Bilder über Original und praktische Lösungen GT 231

  • Hallo zusammen,


    ich eröffne mal einen Themenblock, der mit Bildern zeigt wie es im "Original" weitgehensd ausgesehen hat.
    Darüber hinaus auch ein paar Anregungen, welche als "Lösungsoption" weiter helfen können und keinen Eingriff in die Fahrzeugsubstanz mit sich bringen.
    Bei einer sauberen Restauration kann das oft wertvolle Hinweise (z. B: für Nachbauten) geben; nebenbei betrachtet steigt damit der Wert des GT zusätzlich an.
    Wäre schön, wenn Ihr mit Bildern weiter ergänzt.


    Besten Gruß!
    Fendti


    So und hier der Anfang:


    Instrumente: Da es immer nervig ist keine Uhr zu haben hier eine mögliche Lösung dazu, verbunden mit einem Natoknochen.
    Als Nebeneffekt wird die Batterie geschickt verkleidet.



    Hier die Mähwerkschaltung vom GTs231: Oberer Bowdenzug zum Hebel am Lenkrad, unterer Bowdenzug zur Abschaltung beim Mähwerkanheben.














    Pritsche: Um den GT etwas mehr Gewicht an der Vorderachse zu geben hier eine Möglichkeit dazu: Stahlplatte mit ca. 75KG anstelle der ersten Pritschenbretter.
    Ergebnis: Keine weiteren Frontgewichte (mit Schweissarbeiten für Halter) notwendig. Absenken der Pritsche aufgrund der Gewichtsverteilung funktioniert weiterhin
    problemlos - und: So gut wie "unsichtbar" und einfach rückbaubar.




    Hier der originale Riemenschutz für den Mähwerkantrieb Doppelmesser. Beim Einfachmesser wurde der Schutz auf "kleiner" gestellt.



    Kotflügel vorne mit Gummilippe (Standard bei allen Schnellläufern):




    Originale Abdeckkappe Zapfwelle und Zapfwellenschutz.
    Auch bei den meisten GT´s nicht mehr vorhanden: Griffstangen für die Steckbolzen der Anhängevorrichtung.

  • Servus nochmal,


    Kotflügel sind aus Blech. Spritzlappen gab es bis vor einigen Jahren noch im Original als Ersatz zu kaufen.


    HIer noch ein paar Bilder:


    Kupplungsbetätigung mit Klapphebel für Zapfwellenkupplung:















    Stromverteiler zum Holm:



    Sitzlehne zum Abstützen beim Rückwärtsfahren (Sitzbezug im Original ist braun):

  • Hallo Fendti,


    Super Idee von dir dieses Thema zu eröffnen.


    Vielleicht könntest du ja auch mal Bilder von den diversen Hinweisschildern, welche am Gt angebracht sind, einstellen??
    Würde diese gerne an meinem auch anbringen.


    Mfg