Favo und ich!!!!!

  • Danke Männer. Ja, Tim hat getroffen. Es ist das Schild. Lief gut mit und das Wetter musste ich mitnehmen. Klauso, klar doch mach ich, per PN. Andreas, steht ja auch ein Ross dahinter :thumbup: . wollte einfach symbolisch das ganze nicht mehr hinterm Haus stehen haben wenn ich nicht da bin.Nachbars Kinder mögen nämlich Trecker auch ganz gerne. Rein fahren Tor zu Feierabend. Mfg. Km der sich bald dem Heu widmen kann :D

  • Moin. Wo ja grad alle am Mähen sind, hier mal einen etwas anderen Blickwinkel. Auch wenn es kein Fendt ist,schön anzusehen. Mfg. Km :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn´s ne rechteckige Wiese wäre, wär´s ja langweilig. Wir mit unseren Streuobstwiesen müssen auch immer um alles rummähen, das macht das ganze interessant.
    Ist ein Top Video.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Dieter,


    hoffentlich kommt da der Regen nicht oder es regnet nur senkrecht, nicht dass bei Dir ein Blitzlichtgewitter auffährt.
    Es könnte ja sein es läuft die rötliche Brühe ab und einer siehts, denkt sofort an ein Blutbad und macht Meldung.
    Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie schnell heutzutage das SEK in Deiner Bude steht, ja, es sind maas-lose Zeiten.


    Dann wünsche ich Dir & Deiner Familie ganz persönlich ein "sturmfreies" Pfingsten.

  • Danke dir Peter. Hab noch was gefunden wie ich es noch nie gesehen hab. Interessant was es für Möglichkeiten gibt. Den Lautsprecher gerne leiser drehen, :D sonst ein interessanter clip. Seht selbst. Mfg. Km :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja die in den Bergen sind auch nicht doof. Klasse clip. Bei solchen Hängen ist man für jede technische Unterstützung dankbar.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Moin


    Danke für die Warnung mit der Musik, aber mit ihren Einachsern haben die schon was drauf :thumbup:
    Mich wundert ja das Fendt sowas nicht baut wo die doch aus der Gegend kommen und mit Grünlandwirtschaft begonnen haben ?(


    Gruß Tim

    Hallo Tim,


    im Allgäu also Fendt Land werden solche Hänge so gut wie nicht bewirtschaftet weil es genügend


    Fläche gibt die mit Schleppern zu befahren sind. In der Schweiz sieht das anders aus da wird noch um


    jeden Grashalm gekämpft und nicht wie bei uns in der BGA für Schwachsinns Gas verheizt.


    Gruß Peter

  • Vor Jahren wurde mal in einem Regionalprogramm eine Reportage zu den Thema Grünflächenbewirtschaftung in den Bergregionen, auf der Alm ausgestrahlt.
    Da waren schon Geräte zum Staunen dabei, auch Traktoren mit hydraulisch zu betätigender Spurverbreiterung und Neigungsausgleich der Kabine.
    Mir reicht es schon mit dem 230 GT auf meinen Flächen zu fahren.
    Da probiert man lieber nicht das VOLLE PROGRAMM, wenn's im Magen kribbelt kann es schon zu spät sein.


    Über die Anschaffungskosten dieser Bergtraktoren und diversen Einachser wurde nichts weiter gesagt, denke aber ohne Subventis schafft sich das keiner an.


    Hier nur ein Beisspiel von einer dieser Maschinen: Reform Mounty 80S

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hab ich noch ein Video gefunden über die Hangmechanisierung

  • Hang her, Hang her, wo geht's denn lang hier :?: :D .


    Die Dinger laufen schon am Bergle, aber für mich wäre dass Teil ein guter Rollstuhlersatz bzw. ein Multifunktionsrollstuhl.
    Aber, und ich froh, mir geht's mit dem Pharmafutter einigermaßen, so dass ich auch wieder was arbeiten kann.
    Ich habe es meiner Frau gezeigt, ihre aufgerissenen Augen sagten alles - und in die Psychiatrie will ich wirklich nicht.
    Ich sagte ja dazu nur, wäre die Maschine nicht was für mich, da könnte ich alles im Umfeld erledigen und ggf. auch mal die
    3 km zum Einkaufen fahren wenn du immer die Hälfte vergisst.
    Jetzt sage ich liebe nichts mehr zu ihr, d.h. was solche Gerätschaften betrifft :D .