Favo und ich!!!!!

  • Hallo,:)


    schön das euch die Bilder ab und an ansprechen.

    Bei näherer Betrachtung und Auswertung mit unseren Jägern,

    ist es so das es bei diesem Rothirsch (schwacher ungerader 14 Ender) ein Abschuss auch vorgenommen werden kann.

    Das Problem ist noch steht überall der meiste Mais und die Hirsche wechseln nur selten mal in den Wald über.

    Dieser ist aber schon öfter auf Schussentfernung vorbeigezogen.

    Aber kein Jäger krümmt leichtfertig seinen Finger, wenn er das Tier nicht hundertprozentig angesprochen hat,

    will damit sagen, sich nicht ganz sicher ist ob es ein Abschuss sein darf.

    Dazu wird meist im Kreis der Pächter entschieden.

    Wie gesagt frei gegeben ist dieser Hirsch und nun gilt es: "Verstecke dich so gut es geht.":D

    Sie wollen an deine Decke...;)


    Gruß

  • Hallo Sebastian, :)


    du siehst sicherlich eine, oder die sogenannte Kopfprämie (Trophäenkosten) ?;)

    Bei uns bezahlt jeder Jagd Pächter für seine Fläche nach Größe Jagdpacht und Wildschaden Pauschale,

    entsprechend der Größe des Pachtgebietes.

    Dazu natürlich BG, Versicherungen.

    Gebühren oder Steuern an die Behörden bin ich gerade überfragt, aber von Jägern mit Begehungsschein eine Gebühr.


    Die Freigabe für die Anzahl der Hirsche in den jeweiligen Jagdbezirken

    (entsprechenden Jagd Revieren mit Rotwildbestand) wird so weit ich informiert bin für das jeweilige Jagdjahr

    von der Unteren Jagdbehörde, an Hand von Bestandszahlen ermittelt und festgelegt.


    Damit steht dann auch für unseres Revier fest wieviel Rotwild an Mutter Tiere und Geweihte erlegt werden dürfen.


    Mit der Anzahl der so getätigten Abschüsse, verschwindet nach und nach immer mehr die Chance einen regulär

    freigegebenen Rothirsch ( vorausgesetzt er ist Abschussreif) zur Strecke zu bringen.


    Ob und wie es danach noch hier mit Gastjägern gehändelt wird, bin ich zur Zeit überfragt?


    Aber in großen regulären Rotwild Gebieten mit festen Tierbeständen weiß ich das dort außer der normalen Strecke

    Hirsche für einen Abschuss vergeben werden und die sind dann je nach Größe und Qualität der Trophäe ganz sicher

    nicht mehr billig oder umsonst zu erlegen.

    Ich habe von Zahlen gehört die wohl bei einigen Tausend Scheinen beginnen und eben bei Sichtung der Trophäe, nach oben korrigiert werden? ;)

    Wenn es dich wirklich interessiert, kann ich erfragen.


    Gruß

  • Moin.


    Das mit der Pauschale für Pächter wird bei uns auch so gehandhabt. Meine Frage hat sich auf die gastjäger bezogen. Hätte ich auch sagen können.


    Mein Bekannter hat letztes Jahr für einen Rothirsch 4800€ zahlen müssen. Ich weiß leider nicht um welches Kaliber es sich da gehandelt hat.

  • Super- Dieter hat sein Meer wieder und kann sich weiter aufbauen;
    musste gleich an Hemingway denken, "Der alte Mann und das Meer";)^^.
    So langsam komme ich auch wieder auf die Beine. Mir war es am letzten Samstag sogar möglich
    vier größere Fichten zu kappen, halt nach dem Motto, wer langsam fährt kommt auch ans Ziel.


    Klauso, ich hoffe bei Dir liegt nichts Ernsteres an.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und übertreibe es mit der Heimarbeit nicht, viele Arbeiten können warten, die Gesundheit nicht.

  • Moin am Sonntag.


    War am Wochenende mal wieder zum Forums Kumpel unterwegs. Hatten uns verabredet um was ab zuholen. Siehe Foto. Dann gehts hier zur Genesung sportlich weiter... Ist doch klar wer Meister wird, oder?

    Und letzte Woche dann mal wieder frischen Fisch geniessen, wenn jetzt der Spätsommer noch kommt wie versprochen ist ja alles in Ordnung.


    Und der beste Freund hat nun auch ne tolle Gefährtin gefunden.

    fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/40392/fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/40393/

    Lg. Km

  • Hallo Dieter, :)


    wir sehen du lebst mit Fisch doch schon einmal gesund.

    Ich wünsche für dich weiterhin toi, toi, toi in Sachen Gesundheit.:thumbup:


    Mein Abendessen bestand heute aus geräucherten frischen Lachs aus der Ostsee.

    Gestern zum Mittag frisch gebraten Dorsch und Barsch direkt frisch vom Fänger gekauft.

    Ist mit nichts zu vergleichen wenn man es sonst aus der Fischtheke der Kaufhalle nur kennt.

    Frisch ist anders, wissen wir schon länger, trotz Eis und Kühlraum.

    Der Weg vom Fang, zum Verbraucher dauert zu lange...:(

    Gruß

  • Dieter, seit ihr da hoch droben im Norden schon so weit fortgeschritten, schwimmt bei euch der Fisch schon
    in Einkaufsbeuteln im Wasser. Da wundere ich mich nicht mehr über die Preise.

    Es ist schon eine richtige Sauerrei wie mit der Umwelt, der Natur umgegangen wird. Aber die größte Sauerei ist die,

    dass man es wieder auf die Verbraucher abwürgt und er als Zahler für alle dubiosen Plastikmüllreduzierungsmaßnahmen

    herhalten soll / muss.

    Man hört nichts davon, dass Plastikflaschen vom Markt genommen werden, diese durch Glasbehältnisse ersetzt werden.
    Man hört nichts davon, dass die Umverpackungen aus Plastik verschwinden.
    Man hört nichts davon, dass die Volumen- Betrugsverpackungen verschwinden; etc.pp .

    Jetzt beschäftigen sich unsere Angestellten schon damit, wie hoch der Abrieb von unseren syntetischen Schuhsohlen ist,

    dieser die Feinstaubbelastung ansteigen lässt.

    Ist die Verblödung wirklich nicht mehr aufzuhalten?

    So, es ist mal wieder mit mir durchgegangen, wen's nicht passt kann ja Disliken und sich weiter verar... lassen und weiter bauen an der schönen Zukunft unserer Kinder.