Fendt Favorit 610 SA und sonstige Fendt´s

  • Moin Danke Danke

    Ja langweilig ist es momentan bestimmt nicht :D


    Grünland hab ich da angesäht... ist wahrscheinlich mittlerweile versoffen...


    Ich hab gestern Abend mal gemerkt wie lange das schon her ist ^^

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Paddy, dann allzeit viel Erfolg:thumbup:.

    Frage,

    wo bekommt man so eine Freundin her, gibt es die in Marktoberdorf direkt bei Fendt oder dort im Fendtshop?


    (Ich bin ja mit meinem Änhängsel zufrieden, aber bei so einigen Sachen könnte sie mehr Entgegenkommen zeigen;))

  • Achja zu

    Danke, Ja an der ranch arbeiten wir :D


    Paddy, dann allzeit viel Erfolg:thumbup:.

    Frage,

    wo bekommt man so eine Freundin her, gibt es die in Marktoberdorf direkt bei Fendt oder dort im Fendtshop?


    (Ich bin ja mit meinem Änhängsel zufrieden, aber bei so einigen Sachen könnte sie mehr Entgegenkommen zeigen;))

    Habe sie eigentlich mit dem Fendt Syndrom angesteckt :D

    Sie ist da zum Glück Feuer und Flamme für und hat auch ja verstanden das ich das brauche um ihre Pferde zu versorgen :D

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Danke ja es hat sich einiges Getan wenn man von Anfang bis jetzt schaut :S


    Ich hoffe auch das es ein Bild in den Kalender schafft sind wirklich wieder tolle Bilder geworden :thumbup:


    Von mir gibts demnächst auch wieder mehr... Hatte bislang so viel zu tun wie noch nie und die beiden Fendts machen megr stunden wie zu aktiven Landwirtszeiten ^^

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Moin da hier ja lange nichts passiert ist und ich euch auch mal wieder bisschen was zeigen möchte kommt hier was neues :)

    Da an dem großen nicht viel passiert ist und auch die geplante motorüberholung mangels Zeit verschoben wurde, kommt von ihm nicht viel....

    dafür gab es Anfang diesen Jahres Zuwachs :)

    Eine Entscheidung müsste her entweder den Farmer 4s komplett fertig machen oder einer mit Allrad her wo nicht viel dran gemacht werden muss ^^

    Da ich hier viel Moorflächen bewirtschafte und ich nicht immer alles mit dem 610 machen möchte zwecks Allrad viel die Entscheidung auf diesen Farmer 105 ls

    Recht guter Zustand auf den ersten Blick recht wenig Rost da vom Vorbesitzer auch schon einiges nachgebessert wurde.. wir sind uns schnell einig geworden und haben ihn eine Woche später geholt.

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Als er zu Hause war erstmal gründlich gewaschen.

    Nun wollte ich nur die kleinen Leckagen die er hatte beseitigen und den linken kotflügel vom Rost befreien... naja sehr selbst was draus wurde

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Kühler was kaputt, mittelachsbolzen ausgeschlagen kurbelwellensimmering leckte und der Allradantrieb war lose und leckte ... naja nu läuft er wieder nu muss noch neu verkabelt werden tüv und dann gehts weiter :)

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Moin

    nach langer Zeit gibt es auch mal wieder was von mir. Ich hoffe, dass ich jetzt auch hier wieder etwas Aktiver werde, was auch durch meine neue Arbeit begünstigt wird :)

    So nun ein paar neuigkeiten: der 105er ist fast fertig Kabine ist drauf und Verkabelt, Reifen sind vernünftige drauf, dazu gabs noch Zwillinge und Frontlader ist auf hydraulische Gerätebetätigung umgebaut, achja Tüv hat er natürlich auch bekommen :)


    Falls nun einer Interesse am Farmer 4S hat der darf sich gerne melden :) Transport bekommt man auch organisiert.



    Fehlt noch Frontlader lackieren und Innenraumverkleidung ist vom Sattler noch nicht wieder da...


    Im Sommer wurde natürlich auch wieder viel Silo und Heu gemacht, dazu nur ein paar Impressionen


    Seit dem 3. Schnitt fährt der 610er auch mit einem neueren Ladewagen, Mengel Super Garant 535/2.


    Und hier noch eins vom Herbst wo ich mit einem 12 cbm Fass unterwegs war, das lief doch erstaunlich gut ^^

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Da der 610 doch mit der Zeit etwas an Leistung verloren hat und man auch merken konnte das es immer stärker aus der Entlüftung raucht, war die Überlegung was wir machen.

    Nach langem rechnen, überlegen und abwägen, kam der Entschluss das der 610er technisch überholt wird in diesem Winter.

    Es sollte der Motor komplett überholt werden, Bremsen erneuern, Getriebe abdichten und noch ein Paar Kleinigkeiten, wie Lenkung durchchecken und Hydraulikarme ausbuchsen.

    Das letzte Bild vorm Umbau

    Angefangen habe ich erstmal mit dem Abbau der Kabine und den Verkleidungsteilen, Vom Abheben der Kabine hab ich leider kein Bild, war auch dunkel. Ging aber erstaunlich gut :) , ich weiß nämlich noch wie ich mich geärgert habe beim draufsetzen :wacko:


    Nach gewisser Zeit habe ich dann einen guten 226.6 Motor gefunden zum guten Kurs, welcher jetzt auch eingebaut werden soll. Das erspart mir natürlich viel Arbeit.

    Also einmal Vorderachse Weg und Motor raus


    So das wars erstmal wieder. Morgen kommen die Achstrichter ab, damit ich an die Bremsen komme. Der Motor lässt leider wegen Verständigungsproblemen mit dem Spediteur noch auf sich warten... X/

    Ich denke das ich mich Sonntag denn mit Neuigkeiten melde :)

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA