Danke für die konstruktive Hilfe, hab Gestern den ganzen Kram raus bekommen. Hilfreich war hier der Tipp aus dem Werkstatthandbuch wie Dennis schon empfohlen hat. Ich häng das als Anhang an.
Aus einem Stück Besenstiel habe ich ein ca. 90mm langes Stück abgeschnitten und mit dem Schleifbock an den Enden etwas angeschliffen, sodass die Auflagefläche größer wird. Mittels Draht und einem Kuhfuß konnte ich den Kolben inklusive Buchse dann ziehen. Hat ca. 15 Minuten gedauert, es braucht schon 2-3 Versuche bis der Kolben dann raus kommt, bei mir war es aber sicherlich auch etwas schwerer, da die Dichtmasse auch hier gewirkt hat. Dazu kommt noch die Verschmutzung der Buchse, die ich so nicht erwartet hätte.
Das Öl im Kraftheber hat sich dann auch ins Getriebe ergossen, keine Chance da irgendwie was gegen zu tun. Ich hoffe nun, dass kein Dreck von der Buchsenwand mit reingegangen ist. Werde ich aber sehen, da ich das Getriebeöl eh nochmal ablassen muss.
Am Kolben ist übringens nur ein Dichtring. Ist in der E Teilliste anders eingezeichnet. Wer lesen kann ist aber auch hier wieder im Vorteil: Beim FWA165 steht nur ein Ring in der Liste.
Beim sauber machen der Buchse hab ich dann noch einen Schock bekommen. Wie auf den Bildern zu sehen sind Teilweise Stücke aus der Lauffläche ausgeschlagen. Auf der Rückseite wurde wohl auch schonmal Gewalt angewendet. Musste Gestern noch mal zum naheliegenden LaMa Händler zwecks Aufkleber für mein Pöttinger Mähwerk. Da hab ich die Chance genutzt und Meisters Rat eingeholt. Er sagte, dass der Kolben so weit nicht ausfährt und der neue Ring sich daran nicht Aufreiben wird. Werde ich beobachten und bei Bedarf dann halt noch einmal demontieren. Sollte jetzt ja leichter gehen und ich weiß auch wie es geht
Auf Fotos natürlich schwer zu beurteilen aber teilt ihr die Meinung des Meisters?
Danke nochmal und schöne Grüße
Fabian