Hallo mein kumpel hat ein fendt farmer 106 s wo das getriebe nicht mehr 100% ist es klingelt die gänge gehen schwer rein hat damit eine erfahrung was alles neu mus .
Gruss marco
Hallo mein kumpel hat ein fendt farmer 106 s wo das getriebe nicht mehr 100% ist es klingelt die gänge gehen schwer rein hat damit eine erfahrung was alles neu mus .
Gruss marco
Moin
Eine genauere Beschreibung des Zustandes wäre nicht verkehrt,so kann man nur vieleicht Erahmen,was alles muß.
Kernsanierung mit neuen Synchron Körpern und Lager ist nicht ohne,sollte man sich genau überlegen,geht an Teilen schon in den fünfstelligen Bereich....
Oh je klingt nach wegschmeisen und was gutes gebrachtes suchen. Weil da wird so einiges kaput sein synkronringe sind wohl total runter weil die gänge knaren wie bei mein hanomag ohne synckron und es klimpert edwas im getriebe
Oh je klingt nach wegschmeisen und was gutes gebrachtes suchen
moin. Warum wegschmeissen? Hast du mal die einfachsten Sachen kontrolliert? Öl Menge, Öle zustand? Wann macht es Geräusche? Was macht die Kupplung? Und und und! Aufgeben und tauschen würde ich so schnell nicht. Und fachliche Hilfe bekommst und hier wenn du nicht weiter weist! Must dazu aber zuerst noch ein paar antworten rein stellen!
Nur mal so.
Mfg. Km
Moin
Hat der Doppel H Schaltung oder Hase Schildkröte ?
Hase Schildkröte geht gerne mal Kaputt, wird teuer....
Hallo, ich könnte ein komplettes Getriebe anbieten. Eine Reparatur ist meistens wesentlich teurer. Wenn Interesse besteht: 0157-3177 5747
Moin er hat die alte dopel h schaltung
grusss marco
Moin
Dann muss der sehr hart rangenommen worden sein....die Getrieben sind stabil.
Frag doch mal,was der Fendt Fahrer 183 haben will....
Doppel H Schaltung überholen alleine an Teilen sehr teuer...
Also lohnt eine überholung sich meist nicht mehr.Der fendt hat ganz schön arbeiten müssen plug,kartoffelroder ,beregnung,usw aber ist lange her wird nur noch zum hoby und wald benutzt aber das getribe wird ja nicht besser
Hallo,
die Getriebe sind bei Doppel H und Hase/ Schildkröte vom Grundaufbau die gleichen. Nur Schaltung und Getriebedeckel ist unterschiedlich.
Ein klingelgeräusch könnte von einem defekten Lager kommen. Sind irgendwelche Späne im Öl zu finden?
Wenn ja ist schnelles handeln angesagt.
Ganz kaputt sind die Getriebe meistens nicht, es sei den ein Zahnrad ist gebrochen und es wurde weiter gefahren.
Ansonsten machen die viel mit.
Mit einem gebrauchten Getriebe ist es so eine Sache, der dazugehörige Schlepper wurde meist nicht ohne Grund geschlachtet.
Grüße aus Mittelfranken
Ja, weil sie einen irreparablen Motorschaden hatten.
Hallo Fendtfahrer,
Wollt damit eigentlich nur sagen das die gebrauchten Getriebe meist auch schon einiges gesehen haben. Muss jetzt in deinem Fall nicht unbedingt zutreffen, bzw bei wieviel Stunden ist der Motor in die ewigen Jagdgründe?
Grüße aus Mittelfranken
Der hatte 7000. Aber alles sagt das auch nicht aus. Ich hatte schon mal einen Schlepper mit 17000 Std. Dem sah man das nicht an und der technische Zustand war nicht schlechter als bei den meisten Schleppern dieses Typs mit 8000 Std. Getriebe und Motor, sowie Optik sehr gut. Was ich damit sagen will: die Pflege eines Schleppers, technisch wie optisch und der Umgang mit den Komponenten wie Motor, Getriebe, Hydraulik, Achsen, Verdeck, Kabine, wirkt sich ganz entscheidend auf die Haltbarkeit aus. Pauschal kann man da nichts sagen.
Was ich damit sagen will: die Pflege eines Schleppers, technisch wie optisch und der Umgang mit den Komponenten wie Motor, Getriebe, Hydraulik, Achsen, Verdeck, Kabine, wirkt sich ganz entscheidend auf die Haltbarkeit aus. Pauschal kann man da nichts sagen.
Da hast du natürlich recht!
Das Problem ist, dass es nur Selten so ist, dass ein Fahrer einen Motor mit 7000 Stunden völlig fertig macht, aber das Getriebe sehr gut behandelt hat...