Strömungsgeräusch Farmer 250 S

  • Hallo,


    Ich habe einen 250 S an dem in den letzten Tagen ein Strömungsgeräusch zu hören ist.Das Geräusch war immer beim Senken zu hören -normal,und hat dann aufgehört wenn das Hubwerk ganz abgesenkt war oder auf der am Tiefenbegrenzer eingestellten Höhe war.Der Schalthebel der EHR blieb auf senken.
    Sind jetzt die Unterlenker ganz abgesenkt,rauscht es weiter und hört erst auf wenn der Schalter auf Null(Mitte) gestellt,oder mit dem Tiefenbegrenzer etwas angehoben wird.
    Die komplette EHR funktioniert.Nur in unterster Stellung ist das Rauschen.Schaltet man dann auf Null,merkt man,wie der Motor in Stellung senken gegen Druck arbeiten muss.
    Ich vermute es kommt vom Regelsteuergerät unter der Kabine.Nur was genau?Der Absperrhahn hinter der Kabine wird es ja wohl nicht sein,der wurde erst jetzt beim Rumsuchen bewegt,und auch diese Funktion funktioniert.
    Hatte schon mal jemand das Problem?
    Danke!

  • Hallo!


    Das Problem liegt am EHR Steuergerät. Dort ist eine Drossel verbaut in die etwas Schmutz hineingeraten ist. Zunächst sollte einmal der Umlaufdruck gemessen werden. Also Manometer(250 bar) an Pumpe anschliessen. Motor starten EHR Stellung Stop. Druck ablesen. Dann EHR Stellung senken.
    Druck darf nur um etwa 4 bar ansteigen.


    mfg


    Wolfgang