• Hallo,
    bei deinem Schlepper sind womöglich die Bremsbeläge runtergefahren, wodurch es zu einem späten Anschlag kommt und dieses typische Geräusch von "Metall auf Metall" zu hören ist. Um die Bremsen zu erneuern, müssen die Achstrichter ab und der Bremsautomat zerlegt werden.


    MfG Antek

  • Hallo


    Bezüglich der Bremsbeläge kannst du entweder beim Landmaschinenhändler vor Ort nachfragen oder in den diversen Onlineshops, welche Google dir gerne verraten wird, suchen.
    Die Onlineshops werden bestimmt etwas günstiger sein als der Händler vor Ort, allerdings bietet er dir den Service vor Ort und wahrscheinlich noch einige Tipps zum Einbau gratis dazu.


    Am besten wäre es, wenn der Schlepper ein paar Tage ausfallen kann, die Bremsen auszubauen, um die Maße der Bremsbeläge mit denen, die bestellt werden sollen, zu vergleichen.

  • Ich an deiner Stelle würde die Automaten mal auseinander bauen, dann die schön sauber machen und mit hitzebeständigem Fett wieder zusammen bauen ´. Da gibt es Spezialfett für ich komme nur gerade nicht auf den Namen.

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006