Favorit 612s Differenzialsperre

  • Servus,
    Bei meinem Favorit 612s, Baujahr 1975 hängt die Differenzialsperre fest und geht nicht mehr raus.
    Habe heute den Kraftheber abgehoben aber man kann kein Problem erkennen.


    Hatt damit jemand Erfahrung welche Ursache das haben könnte oder wie da die Ersatzteillage aussieht?


    Danke schonmal
    Gruß Hannes

  • Hallo 612 er Bua


    Gehe ich richtig in der Annahme ,das bei deinen Favorit eine mechanische Stiften -Kupplung verbaut ist ?


    Frage : Ist das Betätigungsgestänge leicht gänig ?


    Wenn ja dann vermute ich aber , das evt. ein Stift der Kupplungsmuffe abgerissen ist und der im Achskegelrad fest geklemmt ist und das Differential blockiert. Wie du schreibst hast du den Kraftheber schon abgebaut und kannst also von oben auf die Schaltmuffe und die Stifte sehen . Schlepper beidseitig hochbocken , Räder durchdrehen und sehen ob ein Stift an der Schaltmuffe abgerissen ist . Ich hoffe ich konnte dir evt. weiter helfen .


    Gruß : schrauber ottmar