Kraftheber / Hydraulik Fendt Farmer 2 undicht, überholen

  • Hallo zusammen,


    wie so manch anderer habe ich das Problem, dass sich meine Hydraulik nach einiger Zeit von selbst senkt.
    Zeitraum würde ich über mehrere Stunden benenn, bzw über einen Tag.
    Mit Anbaugerät oder ähnlichem ist es noch nicht so schlimm.


    Gerne würde ich dies dennoch richten.
    Etwas habe ich mich schon eingelesen ...


    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, das Steuergerät ( das auch nässt, bzw im Betrieb sifft ) komplett neu zu "Dichten".
    Und den/die O Ring im Kraftheber neu aufzuziehen.


    Was würdet ihr empfehlen? gleich beides? Oder erst nur das Steuergerät?


    Hat hier jemand eine Explosionszeichnung oder Stückliste, was alles benötigt würde?
    Bzw wo es einen kompletten Rep.satz gibt?


    Handelt sich um den Fendt Farmer 2D, Erste Ausführung mit dem 10,5 MWM, einfache Hydraulik.


    Besten Dank vorab.
    Grüße
    Thomas

  • Hallo,
    Also hast du noch das von Fendt gebaute Steuergerät? Dichtsätze sind nur sch wer zu bekommen. Am Besten mal bei der Baywa in deiner Nähe fragen. Ich würde zunächst den Zylinder abdichten, bevor ich am Steuergerät was mache. Selbe Situation bei mir: mein Farmer 2 ist am Zylinder von der Hydraulik abgedichtet, jedoch ist dass Steuergerät undicht und somit lässt es nach. Ich habe das alte Steuergerät( keine Regelhydraulik) und ein Anruf bei der Baywa machte klar, dass die Dichtsätze schwer zu bekommen sind, und ich doch einfach die Senkdrossel umlegen soll, wenn ich mit der Heckhydraulik nicht arbeite. Dann geht die Hydraulik nicht ganz so schnell runter. Auf lange Sicht gesehen, werde ich ein neues einbauen.


    Grüße aus Schwaben

  • Hallo,
    hmmm ok, schade, hatte mir was anderes erhofft :) ;)
    Dann werde ich mal bei meiner Baywa vorbei schauen, die hatten mir mit dem Dichtsatz für die Wasserpumpe auch schon kompetent weitergeholfen.


    Wenn einer noch eine Idee hat, gerne.
    Bzw wie lautet denn die "Bezeichnung" vom "Fendt Eigenbau Steuergerät"?


    Merci
    Grüße

  • Moin


    Mein 1z hat das selbe Problem, nur das ich ein Dreiwegehahn zwischen Steuergerät und Heckhydraulik/Kipperanschluss habe, nur wenn ich die Hubkraft ausnutze lässt der Hahn auch durch.
    Aber nun weiß ich was mir diesen Winter bevor steht :(


    Gruß Tim