Hallo zusammen
ich habe oder bin noch dabei meinen favorit auf hydraulische Lenkung umzu rüsten .
Ich habe mir eine lenkSäule mit orbitrol von einem David Brown 1250 ersteigern (funktioniert tadellos ) dann habe ich mir einen ganz neuen doppelt wirkenden hydraulik Zylinder gekauft und alles miteinander verbunden mit Schläuchen und Leitungen , den Kreis lauf habe ich direkt vorn von den dicken Haupt Leitungen (vor und Rücklauf ) genommen in dem ich dort ein T Stück verbaut habe.
Jetzt mein Problem die Lenkung funktioniert nur leicht gängig wenn ich die Heck hydraulik ganz hoch hebe und das Steuergerät auf Druck halte oder den Kipper Anschluss auf Druck halte.!
Das heißt doch das ich ein prioritätsventil brauche damit die Lenkungs kraft nicht im Drucklosen Umlauf verloren geht ,
wie finde ich heraus was ich dort für ein prioritätsventil brauche das orbitrol ist ein danfoss aber ich meine wie viele Abgänge etc etc ?
Danke im voraus falls jemand helfen kann mfg Fendt-Basti
fendt favorit 1 Lenkung
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hier die Bilder als ich angefangen habe
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hallo. Das ist eine super Idee. Hab nen Tennis arm von letzter Woche. Ich meine, wenn er rollt geht es ja, aber beim rangieren!
Viel Spass beim voran kommen.
Mfg, km
Genau mein Thema! -
Hallo ja genau darum geht es bei uns wenn wir rundballen auf und ab laden oder Mist laden das ist echt harte Arbeit
aber um alle zu beruhigen die original Lenkung ist und bleibt vorhanden und kann jeder zeit innerhalb von 15 min angebaut werden -
hey. Viele sagen ja auch, servo ist was für weich.........! Aber nach 10000 Stunden ist das Lenkgetriebe nun mal platt, und das nicht ohne Grund. Die Belastung ist enorm. Mit Frontlader stell ich mir das noch wesentlich schlimmer vor.
Mfg. Km -
Moin, ich finde es geht auch ohne Servo...
VG !
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So hab mal aktuelle Bilder gemacht soweit bin ich mitlerweilen jetzt ist eben das Problem mit dem prioritätsventil wo das hin/zwischen muss und was für eins überhaupt bei dem Lenkungs Aufbau
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?
Also ich habe heraus gefunden es muss kein prioritätsventil sein es geht auch ein
einstellbarer Mengen Teiler
nur wie bekomme ich jetzt Druck auf die Lenkung da durch das Steuergerät der Heck hydraulik nur Druckloser Umlauf da ist ? mfg hoffe und bitte aufAntwort -
Guten morgen
gibt es ein Ventil das den druck zur Heck hydraulik sperrt damit er in die Lenkung geht und zur Not mit einem ganz fein fühlenden Taster das es dann auf macht wenn man die Heck hydraulik betätigt ?
Bitte um Antwort und Hilfe mfg -
Moin
Nein,es darf nur vorrangig die Lenkung versorgt werden.Sonst sagt TÜV nee..... -
Ja das soll auch so sein
das wollte ich mit einem mechanischen Mengen Teiler machen