Hallo und guten Abend.

  • Hallo Fendt Farmer Freunde,


    nach fast einem halben Jahr, geht es endlich vorwärts. Habe zu meiner Galerie nachfolgende Bilder eingefügt:


    Fendt Farmer 2 D, halbrestauriert 1


    Nach endlosen Reparaturen, kann ich jetzt endlich mit dem Zusammenbau meines Fendt beginnen :)



    Fendt Farmer 2D, halbrestauriert 2


    Jetzt weiß man wenigstens, was es werden soll. Ich freu mich auf die erste Ausfahrt.



    Viele Grüße aus Main-Spessart!!

  • Bis jetzt sieht er wirklich nach viel Handarbeit aus. Hast du den Rumpf komplett mit der Hand geschliffen und gepinselt? Aber scheint wirklich schön geworden zu sein. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Fertigstellung.

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Herzlichen Dank für die positiven Meldungen,


    ehrlich gesagt, wenn es sich nicht um den Schlepper meines Vaters handeln würde und ich nicht so ein leidenschaftlicher Schrauber wäre, hätte mich die Lust schon öfters verlassen. Das der Motor beim Teufel war wusste ich ja, aber das der Allgemeinzustand so schlecht ist hat mich echt umgehauen. Die Technik ist soweit fertig. Zur Zeit bin ich an den Kotflügeln. und die sehen unter der hässlichen Baumarktfarbe aus, als hätten sie die Motten angefressen. Ich möchte ja schließlich, dass man nach der Restauration noch erkennt, dass es ein alter Schlepper ist. Deshalb werde ich zwar die Teile Sandstrahlen und in Originalfarbe lackieren, aber auf Spachtel und Füller verzichten. Dennoch müssen die Lochfrassecken durch Bleche ersetzt werden. Letzten Samstag haben mein Neffe (ist Industrieschweißer) und ich fast 8 Std. nur an einem Kotflügel herumgeschweißt. Der zweite Kotflügel sieht hinter den Halterung für den Umsturzbügel nicht besser aus. Von den Lampenhaltern ganz abgesehen.
    Als bleibt noch viel Handarbeit für die nächste Zeit ;( :)

  • Vor der gleichen Entscheidung stand ich auch vor ca 3 Jahren. Unser erster Traktor war ein IHC 353 mit Frontlader auf dem ich als kleiner junge fahren gelernt habe.Anfangs durfte ich immer die Wiesen damit schleppen. Den hat mein Vater damals mit 22 Jahren für 1500 DM gekauft. Vor ca. 15 Jahren hat er diesen an einen Reitstall in der Umgebung für 1000 DM verkauft. Naja und so kam es dann, dass ich diesen Traktor vor ca. 5 Jahren zurück kaufen konnte. Ich habe ihn im Internet gefunden und habe ihn nur an einem Aufkleber erkannt den ich damals als Kind auf die linke Tür vom Fritzmeier Verdeckt geklebt habe. Naja ich bin sofort dahin und da hat es mir dien Boden unter den Füßen weg gerissen. Absoluter Kernschrott der Haufen. Heute ärgere ich mich ungemein, dass ich ihn nicht gekauft habe um ihn wieder herzurichten. Aber jetzt ist es zuspät. Was ich aber eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich das von dir sehr beeindruckend finde den Schlepper deines Vaters mit so viel liebe zu restaurieren. Auch wenn der Aufwand und die Kosten der Restauration den eigentlichen Wert des chleppers um weites sprengen. Halt auf jeden Fall daran fest und mach ihn dir so fertig wie er dir gefällt. Daumen Hoch dafür!!!!!!!

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Aber jetzt ist es zuspät. Was ich aber eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich das von dir sehr beeindruckend finde den Schlepper deines Vaters mit so viel liebe zu restaurieren. Auch wenn der Aufwand und die Kosten der Restauration den eigentlichen Wert des chleppers um weites sprengen. Halt auf jeden Fall daran fest und mach ihn dir so fertig wie er dir gefällt. Daumen Hoch dafür!!!!!!!

    ... manchmal ist der ideelle Wert einer Sache für einen höher einzuschätzen, als der materielle Wert.
    Das ist ganz normal. Und wenn dann noch das Hobby dazu kommt.... :D