Farmer 3s Frontlader knacken

  • hi,
    Wenn ich mit dem Frontlader derzeit mist schiebe, quitcht der ganze Schlepper, hinten rechts knackt es immer Laut wenn man kupplung tritt, wie als wenn er verspannt ist und sich dann lösst.
    Dürfte doch garnicht passieren?
    Der Frontlader rattert auch beim anheben egal ob leer oder voll.
    Klingt auch wie wenn sich das Getriebe verspannt.


    Jmd eine idee?

  • Das quitschen vom Frontlader wird sicher daran liegen,dass du zu wenig Hydrauliköl drin hast. Ich an deiner Stelle würde mal alle beweglichen Teile abschmieren, das Spiel der Bolzen und Büchsen kontrollieren und ggf. austauschen und zu guter letzt mal alle Schraubenverbindungen nachziehen. Ansonsten weiß ich nicht wodran das liegen kann. Bei Geräuschen hilft meistens Fett

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Das Knacken kann auch von den Exzenterbolzen vorne in den Einfahrtaschen kommen.
    Wenn die mit den Stellschrauben sind ordentlich stramm eingestellt sind dann knackt und schlägt es.
    Das Rattern kommt meist vom wenigen oder alten Fett in den Lagerstellen

  • Naja beim Heben Rattert er wie wenn sich alles verspannt.


    Das quitschen ist beim Fahren, wenn ich den Misst schiebe oder in einen Haufen rein fahre. das kommt dann aus richtung getriebe/ bzw Bremsen?
    Vill täuscht es auch. Macht doch kein sin das das Getriebe Quitsch wenn der Lader voll ist.


    Hydraulik Öl ist voll.


    Habe keine Exzenterbolzen am Frontlader.
    Der hat eine Stinknormale Orginale Console, 2 Bolzen für den Lader und 2 Bolzen für die Hydraulikstempel.


    Das Knacken hört sich richtung hinter mir an Rechte seite, wie als wenn es von der 3 Punkt kommt.
    kommt meist wenn man mit druck in einen Haufen fährt bis die Räder durch drehen und dann die Kupplung tritt, als wie wenn was verspannt ist und dann Locker wird.
    Ob es nun genau von dort kommt, oder das Geräusch nur geleitet wird kann ich leider nicht genau sagen.Ich werd den Fl mal abbauen und mal so Lasten ziehen.
    kommt mir Koscher vor.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Mach doch mal ein Video davon....Viel einfacher meist als jede Beschreibung.....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Habe keine Exzenterbolzen am Frontlader.
    Der hat eine Stinknormale Orginale Console, 2 Bolzen für den Lader und 2 Bolzen für die Hydraulikstempel.


    Ach entschuldige, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich dachte s geht um den Einfahrfrontlader 3 S. Jetzt beim nochmaligen lesen versteh ich erst das es um einen Frontlader an einem Farmer 3 S geht.