Umsturzbügel.
    Ich habe auf Schleppertreffen schon solche Verdecke auf dem 231 Gt bzw. Gts im vorbeigehen gesehen, aber leider keine Fotos gemacht.
    Gruß
    Gerhard

  • Hi,
    ich habe nochmal recherchiert, leider aber ohne Erfolg.


    Vielleicht meldet sich noch ein "Forumser", kann Dir da weiterhelfen.
    Ich kann mir aber vorstellen was Du meinst, aber es wird darauf hinauslaufen, dass Du Dir da selbst was anfertigen musst :( .

  • Hi Gerhard,


    da kannst Du ja froh sein, wenn Dein Landstrich eine heimliche Fundgrube ist.
    Ich hätte diesen Kommentar nicht eingestellt, was meinst Du was lost ist, wenn die ganze Meute aus dem Forum zum Plündern kommt :P !

  • Hallo Peter,


    habe ich nicht in meiner Heimat gefunden, ich war gestern in Nordhorn. Hier gab es nicht nur jede Menge Traktoren, sondern auch einen ausgezeichneten Teilemarkt. Besonders in den Wühlkisten bei den freien Händlern lohnt es sich mal auf die Knie zu gehen. Nur das Aufstehen danach fällt im Rentenalter manchmal schwer, aber dafür wird man mit angenehmen Preisen belohnt.
    Ich wollte das Verdeckproblem schon im Vorjahr angehen, da war ich auch in Nordhorn. Hatte da aber vier Traktoren dabei, da gabs anderes zu tuen.


    Gerhard

  • Du ! Ich darf jetzt sogar meinen kleinen Fendt mit Doppelsitzbank und Aufstieg versehen
    Und wenn dann richtig mit Dach Heizung Navi und Hundehütte und Natürlich mit Wohnwagen
    An der Zapfwelle kommt ein Stromgenerator . Das Zugmaul hinten wird abgebaut und Weg gelegt
    Ich will mit dem kleinen auf Weltreise , freue mich wie verrückt !
    Meine Liebe teilt unser Hobby und fährt mit
    Lass den Kopf nicht hängen es geht immer weiter
    Gruß Fruedrich

  • Hallo nochmal ,
    obwohl sich meine ursprüngliche Anfrage zu der Problematik mit meinem Verdeck schon fast erledigt hat, möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei Peter bedanken.
    Er war der erste und einzige der mir zur Sache (sogar mit Bild) geantwortet und damit geholfen hat.
    Gute Besserung!
    Gerhard

  • Hallo nochmal ,
    obwohl sich meine ursprüngliche Anfrage zu der Problematik mit meinem Verdeck schon fast erledigt hat, möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei Peter bedanken.
    Er war der erste und einzige der mir zur Sache (sogar mit Bild) geantwortet und damit geholfen hat.
    Gute Besserung!
    Gerhard

    Hallo KDW 415D,
    hast du ein paar Bilder von deinem fertig montiertem Verdeck ? Würde mich freuen, da ich vorhabe meine Seitenteile des Verdecks zu restaurieren.


    Mfg
    Sepp123